Michael Rumpf

Angestellt, Leiter Tarifkooperationen, DB Fernverkehr AG

Frankfurt am Main, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Marketing
Verkehrswesen
Personenverkehr
ÖPNV
ÖPNV-Marktkenntnis
SPNV- und SPFV-Kenntnis
SPNV- und SPFV-Expertise
Kooperationsmanagement
Verkehrsverbünde
Tarifsysteme
Verkehrsunternehmen
Einnahmenaufteilung
Kooperations-Know How
Verhandlungskompetenz
Projektmanagement
Projektleitung
Black Belt
Erfahrung
Informations- und Interessenaustausch in den Fachg
Strategie
Führung
Führungserfahrung
Personalwirtschaft
Sparrings-Partner für Gedankenaustausch
Netzwerkbildung und -pflege.
Zielstrebigkeit
Umsetzungsstärke
Motivation
Motivationsstärke
Verhandlungsstärke
Begeisterungsfähigkeit
Loyalität
Engagament
große Begeisterung für die Welt und das Reisen und
großes Interesse an der Zeitgeschichte

Werdegang

Berufserfahrung von Michael Rumpf

  • Bis heute 15 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2009

    Leiter Tarifkooperationen

    DB Fernverkehr AG

    Sicherung der tariflichen Zusammenarbeit, Preisgestaltung und Kooperation mit Drittbahnen und sonstigen Kooperationspartnern der DB Fernverkehr AG

  • 3 Jahre und 2 Monate, März 2006 - Apr. 2009

    Leiter Netzoptimierung/Gesetzliche Verfahren

    DB Netz AG

    Optimierung der unternehmensübergreifenden und konzernoptimalen Schieneninfrastruktur der DB Netz AG Sicherstellung und Durchführung von sog. gesetzlichen Verfahren nach dem Allgemeinen Eisenbahngesetz (AEG) Kooperation mit Ministerien und Behörden im Zusammenhang mit der Anpassung von öffentlichen Infrastrukturen

  • 3 Jahre und 1 Monat, Feb. 2003 - Feb. 2006

    Referent des Leiters Regionalnetze Deutschland der DB Netz AG

    DB Netz AG

    Koordination der strategischen Weiterentwicklung der Prozesse und Strukturen des Geschäftsfeldes Regionalnetze Implementierung eines Kommunikationskonzeptes für das Geschäftsfeld Operative Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation des Geschäftsfeldes im Innen- und Außenverhältnis zwischen Zentrale und Region

  • 2 Jahre und 1 Monat, Jan. 2003 - Jan. 2005

    Produktmanager für Trassenprodukte in der Organisationseinheit Marketing in der

    DB Netz AG

    Entwicklung von Produktideen und -konzeptionen Erarbeitung langfristiger Kommunikationsstrategien Erarbeitung von marktgerechten Anforderungen für die Infrastrukturplanung

  • 2 Jahre und 2 Monate, Dez. 2000 - Jan. 2003

    Assistent des Vorstandes Marketing und Vertrieb der DB Netz AG

    DB Netz AG

    Beraten des Vorstandes in Sach- und Organisationsangelegenheiten Koordination der internen und externen Kommunikation des Ressorts Durchführung von Sonderaufträgen des Vorstandes Steuerung und Kontrolle der Umsetzung der Weiterentwicklung der Organisation des Ressorts in 2003

  • 6 Monate, Juni 2000 - Nov. 2000

    Leiter Stabstelle Niederlassung Mitte der DB Netz AG

    DB Netz AG

    Assistenz der Geschäftsleitung Leitung Facility-Managament Steuerung von aktuellen Projekten Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation

  • 1 Jahr, Juni 1999 - Mai 2000

    Trainee

    DB Netz AG

    Trainee im Trainee-Programm der Deutschen Bahn AG im Bereich Marketing/Vertrieb der DB Netz AG

  • 4 Jahre und 11 Monate, Juli 1994 - Mai 1999

    Angestellter

    Fraport (vormals FAG)

    Informations- und Terminalservice Ausbildung, Schichtleitung und Planung

Ausbildung von Michael Rumpf

  • 5 Monate, Okt. 1994 - Feb. 1995

    Business economics

    California State University Long Beach

    Marketing

  • Betriebswirtschaftslehre

    Johann-Wolfgang-Goethe Universität Frankfurt am Main,

    Marketing Personalwirtschaftslehre Verkehrsökonomik Umweltökonomik Marketing Vertiefung an der California-State-University-Long Beach

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

  • Französisch

    -

  • Italienisch

    -

Interessen

Reisen
Studium der Zeitgeschichte
Hiking
Free-Climbing
Kochen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z