Michael Klagge

Angestellt, Bereichsleitung Nord, Buchhandlung Thalia

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Retail Management
KPI´s & Analyse
Führung
Standortleitung
Abteilungsleitung
Bereichsleitung
Budget Management
klare direkte Kommunikation
Umsetzungsstärke
Prozessoptimierung
Personalführung
lösungsorientiertes Handeln
Standortanalysen
Restrukturierung
Change Management
Umstrukturierungen
Motivation
Handel
Handelsexperte
Betriebsrat

Werdegang

Berufserfahrung von Michael Klagge

  • Bis heute 3 Jahre, seit Juli 2021

    Bereichsleitung Nord

    Buchhandlung Thalia

  • 4 Jahre, Juli 2017 - Juni 2021

    Area Manager Manager Hamburg, Norwegen

    Riviera Maison Deutschland GmbH

  • 2 Jahre, Juli 2015 - Juni 2017

    sabbatical

    Michael Klagge

  • 2 Jahre und 4 Monate, März 2013 - Juni 2015

    Cruise Line Manager

    Gebr. Heinemann Cruise Liner GmbH & Co. KG

    Optimierung des Retail-und Strukturbereichs Gebr. Heinemann Cruise Liner Projektmanagement: Planung & Gestaltung neuer Retailflächen Hapag Lloyd/ Europa 2 und TUI Cruises/Mein Schiff 3, Umsatz- und Shopflächenoptimierung des Cruise Liner Bereichs,Sortimentsverantwortung mit Fokus (Luxus-Accessoires,Optimierung der Arbeitsprozesse, Zusammenarbeit mit Reedereien, Organisation und Durchführung von Inventuren vor Ort,Verantwortung für die Umsätze und Kommunikation des gesamten Cruise Liner Bereichs/30 Shops

  • 4 Jahre und 5 Monate, Okt. 2008 - Feb. 2013

    General Retail Manager Flughäfen Berlin

    Gebr. Heinemann SE & Co. KG

    Personalverantwortung und Personalführung: Führung eines Teams von bis zu 260 Mitarbeitern und 30 Shops Verantwortung für Warenfluss, Sortimentskontrolle und Präsentation auf den Shopflächen Definition und Umsetzung jeglicher umsatzfördernder sowie organisatorischer Maßnahmen Strategische und innovative Shopflächenoptimierung Intensive und transparente Zusammenarbeit mit Landlord/ Flughafenbetreiber und Sicherung der Konzession Konstruktive Zusammenarbeit mit Betriebsrat Krisenmanagement

  • 10 Jahre und 7 Monate, März 1998 - Sep. 2008

    Storemanager Hamburg und Stuttgart

    Habitat Deutschland GmbH

    Eröffnung und Etablierung der Filialen Hamburg Budget- und Personalplanung, Kostenkontrolle Mitarbeiterführung in den Bereichen Verkauf, Verwaltung, Management, Logistik&VM, Verantwortung für die Entwicklung und Durchführung eines nationalen Trainingsmoduls für alle Führungsmitarbeiter (habitat in Training) Verantwortung für Local Marketing Hamburg sowie verkaufsfördernde Maßnahmen und BTB Teilnahme an jährliches Business Review Meetings der internationalen habitat-Gruppe

Sprachen

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Gut

  • Italienisch

    Grundlagen

Interessen

Reisen
Fotographie
Handball
Literatur

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