Michael Nagel
Bis 2016, Leiter strategisches Marketing, AXA Konzern AG
Köln, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Michael Nagel
Bis heute 7 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2016
Leiter Customer Touchpoint Development/Insights und Analyse
AXA Konzern AGNPS, Maßnahmenableitung, Digitalisierung, Prozessoptimierung, Projektmanagement, agile Transformation, Insights, Analysen, Changemanagement, Coaching, Srum
Marketingprojekte, Marketingstrategie, Digitalisierung, Consumer Insight, Marktforschung, Innovationen, Social Media, Customer Experience, Produktinnovationsprozess, Trends, Kundenbindung, Loyalität
Leitung von Marketingprojekten, Ausarbeitung und Optimierung segmentspezifischer Marketingstrategien, Entwicklung von Konzepten, Produkten und spezifischen Kundenlösungen, Analyse von Customer / Consumer Insight und Trends
4 Jahre, Jan. 2005 - Dez. 2008
Bereichsleitung Markt und Unternehmensanalysen
IfH Markt- und Unternehmensanalysen GmbH
2002 - 2005
Projektleiter
Institut für Handelsforschung
- Erfolgsfaktorenforschung - Markt- und Wettbewerbsanalysen - Beratung von Handelsunternehmen in wirtschaftlichen Fragestellungen - Arzneimitteldistribution
1996 - 2000
Projektleiter
isi GmbH Göttingen
1998 - 1998
Internship
The Omega Company, Inc.; Dayton; Ohio
Ausbildung von Michael Nagel
1996 - 2001
Wirtschaftswissenschaften
Georg-August Universität Göttingen
Marketing, Psychologie, Organisation
1992 - 1996
Physiotherapie
BBS Magdeburg
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-