Melanie Wolf

sucht ein neues Team-Mitglied.

Angestellt, Leitung Facilitymanagement, Seifert Logistics Group

Ulm, Deutschland

Über mich

Allrounder mit Blick für's Wesentliche. Direkt, loyal, zuverlässig und engagiert.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Unternehmensdarstellung in Print- und Onlinemedien
langjährige Erfahrung in der Projektplanung sowie
Marketing
Eventmanagement
Eventmarketing
Messemarketing
Messeplanung
Pressemitteilungen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grafische Gestaltung
Weiterbildung und Qualifikation im Bereich Marketi
qualifiziertes Fachwissen
langjährige HR-Erfahrung
routinierte MS-Office-Kenntnisse
Photoshop- und InDesign-Kenntnisse
Führungserfahrung
Durchsetzungsvermögen
Kreativität
rasche Auffassungsgabe
Selbstständigkeit
Teamfähigkeit
überdurchschnittliches Engagement
Effizientes Arbeiten
hohe Flexibilität
belastbar
überdurchschnittliche Berufserfahrung
Büroorganisation
Planung
Assistenz

Werdegang

Berufserfahrung von Melanie Wolf

  • Bis heute 2 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 2022

    Leitung Facilitymanagement

    Seifert Logistics Group

    - Personalführung von bis zu 10 MA - Analyse und Zuarbeit für Geschäftsführung, Standorte und andere Abteilungen - Schadensbehebungen - Koordination, Planung und Kontrolle von Reparaturarbeiten/Instandsetzungen - Gebäudemanagement - Korrespondenz

  • 2 Jahre und 8 Monate, Mai 2019 - Dez. 2021

    Teamassistenz Facilitymanagement

    Seifert Logistics Group

    - stellvertretende Abteilungsleitung - Personalführung von bis zu 10 MA - Terminkoordination und Zuarbeit für Abteilungsleitung, Geschäftsführung - Koordination, Planung und Kontrolle von Reparaturarbeiten/Instandsetzungen - Gebäudemanagement

  • 1 Jahr, Mai 2018 - Apr. 2019

    Marketing

    Welt des Wohnens Neu-Ulm GmbH & Co. KG

    • Neukonzeptionierung, Einführung & Koordination einer neuen Marke • Vermarktung, Betreuung & Kommunikation im Rahmen des finanziellen Budgets (Online-, Print-, Radio-, Inhouse- & OoH-Werbung) unter Einhaltung von CI und CD • Layout, Texte, Koordination & Kontrolle/Freigabe • Eventplanung & -betreuung • Betreuung & Unterstützung der Mieter • Gestaltung & Pflege der Homepage • Personalmarketing & Pressewesen • marken- & patentrechtliche Tätigkeiten

  • 6 Monate, Sep. 2017 - Feb. 2018

    Marketingleiterin

    green-ecopower GmbH

    • Vertriebs-, Verkaufs- & Lagertätigkeiten • Entwurf, Gestaltung & Vorlage der Printmedien (Flyer, Prospekt, Newsletter, Stellenanzeige) mittels Adobe CS 6 • allgemeine Büroorganisation &Verwaltungstätigkeiten

  • 2 Jahre, Sep. 2015 - Aug. 2017

    Marketingleiterin

    Wössner GmbH Möbelwerk

    • Weiterentwicklung & Umsetzung des Marketingkonzepts • Entwurf, redaktionelle Tätigkeiten, Kontrolle/Freigabe sämtlicher Printmedien • Planung, Organisation & Umsetzung von internationalen & regionalen Messeauftritten • Entwurf, Kontrolle & Freigabe sämtlicher werbe-/marketingrelevanter Unterlagen • Kundenbetreuung & kreative Unterstützung • Presse- & Medienwesen • Budgetplanung & -überwachung bis 400.000,- € • Preis-/Angebotsverhandlungen • Mitarbeiterplanung, -koordination & -führung

  • 1 Jahr und 4 Monate, Apr. 2014 - Juli 2015

    Assistentin der Geschäftsleitung

    Sandhas Werkstätten GmbH

    • Planung, Organisation & Durchführung von internationalen Messeauftritten • Erstellung marketingrelevanter Unterlagen wie Flyer, Broschüre, Anzeigen, Visitenkarten, Briefblöcke & Kuverts mittels Adobe CS 2-InDesign & -Photoshop • Neugestaltung der Firmenhomepage mit TYPO3, Adobe CS 2-Photoshop & eigenem redaktionellen Teil • Erstellen von Verträgen, Statistiken, Auswertungen

  • 9 Monate, März 2013 - Nov. 2013

    Personalreferentin

    DEKRA Arbeit GmbH

    • Personalmarketing • Führen und Leiten von Vorstellungsgesprächen und anschließende Auswahl der Bewerber • Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, arbeitsrechtlichen Unterlagen • vorbereitende Lohn-Abrechnung

  • 6 Jahre und 1 Monat, Juni 2005 - Juni 2011

    Stabsdienst- und Personalunteroffizer

    Bundeswehr

    Personalverwaltung aller unterstellten Bereiche, Führungsverantwortung, allgemeine Büroorganisation, Veranstaltungsplanung, -durchführung und -koordination, ständige Vertreterin des Abteilungsleiters

  • 8 Jahre, Juli 2003 - Juni 2011

    Soldat auf Zeit

    Bundeswehr

Ausbildung von Melanie Wolf

  • 1 Jahr und 11 Monate, Sep. 2010 - Juli 2012

    Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Marketing und Medien

    Fachschule für Betriebswirtschaft Friedrichshafen

    Marketing, Unternehmensmanagemt

  • 3 Jahre und 3 Monate, Dez. 1999 - Feb. 2003

    Ausbildung Bürokaufleute

    IHK-/HWK-Ausbildungsverbund Dresden e.V.

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Reisen
Musik
neue Herausforderungen
Wandern
Freunde und Familie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z