Michaela Foese

Angestellt, Sachbearbeiterin Einkauf, Heraeus Quarzglas über DIS AG

Münster, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Sachbearbeitung
Kundenbetreuung
Vertrieb
Telemarketing
Kommunikation
Einkauf
Qualitätsmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Michaela Foese

  • Bis heute 14 Jahre, seit Juli 2010

    Sachbearbeiterin Einkauf

    Heraeus Quarzglas über DIS AG

    Bearbeiten von Bestellanforderungen, Prüfen der Auftragsbestätigungen und Rechnungen, Überwachen der bestätigten Liefertermine, Anmahnen von Lieferterminen und Lieferungen, Pflegen der Lieferantendatenbank.

  • 10 Monate, Juni 2008 - März 2009

    Sachbearbeiterin

    Amicus GmbH

    Sachbearbeitung, Kundenbetreuung, Koordination von Service-Technikern, Aufnehmen von Kundenreklamationen und Bearbeitung, Bestellung von Ersatzteilen für Techniker und Kunden, Vorbereitende Buchhaltung, Rechnungsstellung an Kunden, Pflege der Kundendatenbank, Kontrolle des Lagerbestandes, Austauschabwicklung von reklamierten Geräten, Erstellen von Gutschriften bei der Fa. Thermo Fisher in Dreieich

  • 1 Jahr und 4 Monate, Feb. 2007 - Mai 2008

    Sachbearbeiterin Telemarketing und Kundenbetreuung

    II-VI Deutschland GmbH

    Kundenbetreuung Telemarketing - befristet auf ein Jahr Aquise neuer Kunden und Pflege von Bestandskunden, Bestellannahme und Kontrolle, Ausstellung und Verkaufspräsentation auf Messen, Kundenbesuche, Angebotserstellung

  • 8 Monate, Juli 2006 - Feb. 2007

    Sachbearbeiterin

    Persona Service AG

    Auftragssachbearbeitung, vorbereitende Buchhaltung, Rechnungsbearbeitung, Büroorganisation bei der Fa. II-VI Deutschland mit anschließender Übernahme

  • 2 Jahre, Juni 2004 - Mai 2006

    Sachbearbeiterin Kundendienst

    Segmüller Polstermöbel GmbH & Co. KG

    Kundendienstsachbearbeitung - befristet auf zwei Jahre Reklamationsbearbeitung, Warenbestellung, Mahnwesen, Mietwagenkoordination, Avisierung, Planung von Terminen in Zusammenarbeit mit den Speditionen

  • 1 Jahr und 2 Monate, Apr. 2003 - Mai 2004

    Sachbearbeiterin

    diverse Personaldienstleister

    Verwaltungsaufgaben im Büro, Projektplanung und Bearbeitung, Auftragssachearbeitung, Datenerfassung bei diversen Firman u.a. Heag, Instron, Calanbau

  • 2 Jahre und 2 Monate, Jan. 2001 - Feb. 2003

    Geschäftsführer

    Office Management Michaela Foese

    Büromanagement und Organisation von kleinen Firmen, u. a. Planung der Arbeitsmittel, Erstellung der Homepage, Lieferantensuche, Vorbereitung der Eröffnung.

  • 1 Jahr und 3 Monate, Okt. 1999 - Dez. 2000

    Sachbearbeiterin

    AKF und Telekabel GmbH

    Kundenbetreuung, Vertragsbearbeitung, Mahnwesen

Ausbildung von Michaela Foese

  • 1997 - 1999

    Wirtschaftsassistentin für Sekretariat und Korrespondenz

    BZD Dessau GmbH

    Betriebswirtschaft, Sekretariat, Buchhaltung

  • 1995 - 1997

    Wirtschaft

    Fachhochschule

    Betriebswirtschaft, Rechnungswesen

Sprachen

  • Deutsch

    -

Interessen

Internet
Westernreiten
Mittelalter

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