Michael Zemlics
Angestellt, Versicherungsberater, Merkur Versicherung AG
Wien, Österreich
Werdegang
Berufserfahrung von Michael Zemlics
2010 - 2013
Leitung Kundendienst
ADAMAH BioHof
Vertrieb und Organisation, Leitung Kundenservice • Leitung der Abteilung Kundenservice (10 MitarbeiterInnen) • Verantwortlich für das Beschwerdemanagement und die E-Mailbearbeitung • Optimierung der Ablauforganisation vertriebsrelevanter Bereiche in Zusammenarbeit mit anderen AbteilungsleiterInnen und der Geschäftsführung • Planung und Umsetzung der Vertriebsstrategie und effiziente Gestaltung der Vertriebsprozesse • Key-Account-Management
2007 - 2010
Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Assistenz Marketing/Kommunikation
Maschinenring Österreich2004 - 2006
IT-Koordination, Organisation und Prozessmanagement / Customer Service
TSC Raiffeisen Kunden- und Vertriebsservice
2001 - 2004
Regionalmanagerassistenz
Bezirksgemeinschaft Vinschgau und Regio Plus KG
Regionalmanagerassistenz mit Fokus auf touristische und landwirtschaftliche Projekte
1997 - 2001
Restrukturierung der GIS–Service-Center in Wien & Klagenfurt im Auftrag des CCC
Competence Call Center- Leitung Call Centers in Wien (In- und Outbound) - Aufbau Qualitätsmanagements - Optimierung der Personaleinsatzplanung - Laufende fachliche & disziplinäre Steuerung von etwa 40 MitarbeiterInnen - Mitarbeiterführung, Motivation und Teambuilding - Internes/ externes Reporting - Konzepterstellung Trainingsprogramme - Disziplinäre Verantwortung gegenüber der Geschäftsleitung - Prozessmanagement/ -optimierung - Organisation & Durchführung fachlicher & kommunikativer Schulungen
1992 - 1997
Reiseleiter für geführte Fahrradwochen
Rad & Reisen
• Reiseleitung • Reiseorganisation • Programmplanung • Aktive Betreuung und Begleitung der Gäste vor Ort und am Fahrrad • Einsatzorte: Österreich, Ungarn, Tschechien, Portugal
Ausbildung von Michael Zemlics
2017 - 2019
Risiko- & Versicherungsmanagement
WU Executive Academy der Wirtschaftsuniversität Wien
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut