Michael Schäfer
Bis 2020, Key Account Manager Refinish, Axalta Coating Systems
Köln, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Michael Schäfer
Bis heute 3 Jahre und 11 Monate, seit Juli 2020
Key Account Manager - Leitung Grosskundenbetreuung Refinish Deutschland
Axalta Coating Systems Germany GmbH&Co KG
Key Account Management für Großkunden im Fahrzeugreparaturlackmarkt. Dies beinhaltet die Betreuung und Akquise von Karosserie und Lackierbetrieben, die beispielsweise mehrere Standorte betreiben. Betreuung industrieller Betriebe sowie Fahrzeugbauer, die sich aus dem Refinish Lacksortiment bedienen.
1 Jahr und 3 Monate, Sep. 2013 - Nov. 2014
Cromax Verkaufsleiter Direktvertrieb & Handel
Cromax in Axalta Coating Systems
Verkaufsleiter
DuPont Refinish Vertriebsleiter , Betreuung von Direktvertrieb und Handelspartner in Bremen, Niedersachsen, NRW, Rheinland Pfalz und Hessen. Organisation und Durchführung von Vertriebs und Marketingveranstaltungen. Begleitung 5 Star Partner - Kundennetzwerk
4 Jahre und 7 Monate, Apr. 2004 - Okt. 2008
Fachberater Fahrzeugreparaturlacke
DuPont Performance Coatings
Fachberater für Autoreparaturlacke, Neukundenakquise und Betreuung.
1 Jahr und 7 Monate, Okt. 2002 - Apr. 2004
Anwendungstechniker
Jonen Autoteile / Jonen Lacktechnik
Anwendungstechniker, Vorstellung des DuPont Refinish Produktsortimentes in freien und Markengebundenen Werkstätten, Einarbeitung und Schulung der Kundenmitarbeiter. Durchführung von Produktvorstellungen/Präsentationen.
8 Jahre und 3 Monate, Aug. 1994 - Okt. 2002
Fahrzeuglackierermeister
Karosseriewerk Kallenberg Bonn
Fahrzeuglackierermeister, Annahme und Prozessbegleitung der Unfallreparatur von KFZ und NFZ, Oldtimerrestaurationen, Ausbildung von Lehrlingen,
Ausbildung von Michael Schäfer
2 Jahre und 2 Monate, Sep. 1999 - Okt. 2001
Fahrzeuglackierung
Handwerkskammer zu Köln
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut