Michael Zemlics

Angestellt, Versicherungsberater, Merkur Versicherung AG

Wien, Österreich

Fähigkeiten und Kenntnisse

Zuhören
Kreatives Denken
Zuverlässigkeit
Versicherungsberatung
Kundenservice
Versicherungswesen
Kundenbeziehung
Verantwortungsbewusstsein

Werdegang

Berufserfahrung von Michael Zemlics

  • Bis heute 10 Jahre und 6 Monate, seit 2014

    Versicherungsberater

    Merkur Versicherung AG
  • 2010 - 2013

    Leitung Kundendienst

    ADAMAH BioHof

    Vertrieb und Organisation, Leitung Kundenservice • Leitung der Abteilung Kundenservice (10 MitarbeiterInnen) • Verantwortlich für das Beschwerdemanagement und die E-Mailbearbeitung • Optimierung der Ablauforganisation vertriebsrelevanter Bereiche in Zusammenarbeit mit anderen AbteilungsleiterInnen und der Geschäftsführung • Planung und Umsetzung der Vertriebsstrategie und effiziente Gestaltung der Vertriebsprozesse • Key-Account-Management

  • 2007 - 2010

    Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Assistenz Marketing/Kommunikation

    Maschinenring Österreich
  • 2004 - 2006

    IT-Koordination, Organisation und Prozessmanagement / Customer Service

    TSC Raiffeisen Kunden- und Vertriebsservice

  • 2001 - 2004

    Regionalmanagerassistenz

    Bezirksgemeinschaft Vinschgau und Regio Plus KG

    Regionalmanagerassistenz mit Fokus auf touristische und landwirtschaftliche Projekte

  • 1997 - 2001

    Restrukturierung der GIS–Service-Center in Wien & Klagenfurt im Auftrag des CCC

    Competence Call Center

    - Leitung Call Centers in Wien (In- und Outbound) - Aufbau Qualitätsmanagements - Optimierung der Personaleinsatzplanung - Laufende fachliche & disziplinäre Steuerung von etwa 40 MitarbeiterInnen - Mitarbeiterführung, Motivation und Teambuilding - Internes/ externes Reporting - Konzepterstellung Trainingsprogramme - Disziplinäre Verantwortung gegenüber der Geschäftsleitung - Prozessmanagement/ -optimierung - Organisation & Durchführung fachlicher & kommunikativer Schulungen

  • 1997 - 2001

    Supervisor und Leitung Backoffice klax.max.Serviceline

    Competence Call Center
  • 1992 - 1997

    Reiseleiter für geführte Fahrradwochen

    Rad & Reisen

    • Reiseleitung • Reiseorganisation • Programmplanung • Aktive Betreuung und Begleitung der Gäste vor Ort und am Fahrrad • Einsatzorte: Österreich, Ungarn, Tschechien, Portugal

Ausbildung von Michael Zemlics

  • 2017 - 2019

    Risiko- & Versicherungsmanagement

    WU Executive Academy der Wirtschaftsuniversität Wien

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z