Melissa Ewering

Angestellt, Experience Management / XM Technology Consultant, sovanta AG

Abschluss: Master of Arts, University of Mannheim Business School

Köln, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Zielstrebigkeit
Verantwortungsbereitschaft
Belastbarkeit
Stressresistenz
Internationale Erfahrung
Berufserfahrung
Aufgeschlossenheit
Organisationstalent
Yield management
Revenue management
E-Commerce
Change Management
Dirs21
Onlinevertrieb
Software-Kenntnisse in Sihot
Software-Kenntnisse in Opera
Software-Kenntnisse in Fidelio Suite 8
Anwendungskenntnisse Ideas
Anwendungskenntnisse GDS-Systeme
Anwendungskenntnisse CRS
Request for Propsal (RFP) Creation
Schulung von Mitarbeitern
Präsentationstechniken
Leisure Sales
Vertragsverhandlungen
Wholesale selling
Internationaler Vertrieb
Vertriebsstrategie
Sales

Werdegang

Berufserfahrung von Melissa Ewering

  • Bis heute 1 Jahr und 1 Monat, seit Juni 2023

    Experience Management / XM Technology Consultant

    sovanta AG

    Betreuung und Beratung von Kundenprojekte Experte für Qualtrics (CX & EX Projekte) Aufsetzung von Experienceprojekten (Umfragen, Workflows, Teilnehmer, Distribution, Dashboards) Produktpräsentation

  • 11 Monate, Juli 2022 - Mai 2023

    Manager Quality & Customer Experience

    ACHAT Hotels

    Reputationsmanagement Betreuung / operative Überwachung via Review Pro Definition - Maßnahmen zur Verbesserung der operativen Abläufe und Standards Ansprechpartnerin für Qualität, schwierige Reklamationsfälle und operative Prozesse Erwartungsmanagement der Gäste Ausarbeitung SOPs, Leitfäden & Handbüchern, Training der Mitarbeiter Optimierung der Operative / Stärkung der Gästezufriedenheit (z.B. Online Check-In, Guest Messaging, Mystery Checks & Calls etc.) Projekte wie Kundenbindung, CRM, Rebranding

  • 2 Jahre und 1 Monat, Juni 2020 - Juni 2022

    Assistant to Head of Operations

    ACHAT Hotels

    Unterstützung Head of Operations im Tagesgeschäft Ansprechpartnerin für Direktoren der Gruppe für operative Anliegen Projektleitung für die Umsetzung der Maßnahmen der Covid19-Pandemie Training der Mitarbeiter bei Neueröffnungen und Hotelübernahmen Mitwirkung bei Marketingprojekten wie Kundenbindung, CRM, Rebranding Strategische Ausrichtung des Reputationsmanagements Operative Überwachung der Reputation via Review Pro Quality Assurance: Erstellung von SOPs & Handbüchern, Training der Mitarbeiter

  • 9 Monate, Okt. 2019 - Juni 2020

    Manager Customer Experience

    ACHAT Hotels

    Verantwortlich für die strategische Ausrichtung des Reputationsmanagements Operative Überwachung der Reputation via Review Pro Quality Assurance: Erstellung von SOPs & Handbüchern, Training der Mitarbeiter Strategische und operative Verantwortung des Reklamationsmanagements Schnittstelle zwischen Administration und Operative im Blick auf die Customer Journey

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2018 - Sep. 2019

    Verkaufsleitung Leisure Sales

    ACHAT Hotels

    Verantwortung für das Leisure Segment der 35 ACHAT Hotels Betreuung bestehender Leisure Partner/Kunden sowie Akquise von Neukunden vorwiegend auf dem nationalen und internationalen Leisure Markt Führen von Verkaufsgesprächen und Vertragsverhandlungen Erstellen und Bearbeiten von Leisure Verträgen Eigenständige Terminierung und Durchführung von Verkaufsreisen, Messebesuchen und verkaufsfördernder Maßnahmen Sicherstellung des optimalen Verkaufs auf allen bestehenden Vertriebswegen

  • 1 Jahr und 1 Monat, Aug. 2017 - Aug. 2018

    Yield & Electronic Distribution Manager

    ACHAT Hotels

    Instandhaltung und Optimierung der elektronischen Vertriebslandschaft Bearbeitung Request for Proposals (RFPs) via lanyon, HRS Scourcing & ratefinder Steuerung und Pflege der Vertriebskanäle (OTAs, CRS, GDS, IBE etc.) Ratenladung in Channelmanager, CRS, GDS und OTAs Anbindung weiterer Vertriebskanäle via Channelmanager Operational Yielding für alle ACHAT Hotels

  • 5 Monate, März 2017 - Juli 2017

    Reservation Supervisor

    Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch

    Reservierungsannahme von Einzelreservierungen nach den vorgegebenen IFH-Standards Eingabe und Pflege der im PMS (Opera) Bearbeitung der Reservierungskorrespondenz Verbuchung von täglichen Deposits

  • 1 Jahr und 5 Monate, Okt. 2015 - Feb. 2017

    Reservierung

    Maritim Rhein-Main Hotel Darmstadt & Maritim Konferenzhotel Darmstadt

    Annahme und Abwicklung von schriftlichen & telefonischen Reservierungsanfragen Eigenständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der Reservierungen Optimaler Verkauf der Zimmer (600 Einheiten, 2 Hotels) mit Berücksichtigung von Periode und Nachfrage Kategorienverkauf Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Auszubildende

  • 1 Jahr und 8 Monate, Nov. 2013 - Juni 2015

    Schichtführung Service

    Maritim Hotel Königswinter

    During my studies, I worked as a part-time employee in several department. Mainly, I worked in the restaurant, where I was responsible for my own shift with three apprentices . Partly also used as a shift leader. Additionally, I worked in the Reservation Department, Housekeeping and Front Office.

  • 1 Monat, Aug. 2014 - Aug. 2014

    Internship - Interkulturelle Kommunikation - Changzhou, China

    Maritim Hotels
  • 2 Jahre, Aug. 2011 - Juli 2013

    Ausbildung zur Hotelfachfrau

    Maritim Hotels

    I did my apprenticeship in Germany, which means I had theoretical and practical training. I was trained in every department into the Hotel, except of Accounting. Main time was at the Front Desk, Housekeeping and Restaurant. Due to good results, I was able to finish my apprenticeship one year faster.

Ausbildung von Melissa Ewering

  • Bis heute 4 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2020

    Management Analytics

    Mannheim Business School

  • 2020 - 2022

    Master Management Analytics

    University of Mannheim Business School

  • 6 Monate, Apr. 2018 - Sep. 2018

    Revenue Manager

    Deutsche Hotelakademie

  • 2 Jahre und 3 Monate, Juli 2013 - Sep. 2015

    Hospitality Management

    Internationale Hochschule Bad Honnef - Bonn

Sprachen

  • Englisch

    Fließend

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Chinesisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Sports
Klassische Musik
Reisen und Abenteuer
Tauchen
Internationale Kontakte

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z