Melanie Wolf
Angestellt, Leitung Facilitymanagement, Seifert Logistics Group
Ulm, Deutschland
Über mich
Allrounder mit Blick für's Wesentliche. Direkt, loyal, zuverlässig und engagiert.
Werdegang
Berufserfahrung von Melanie Wolf
- Personalführung von bis zu 10 MA - Analyse und Zuarbeit für Geschäftsführung, Standorte und andere Abteilungen - Schadensbehebungen - Koordination, Planung und Kontrolle von Reparaturarbeiten/Instandsetzungen - Gebäudemanagement - Korrespondenz
- stellvertretende Abteilungsleitung - Personalführung von bis zu 10 MA - Terminkoordination und Zuarbeit für Abteilungsleitung, Geschäftsführung - Koordination, Planung und Kontrolle von Reparaturarbeiten/Instandsetzungen - Gebäudemanagement
1 Jahr, Mai 2018 - Apr. 2019
Marketing
Welt des Wohnens Neu-Ulm GmbH & Co. KG
• Neukonzeptionierung, Einführung & Koordination einer neuen Marke • Vermarktung, Betreuung & Kommunikation im Rahmen des finanziellen Budgets (Online-, Print-, Radio-, Inhouse- & OoH-Werbung) unter Einhaltung von CI und CD • Layout, Texte, Koordination & Kontrolle/Freigabe • Eventplanung & -betreuung • Betreuung & Unterstützung der Mieter • Gestaltung & Pflege der Homepage • Personalmarketing & Pressewesen • marken- & patentrechtliche Tätigkeiten
6 Monate, Sep. 2017 - Feb. 2018
Marketingleiterin
green-ecopower GmbH
• Vertriebs-, Verkaufs- & Lagertätigkeiten • Entwurf, Gestaltung & Vorlage der Printmedien (Flyer, Prospekt, Newsletter, Stellenanzeige) mittels Adobe CS 6 • allgemeine Büroorganisation &Verwaltungstätigkeiten
2 Jahre, Sep. 2015 - Aug. 2017
Marketingleiterin
Wössner GmbH Möbelwerk
• Weiterentwicklung & Umsetzung des Marketingkonzepts • Entwurf, redaktionelle Tätigkeiten, Kontrolle/Freigabe sämtlicher Printmedien • Planung, Organisation & Umsetzung von internationalen & regionalen Messeauftritten • Entwurf, Kontrolle & Freigabe sämtlicher werbe-/marketingrelevanter Unterlagen • Kundenbetreuung & kreative Unterstützung • Presse- & Medienwesen • Budgetplanung & -überwachung bis 400.000,- € • Preis-/Angebotsverhandlungen • Mitarbeiterplanung, -koordination & -führung
• Planung, Organisation & Durchführung von internationalen Messeauftritten • Erstellung marketingrelevanter Unterlagen wie Flyer, Broschüre, Anzeigen, Visitenkarten, Briefblöcke & Kuverts mittels Adobe CS 2-InDesign & -Photoshop • Neugestaltung der Firmenhomepage mit TYPO3, Adobe CS 2-Photoshop & eigenem redaktionellen Teil • Erstellen von Verträgen, Statistiken, Auswertungen
9 Monate, März 2013 - Nov. 2013
Personalreferentin
DEKRA Arbeit GmbH
• Personalmarketing • Führen und Leiten von Vorstellungsgesprächen und anschließende Auswahl der Bewerber • Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, arbeitsrechtlichen Unterlagen • vorbereitende Lohn-Abrechnung
Personalverwaltung aller unterstellten Bereiche, Führungsverantwortung, allgemeine Büroorganisation, Veranstaltungsplanung, -durchführung und -koordination, ständige Vertreterin des Abteilungsleiters
Ausbildung von Melanie Wolf
1 Jahr und 11 Monate, Sep. 2010 - Juli 2012
Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Marketing und Medien
Fachschule für Betriebswirtschaft Friedrichshafen
Marketing, Unternehmensmanagemt
3 Jahre und 3 Monate, Dez. 1999 - Feb. 2003
Ausbildung Bürokaufleute
IHK-/HWK-Ausbildungsverbund Dresden e.V.
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut