Michaela Maas

Angestellt, Assistent/-in der Geschäftsführung, Urbelgönne Werkzeugbau GmbH

Schalksmühle, Deutschland

Über mich

Ich bin gelernte Kauffrau für Büromanagement (früher Bürokommunikation) und habe mehrere Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, sowie eine Zusatzqualifikation der IHK im Bereich Forderungsmanagement. Während meiner Ausbildung und in meiner Nebentätigkeit habe ich die Buchhaltung für selbständige Unternehmer in enger Zusammenarbeit mit Steuerberatern verantwortungsvoll geführt. Ich verfüge über umfangreiche Kenntnisse in den Programmen von Microsoft Office. Mein Erfahrungsschatz erstreckt sich auch auf die Arbeit mit verschiedenen Softwarelösungen sowie digitalen Kommunikations- und Kollaborationswerkzeugen. Meine Anpassungsfähigkeit hat es mir ermöglicht, erfolgreich und effektiv in unterschiedlichen beruflichen Umgebungen zu agieren. Dabei denke ich äußerst lösungsorientiert und arbeite mit einem hohen Qualitätsanspruch.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Forderungsmanagement
Buchhaltung
Freundlichkeit
Datenerfassung
Kreditorenbuchhaltung
Microsoft Excel
Engagement
Selbstständigkeit
Schnelle Auffassungsgabe
Lernbereitschaft
Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Büromanagement
Assistenz der Geschäftsführung
Verwaltung
Teamassistenz

Werdegang

Berufserfahrung von Michaela Maas

  • Bis heute 4 Monate, seit März 2024

    Assistent/-in der Geschäftsführung

    Urbelgönne Werkzeugbau GmbH

  • Bis heute 14 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2010

    Sachbearbeiter

    opta data Gruppe
  • 6 Jahre und 5 Monate, Jan. 2014 - Mai 2020

    Nebentätigkeit Buchhaltung und Verwaltung

    Zobel Werbetechnik

  • 1 Jahr und 6 Monate, Aug. 2008 - Jan. 2010

    Kauffrau für Büromanagement

    Architekturbüro Barbara Brombeis

Sprachen

  • Englisch

    Gut

Interessen

Musik
Gitarre spielen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z