Michael Weidenfeld
Angestellt, Senior Motion Designer, REWE digital
Solingen, Deutschland
Über mich
Web-Entwicklung - DCO Masterbanner Programmierung (Responsivität, Feed-Integrationen, Dynamischer Content, Interaktivität) - Entwicklung responsiver HTML5-Werbemittel via JavaScript - Integration JavaScript Funktionalitäten in bestehende Werbemittel - Prototyp Full Stack Applikation mit KI Integration - 3D Integration in HTML5 Werbemittel via JavaScript Three.js Library 3D Visualisierung - Modelierung, UV-Unwrapping, Texturierung, Shading, Animation - Fluid-Simulation, Cloth-Simulation, Rigid-Body- und Soft-Body-Simulation Motion Design - DOOH, Digitale Steelen - YouTube Ads, Google Video, Meta (Instagram, Facebook) Ads - Interne Bewegtbild Präsentationen - Case Videos Animation - After Effects, GSAP, Blender, Adobe Animate, Duik Bassel Software, Wekzeuge - HTML5, CSS3, JavaScript, VSCode, FileZilla, Webflow - Blender - Adobe After Effects, Adobe Animate, Adobe Media Encoder - Adobe Photoshop, Adobe Illustrator - Adform, Flashtalking - Jira, Microsoft Office, Teams, uvm.
Werdegang
Berufserfahrung von Michael Weidenfeld
Bis heute 4 Jahre und 4 Monate, seit März 2020
Senior Motion Designer
REWE digital
Web Development, 3D Visualisierung, Motion Design HTML5 Banner - Animation - Entwicklung (komplett responsiv) - Interaktive DCO Kampagnen mit Feed Integration 3D Visualisierung - Konzept - Modelierung - Texturierung - UV-Unwrapping - Shading - Animation - Fluid- und Physik-Simulation Bewegtbild 2D Animation Web Entwicklung (Full Stack) - KI API Intergation HTML5, CSS3, JavaScript, VSCode Adobe: After Effects, Animate, Media Encoder Photoshop, Illustrator Blender, Adform, Flashtalking, uvm
4 Jahre und 3 Monate, Okt. 2018 - Dez. 2022
Motion Design / Web-Entwicklung / HTML5 Banner
Michael Weidenfeld - Motion DesignEntwicklung und Vermarktung einer hybriden Web-Application für Android.
2016 - 2018
Weiterführendes Selbstudium Design / Programmierung
Motion Design | Webdesign | Web-Development | Grafik Design
2010 - 2016
Videospiel Projektarbeiten
diverse
AppDeveloper - "Tucan Adventures" Motion Designer - "Doomsday" - Wynto JavaScript Entwickler - "Satelite Dodge" Character Animator | JavaScript Entwickler - "Psycho Dash" - Reaction Games Character Animator - "Pannel Jam" - Exploding Mammut Concept Artist | Illustrator - "Paper Race" - #Teamname# - Umgesetzt in XNA
Schwerpunkte: Animation, UX/UI Design, Game Design
Energieelektroniker
RWE Niederaußem
inklusive 3,5 jähriger Ausbildung
Ausbildung von Michael Weidenfeld
3 Jahre, Okt. 2008 - Sep. 2011
Design
Mediadesign Hochschule Düsseldorf
Animation, UX/UI Design, Game Design
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Koreanisch
Grundlagen