Michael Vincon
Angestellt, Professional Aufbau Aufbereitungs-/Sortieranlagen, PreZero
Ölbronn-Dürrn, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Michael Vincon
Bis heute 2 Jahre und 4 Monate, seit März 2022
Professional Aufbau Aufbereitungs-/Sortieranlagen
PreZeroInternational verantwortlich für alle Digitalisierungsprojekte in und um Sortieranlagen Mit Fokus auf: - Skalierbarkeit - Automatisierung - Vergleichbarkeit - Transformation - Prozesssicherheit - Mehrwert für den Betrieb
2 Jahre und 4 Monate, Nov. 2019 - Feb. 2022
Projektmanager IT & Prozesse
PreZero Recycling Süd GmbH
2 Jahre und 4 Monate, Juli 2017 - Okt. 2019
Niederlassungsleiter Stuttgart
SUEZ Süd GmbH
11 Monate, Aug. 2016 - Juni 2017
Leiter Logistik/ stellv. Niederlassungsleiter Region Stuttgart
SUEZ Süd GmbH
2 Jahre und 1 Monat, Juli 2014 - Juli 2016
Leiter Wertschöpfung
SUEZ Süd GmbH
Die Tätigkeit umfasste: Reduzierung der thermischen Abfälle an 4 Umschlags- und Anlagenstandorte in Richtung stofflicher Verwertung. Stoffstromverbesserungen aller nicht gefährlichen Abfälle. Unterstützung des Vertriebs bei komplizierten Entsorgungskonzepten und deren Durchführung. Schwerpunkte im Bereich: Papierqualitäten, Mengenstrom, Organisation und Reporting, Ersatzbrennstoffe, sortenreine Kunststoff Vermarktung und Sekundärrohstoffe
1 Jahr und 8 Monate, Nov. 2012 - Juni 2014
Leiter Logistik
SITA Mitte GmbH & Co KG
Die Tätigkeit umfasste: Führung von ca. 100 Mitarbeitern an 5 Standorten in der Region Hessen / Bayern. Einhaltung der Budgetvorgaben mit Umsetzung aller notwendigen Maßnahmen. Unterstützung der Geschäftsführung bei der Veräußerung von 3 Standorte inkl. Kundenübergabe und Nachbetreuung. Schwerpunkte im Bereich: Personal Führung und Motivierung, Budgeteinhaltung, Standortkonzeptentwicklung und Umsetzung, Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
4 Monate, Juli 2012 - Okt. 2012
Niederlassungsleiter a. i.
SITA Mitte GmbH & Co KG
1 Jahr und 3 Monate, Apr. 2011 - Juni 2012
Assistent des regionalen operativen Leiters
SITA Süd GmbH
Die Tätigkeit umfasste: Unterstützung der Geschäftsführung in allen logistischen und sonstigen operativen Prozessen. Entwicklung eines bis heute eingesetzten Reporting von Kernlogistikzahlen inkl. dessen Anwendung / Rollout an allen Logistikstandorten der SITA. Prozessverbesserung im Bereich ,,von der Dienstleistung zur Rechnung" der Region Süd. Schwerpunkte im Bereich: Reporting, Verbesserung und Vereinheitlichung von Prozessen im Unternehmen, Zuarbeit der Geschäftsführung,
3 Monate, Jan. 2011 - März 2011
Leiter Logistik
SITA West GmbH
1 Jahr, Jan. 2010 - Dez. 2010
Projektmitglied Rollout SAP IS-U waste&recycling
SITA Deutschland GmbH
Die Tätigkeit umfasste: Die Einführung der neuen Software W.BINS in allen deutschlandweiten Kundencentern und Logistikstandorten. Unterstützung der Anwender bei der Einführung durch Schulungen und ,,GO-Live" Betreuung. Migrationsvorbereitung der Vertrags- und Kundenstammdaten zur Implementierung in der neuen Betriebsstätten Software. Klare Kommunikation und Dokumentation in Richtung 2nd Support um weiteres Potenzial der neuen Betriebsstätten Software voll auszuschöpfen.
3 Jahre und 3 Monate, Okt. 2006 - Dez. 2009
Einsatzleiter / Disponent
SITA Süd GmbH
Die Tätigkeit umfasste: Tägliche Disposition von ca. 40 Lkw, 90 Mitarbeiter und Betreuung von 2 Landkreisen mit einer Gesamteinwohnerzahl von 1,1 Mio Schwerpunkte im Bereich: Digitaler Tachograph, Einhaltung von Lenk- und Ruhezeiten, Tourenoptimierung, Reklamationsmanagement und Urlaubsplanung
2 Jahre und 1 Monat, Sep. 2004 - Sep. 2006
Verantwortlicher Sachbearbeiter Mülltonnenreinigung und Sammeltouren
SITA Süd GmbH
Die Tätigkeit umfasste: Planung, tägliche Disposition, Reklamationsmanagement und Faktur von 4 Landkreise(Enzkreis, Ludwigsburg, Stuttgart, Karlsruhe) im Bereich Waschwagen(Mülltonnenreinigung). Nebenbei betreute ich 6 Sammelfahrzeuge inkl. Faktur und Sequenzoptimierung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut