Michael Iberl

Angestellt, Leitung Global Customer Care, Gossen Metrawatt GmbH

Neumarkt i.d.OPf., Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Customer Service Management
Business and Process Development
Human resource management
Customer Service Excellence
Customer Relationship Management
Customer Care Management
Customer Support Management
Service quality
Complaint Management
Return Materials Authorization (RMA)
Produktmanagement
OEM
B2B
B2C
Distributor Management
Business Development
Revenue generation
After Sales Management
Cross-selling
Up-selling
Leadership
Personalentwicklung
Ausbildereignung
Hiring
Continuous Process Improvement
KPI-Entwicklung
Performance Management Process
Culture shaping
Maintenance and Repair
Radiological Calibration
Healthcare
Medizintechnik
Röntgendiagnostik
Strahlentherapie
Medical Devices
ISO13485
Business Intelligence
Database Management
ERP-Projekte
Adminstrative Service
Service Order Processing
Import Export
Qualitätsmanagement
Quality System Regulation
Arbeitssicherheit
Strahlenschutz
Reparatur
Kundenbindung

Werdegang

Berufserfahrung von Michael Iberl

  • Bis heute 3 Jahre und 6 Monate, seit 2021

    Leitung Global Customer Care

    Gossen Metrawatt GmbH

    Zentraler Aufbau und Leitung des Bereichs Global Customer Care, welcher den Produkt Support und das Schulungszentrum beinhaltet und Gossen Metrawatt Kunden weltweit mit bedarfsgerecht konsolidierten Dienstleistungen im Zeitalter der Digitalisierung in den Mittelpunkt stellt.

  • 2019 - 2020

    Leitung Produkt Support

    Gossen Metrawatt GmbH
  • 2010 - 2019

    Head of technical Service & Service Sales

    IBA Dosimetry

    Fachliche, personelle und budgetverantwortliche Leitung und Weiterentwicklung des technischen Service (Reparatur, Support & Kalibrierlabor),der Service Administration (Order Handling, Import & Export Abwicklung & Material Handling) und des Service Vertrieb innerhalb der IBA Dosimetry Customer Service Organisation EMEA mit einer Personalstärke von rund 20 Mitarbeitern. Angleichung und Optimierung der weltweit geltenden Service Prozesse. Weiterentwicklung des Service Vertriebs zum relevanten Profitcenter.

  • 2006 - 2010

    Customer Service Manager Radiodiagnostics

    IBA Dosimetry

    Fachliche, personelle und budgetveratnwortliche Leitung und Weiterentwicklung der EMEA Customer Service Abteilung (Reparatur, Support, radiologisches Kalibrierlabor, Service Administration & Service Sales) für den Bereich der Röntgendiagnostik, welche eine Personalstärke von 7 Mitarbeitern umfasst . Auswertung der Kundenzufriedenheit und Implementieren von Customer Engagement-Programmen. Ausarbeitung von Marktanalysen und implementieren von zielgerichteten Vertriebskampagnen.

  • 2004 - 2006

    Service & Production Technician

    IBA Dosimetry

    Reparatur, Kalibrierung und Kundensupport an Medizinprodukten, welche in der Röntgendiagnostik eingesetzt werden. Entwicklungssupport bei der Neu- und Weiterentwicklung von Medizinprodukten. Sicherstellung der Einhaltung der geltenden regulatorischen Anforderungen einschlich der erforderlichen Dokumentation.

  • 2003 - 2004

    Test Engineer

    Grundig Car InterMedia Systems GmbH

    Aufbau, Test und Inbetriebnahme von Funktionsprüfmittel einschließlich relevanter Dokumentation

Ausbildung von Michael Iberl

  • 2007 - 2007

    Industrie und Handelskammer Mittelfranken

  • 2006 - 2009

    Industrie und Handelskammer Mittelfranken

  • 1999 - 2003

    Berufsausbildung Grundig AG

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Alles was sich um die Themen der Personalführung und der Customer Excellence dreht
Wandern & Reisen
Fitness & Jogging
Kochen & Grillen
Gutes Essen in netter Gesellschaft
Meine Familie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z