Melissa Ewering
Angestellt, Experience Management / XM Technology Consultant, sovanta AG
Abschluss: Master of Arts, University of Mannheim Business School
Köln, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Melissa Ewering
Bis heute 1 Jahr und 1 Monat, seit Juni 2023
Experience Management / XM Technology Consultant
sovanta AGBetreuung und Beratung von Kundenprojekte Experte für Qualtrics (CX & EX Projekte) Aufsetzung von Experienceprojekten (Umfragen, Workflows, Teilnehmer, Distribution, Dashboards) Produktpräsentation
Reputationsmanagement Betreuung / operative Überwachung via Review Pro Definition - Maßnahmen zur Verbesserung der operativen Abläufe und Standards Ansprechpartnerin für Qualität, schwierige Reklamationsfälle und operative Prozesse Erwartungsmanagement der Gäste Ausarbeitung SOPs, Leitfäden & Handbüchern, Training der Mitarbeiter Optimierung der Operative / Stärkung der Gästezufriedenheit (z.B. Online Check-In, Guest Messaging, Mystery Checks & Calls etc.) Projekte wie Kundenbindung, CRM, Rebranding
Unterstützung Head of Operations im Tagesgeschäft Ansprechpartnerin für Direktoren der Gruppe für operative Anliegen Projektleitung für die Umsetzung der Maßnahmen der Covid19-Pandemie Training der Mitarbeiter bei Neueröffnungen und Hotelübernahmen Mitwirkung bei Marketingprojekten wie Kundenbindung, CRM, Rebranding Strategische Ausrichtung des Reputationsmanagements Operative Überwachung der Reputation via Review Pro Quality Assurance: Erstellung von SOPs & Handbüchern, Training der Mitarbeiter
Verantwortlich für die strategische Ausrichtung des Reputationsmanagements Operative Überwachung der Reputation via Review Pro Quality Assurance: Erstellung von SOPs & Handbüchern, Training der Mitarbeiter Strategische und operative Verantwortung des Reklamationsmanagements Schnittstelle zwischen Administration und Operative im Blick auf die Customer Journey
Verantwortung für das Leisure Segment der 35 ACHAT Hotels Betreuung bestehender Leisure Partner/Kunden sowie Akquise von Neukunden vorwiegend auf dem nationalen und internationalen Leisure Markt Führen von Verkaufsgesprächen und Vertragsverhandlungen Erstellen und Bearbeiten von Leisure Verträgen Eigenständige Terminierung und Durchführung von Verkaufsreisen, Messebesuchen und verkaufsfördernder Maßnahmen Sicherstellung des optimalen Verkaufs auf allen bestehenden Vertriebswegen
Instandhaltung und Optimierung der elektronischen Vertriebslandschaft Bearbeitung Request for Proposals (RFPs) via lanyon, HRS Scourcing & ratefinder Steuerung und Pflege der Vertriebskanäle (OTAs, CRS, GDS, IBE etc.) Ratenladung in Channelmanager, CRS, GDS und OTAs Anbindung weiterer Vertriebskanäle via Channelmanager Operational Yielding für alle ACHAT Hotels
5 Monate, März 2017 - Juli 2017
Reservation Supervisor
Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch
Reservierungsannahme von Einzelreservierungen nach den vorgegebenen IFH-Standards Eingabe und Pflege der im PMS (Opera) Bearbeitung der Reservierungskorrespondenz Verbuchung von täglichen Deposits
1 Jahr und 5 Monate, Okt. 2015 - Feb. 2017
Reservierung
Maritim Rhein-Main Hotel Darmstadt & Maritim Konferenzhotel Darmstadt
Annahme und Abwicklung von schriftlichen & telefonischen Reservierungsanfragen Eigenständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der Reservierungen Optimaler Verkauf der Zimmer (600 Einheiten, 2 Hotels) mit Berücksichtigung von Periode und Nachfrage Kategorienverkauf Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Auszubildende
1 Jahr und 8 Monate, Nov. 2013 - Juni 2015
Schichtführung Service
Maritim Hotel Königswinter
During my studies, I worked as a part-time employee in several department. Mainly, I worked in the restaurant, where I was responsible for my own shift with three apprentices . Partly also used as a shift leader. Additionally, I worked in the Reservation Department, Housekeeping and Front Office.
1 Monat, Aug. 2014 - Aug. 2014
Internship - Interkulturelle Kommunikation - Changzhou, China
Maritim HotelsI did my apprenticeship in Germany, which means I had theoretical and practical training. I was trained in every department into the Hotel, except of Accounting. Main time was at the Front Desk, Housekeeping and Restaurant. Due to good results, I was able to finish my apprenticeship one year faster.
Ausbildung von Melissa Ewering
Bis heute 4 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2020
Management Analytics
Mannheim Business School
2020 - 2022
Master Management Analytics
University of Mannheim Business School
6 Monate, Apr. 2018 - Sep. 2018
Revenue Manager
Deutsche Hotelakademie
2 Jahre und 3 Monate, Juli 2013 - Sep. 2015
Hospitality Management
Internationale Hochschule Bad Honnef - Bonn
Sprachen
Englisch
Fließend
Deutsch
Muttersprache
Chinesisch
Grundlagen
Französisch
Grundlagen