Melanie Scheerer

Angestellt, Fachbereichsleiterin Kunden-Service, Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt

Volkmarsen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kundenanfragen
Steuerung
Verwaltung
Personaleinsatzplanung
Prozesse
Projektmanagement
Onboarding
Teamfähigkeit
Organisationsfähigkeit
Kommunikationsstärke
Mitarbeiterführung
Networking
MS Office
Beratung

Werdegang

Berufserfahrung von Melanie Scheerer

  • Bis heute 2 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2021

    Fachbereichsleiterin Kunden-Service

    Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt
  • Bis heute 3 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2021

    Teamleiterin Telefonservice

    Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt
  • 6 Monate, Apr. 2020 - Sep. 2020

    Teamleiterin Kundenbetreuung

    OTTO (GmbH & Co KG), Kassel

    - Bearbeitung Prozesse in der Kundenbetreuung (Telefonie/Mail/ Chat/WhatsApp) - Fachliche und personelle Steuerung eines 29-köpfigen Teams - Projektbegleitung Einführung einer neuen Telefonanlage - Abstimmung und Steuerung des Tagesgeschäftes

  • 5 Jahre und 8 Monate, Aug. 2014 - März 2020

    Supervisorin Staffing & Performance

    QVC eService LLC & Co.KG, Kassel

    - Fachliche und disziplinarische Führung des S&P-Teams inkl. Talentmanagement - Verantwortung/Steuerung der Personaleinsatzplanung für alle Kundenberater - Planzahlen basierte Steuerung des flexiblen Tagesgeschäftes - Reporting - Projektleitung-/arbeit bei lokalen/standortübergreifenden Projekten - Optimierung von Arbeitsprozessen/Weiterentwicklung von Personaleinsatz-Tools - Zusammenarbeit mit Betriebsräten, Personalabteilung/Managementteam

  • 2 Jahre und 9 Monate, Nov. 2011 - Juli 2014

    Senior Staffing Specialist Staffing & Performance

    QVC eService LLC & Co.KG, Kassel

    - Fachlicher Ansprechpartner der Abteilung für alle Schnittstellenabteilungen - Alle Aufgaben des Staffing Specialist

  • 7 Jahre und 1 Monat, Okt. 2004 - Okt. 2011

    Staffing Specialist Staffing & Performance

    QVC eService LLC & Co.KG, Kassel

    - Erstellung und Umsetzung der Personaleinsatzplanung - Verwaltung von An- und Abwesenheitszeiten der Kundenberater - Verwaltung des Urlaubsbudgets der Kundenberater - Fehlzeitenverwaltung - Verwaltung des Jahresarbeitszeitmodells - Ein Jahr Elternzeit (2009-2010)

  • 2 Jahre und 2 Monate, Sep. 2002 - Okt. 2004

    Kundenberaterin Order Entry

    QVC eService LLC & Co.KG, Kassel

    - Aufnahme von Bestellungen und Bearbeitung von Kundenanfragen inkl. Home Office - Pflege von Kundendaten

  • 1 Jahr und 9 Monate, März 1999 - Nov. 2000

    Verkäuferin im Einzelhandel

    Modeladen Klemm, Warburg

    - Kundeberatung - Kassiertätigkeiten - Waren- und Lagerpflege - Erstellen der Kassenabrechnung

Ausbildung von Melanie Scheerer

  • 2 Jahre und 5 Monate, Sep. 1996 - Jan. 1999

    Eisenbahn- und Straßenverkehr bei der Deutschen Bahn AG

    Ausbildung zur Kauffrau

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z