Melanie Scheerer
Angestellt, Fachbereichsleiterin Kunden-Service, Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt
Volkmarsen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Melanie Scheerer
Bis heute 2 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2021
Fachbereichsleiterin Kunden-Service
Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | WohnstadtBis heute 3 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2021
Teamleiterin Telefonservice
Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt6 Monate, Apr. 2020 - Sep. 2020
Teamleiterin Kundenbetreuung
OTTO (GmbH & Co KG), Kassel
- Bearbeitung Prozesse in der Kundenbetreuung (Telefonie/Mail/ Chat/WhatsApp) - Fachliche und personelle Steuerung eines 29-köpfigen Teams - Projektbegleitung Einführung einer neuen Telefonanlage - Abstimmung und Steuerung des Tagesgeschäftes
5 Jahre und 8 Monate, Aug. 2014 - März 2020
Supervisorin Staffing & Performance
QVC eService LLC & Co.KG, Kassel
- Fachliche und disziplinarische Führung des S&P-Teams inkl. Talentmanagement - Verantwortung/Steuerung der Personaleinsatzplanung für alle Kundenberater - Planzahlen basierte Steuerung des flexiblen Tagesgeschäftes - Reporting - Projektleitung-/arbeit bei lokalen/standortübergreifenden Projekten - Optimierung von Arbeitsprozessen/Weiterentwicklung von Personaleinsatz-Tools - Zusammenarbeit mit Betriebsräten, Personalabteilung/Managementteam
2 Jahre und 9 Monate, Nov. 2011 - Juli 2014
Senior Staffing Specialist Staffing & Performance
QVC eService LLC & Co.KG, Kassel
- Fachlicher Ansprechpartner der Abteilung für alle Schnittstellenabteilungen - Alle Aufgaben des Staffing Specialist
7 Jahre und 1 Monat, Okt. 2004 - Okt. 2011
Staffing Specialist Staffing & Performance
QVC eService LLC & Co.KG, Kassel
- Erstellung und Umsetzung der Personaleinsatzplanung - Verwaltung von An- und Abwesenheitszeiten der Kundenberater - Verwaltung des Urlaubsbudgets der Kundenberater - Fehlzeitenverwaltung - Verwaltung des Jahresarbeitszeitmodells - Ein Jahr Elternzeit (2009-2010)
2 Jahre und 2 Monate, Sep. 2002 - Okt. 2004
Kundenberaterin Order Entry
QVC eService LLC & Co.KG, Kassel
- Aufnahme von Bestellungen und Bearbeitung von Kundenanfragen inkl. Home Office - Pflege von Kundendaten
1 Jahr und 9 Monate, März 1999 - Nov. 2000
Verkäuferin im Einzelhandel
Modeladen Klemm, Warburg
- Kundeberatung - Kassiertätigkeiten - Waren- und Lagerpflege - Erstellen der Kassenabrechnung
Ausbildung von Melanie Scheerer
2 Jahre und 5 Monate, Sep. 1996 - Jan. 1999
Eisenbahn- und Straßenverkehr bei der Deutschen Bahn AG
Ausbildung zur Kauffrau
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Grundlagen