Michael Otte

Angestellt, Manager Werkstattsysteme, Carat Systementwicklungs- und Marketing GmbH & Co. KG

Abschluss: Betriebswirt VWA, Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Göttingen

Göttingen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Beratung und Vertrieb Werkstattsysteme
Handelskunden
Eigenverantwortlichkeit
Flexibilität
Organisationstalent
Umsetzung
Akquise
Vertriebsmanagement
Projekte
Marketing
PKW Kompetenz
IAM
Consultant
Digitalisierung
Engagement
Reisebereitschaft
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Motivation
Zuverlässigkeit
Verkauf
BWL
Kundenbetreuung
Großhandel
Veranstaltungen
NKW Kompetenz
Management
Projektmanagement
Marketing & Sales
Betriebswirtschaft
Schadenmanagement
Autoglas
Projekt

Werdegang

Berufserfahrung von Michael Otte

  • Bis heute 11 Monate, seit Juli 2023

    Manager Werkstattsysteme

    Carat Systementwicklungs- und Marketing GmbH & Co. KG

    Handlungsbevollmächtigter

  • Bis heute 16 Jahre und 5 Monate, seit 2008

    Gebietsverkaufsleiter

    Carat Systementwicklungs- und Marketing GmbH & Co. KG

    - Betreuung der CARAT – Großhändler im Bereich NKW – Werkstattsysteme - Praxisorientierte Systementwicklung und deren Umsetzung - Vertriebsplanung und Controlling - Partner – Akquise - Durchführung von Informationsveranstaltungen - Planung, Organisation und Durchführung von Systemberaterstammtischen

  • 4 Jahre und 1 Monat, Jan. 2004 - Jan. 2008

    Gebietsverkaufsleiter

    MS Motor Service Deutschland GmbH Ein Unternehmen der Kolbenschmidt Pierburg

    - Betreuung der Kunden vor Ort und Sicherstellung der Kundenbindung im Verkaufsgebiet - Umsetzung der Vertriebskonzepte - Erstellung von Angeboten - Verhandlungen über individuelle Konditionen und Kundenboni - Akquirierung von Neukunden - Eigenständige Planung und Durchführung von Verkaufsschulungen in Großhandelsniederlassungen - Überwachung und Analyse von Plan/-Ist-Umsätzen

  • 1 Jahr und 8 Monate, Mai 2002 - Dez. 2003

    Verkaufsberater Außendienst Motoreninstandsetzer

    Eugen Trost GmbH & Co. KG Generalvertretung

    - Akquirierung von Neukunden - Einführung neuer Produkte - Ermittlung des Umsatzpotentials bei Schlüsselkunden - Durchführung Wettbewerberanalysen - Abstimmung über Preise und Konditionen im Tagesgeschäft

Ausbildung von Michael Otte

  • 1993 - 1996

    Wirtschaft

    Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Göttingen

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

Interessen

Reisen
Sport

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z