Michaela Schart

Angestellt, Mitarbeiterin KundenServiceCenter, Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG

Plauen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Durchhaltevermögen
Geduld
Teamfähigkeit
Flexibilität
Empathie
Freundlichkeit
Belastbarkeit
Zuverlässigkeit
Erfahrung als Teamleiterin
Erfahrung im Kundenservice

Werdegang

Berufserfahrung von Michaela Schart

  • Bis heute 1 Jahr und 6 Monate, seit Jan. 2023

    Mitarbeiterin KundenServiceCenter

    Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG

  • 3 Jahre, Jan. 2020 - Dez. 2022

    Mitarbeiterin Telefonservice

    plus H GmbH Plauen

  • 1 Jahr und 9 Monate, Apr. 2018 - Dez. 2019

    Sachbearbeiter Vertrieb Lesershop & Kundenbindung

    Mediengruppe Thüringen Verlag GmbH

  • 2 Jahre und 3 Monate, Jan. 2016 - März 2018

    Teamleiterin

    FUNKE Dialog GmbH

    - Sicherstellung des Tagesgeschäfts unter Berücksichtigung der Qualitätsstandards - Dienst- und Urlaubsplanung eines bis zu 15 köpfigen Teams - Weiterentwicklung und Straffung der Prozesse - Beratung und Betreuung der Mitarbeiter im Bereich Leserservice - Abonnementberatung und -betreuung auf allen Kommunikationskanälen - Coaching

  • 1 Jahr und 4 Monate, Sep. 2014 - Dez. 2015

    Stellvertretende Teamleiterin

    Mediengruppe Thüringen Service GmbH

    - Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts - Unterstützung der Teamleitung in allen Anliegen - Vertretung der Teamleitung während Abwesenheit - Betreuung der Leser der Tageszeitung telefonisch sowie schriftlich - Kündigungsbearbeitung - Beantwortung schriftlicher Anliegen auf allen Kommunikationskanälen - Annahme und Verarbeitung temporärer Abonnementänderungen - Beratung der Leser beim telefonischen Ticketverkauf

  • 4 Jahre und 2 Monate, Juli 2010 - Aug. 2014

    Mitarbeiter telefonische Kundenbetreuung / Teamleitungsassistentin

    Mediengruppe Thüringen

    - telefonische und schriftliche Betreuung der Abonnenten der Tageszeitung - Kündigungsbearbeitung - Reklamationsmanagement - Abwicklung Gewinnspiele zur Kundenbindung - Schnittestellenfunktion zwischen Teamleitung und Mitarbeiter - Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts und Einhaltung der Qualitätsstandards - Beratung und Bestellung zu zu allen Abonnement-Aktionen

  • 2 Jahre, Juli 2008 - Juni 2010

    Mitarbeiterin Geschäftsstelle Bad Lobenstein

    Mediengruppe Thüringen

    - Beratung und Verkauf von Tickets deutschlandweit - Beratung der Kunden bei der Anzeigenschaltung sowie Entgegennahme von Anzeigen für die Tageszeitung - Verkauf von Lesershop-Artikeln - Betreuung und Beratung der Abonnenten der Tageszeitung - Reklamationsmanagement - Akquise und Beratung zu neuen Abonnement-Angeboten

  • 2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2005 - Juli 2008

    Auszubildende Kauffrau für Bürokommunikation

    Zeitungsgruppe Thüringen

Sprachen

  • Englisch

    Grundlagen

Interessen

Akkordeon
Lesen
Spaziergang
Musik

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z