Melanie Metz

Angestellt, Exhibitor Service Manager, Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH

Abschluss: Bachelor of Arts, EBC Hochschule Stuttgart

Karlsruhe, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Verkauf
Kundenbetreuung
Service Management
Verantwortungsbewusstsein
Veranstaltungswesen
Messe- und Eventmanagement
Messestandplanung
Zuverlässigkeit
Ausstellungen und Messen
Ausstellungsgestaltung
Ausstellungsbetreuung
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit

Werdegang

Berufserfahrung von Melanie Metz

  • Bis heute 5 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2018

    Exhibitor Service Manager

    Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH

  • 6 Jahre und 5 Monate, Dez. 2012 - Apr. 2019

    Barkeeperin

    Diskothek Sägewerk Pforzheim

    Verantwortung für eine eigene Theke, Auffüllen und Verräumen der Waren, Zubereiten und Servieren von alkoholischen und alkoholfreien Cocktails und Getränken, Kassiertätigkeiten, Sauberkeit an der Bar, Bereitstellung aller Zutaten und Materialien für die Zubereitung und den Ausschank von Getränken, Garderobentätigkeit

  • 1 Jahr, Dez. 2017 - Nov. 2018

    Projektleiterin Eventmanagement

    Scherer Werbung GmbH

    - Eventkonzeptentwicklung - Briefinggespräche &Meetings mit Kunden &Lieferanten - Erstellung & Fortschreibung von Termin- &Kostenplänen mit Budgetverantwortung - Locationrecherche &-auswahl - Teilnehmer- &Ausstellermanagement, inkl. Registrierung in der Onlineplattform sowie Datenqualifizierung - Planung &Organisation von Kommunikationsmaßnahmen wie Terminvorankündigungen, Einladungen, Nachfassaktivitäten, etc. - Referenten- &Künstlerrecherche - Unterstützung &Mitarbeit bei Eigenveranstaltungen

  • 3 Monate, Sep. 2017 - Nov. 2017

    Mitarbeiterin Ticketing

    S. Ground Services GmbH

    - Buchungen/Reservierungen bei Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften - Ausstellen von Flugscheinen, Übergepäckscheinen, Zahlungskontrolle und Führen der Kasse - Betreuung von Fluggästen bei Umbuchungen - Informationsweitergabe an Fluggäste und interessierte Kunden - Reisevermittlung und die damit verbundenen Tätigkeiten im direkten Kundenkontakt - Administrative Tätigkeiten

  • 7 Monate, Jan. 2017 - Juli 2017

    Praktikantin im Bereich Eventmanagement

    AM | COMMUNICATIONS

    Unterstützung bei folgenden Projekten : - Bayerischer Sparkassentag 2017: Betreuung der Aussteller, Steuerung des Caterers, Verhandlung Einkauf Catering sowie Schlussabrechnung - SKP (Sparkassen-Kredit-Partner): Bearbeitung der Kundenanfragen (Planung der Promotionsmaßnahmen) - UKV (Union Krankenversicherung): Bearbeitung der Kundenanfragen (Planung der Promotionsmaßnahmen) - Recherche von Referenten - Assistenz der Event-Leitung

  • 3 Monate, Juni 2015 - Aug. 2015

    Praktikantin im Bereich Front Office/Rezeption

    Aldiana Alcaidesa

    Unterstützung des Rezeptionsteams im Tagesgeschäft, Check-in & Check-out, Bedienen der Telefonanlage, Informationszentrale, Gästeservice, Verbuchen von Leistungen auf Gästekonten & Kassenführung mit der Hotelsoftware Micros Fidelio, Kontrolle der Voucher, Vorbereitung und Kontrolle der Anreiseunterlagen, Zuteilung und Kodierung der Zimmerkarten mit dem VingCard-System, Eingeben, Überprüfen und Weiterleiten der Meldescheindaten und der Polizeiliste, Einblick in die Reiseleitung

  • 4 Monate, Juni 2014 - Sep. 2014

    Praktikantin im Bereich Charter Flugeinkauf

    L'TUR Tourismus AG

    Unterstützung des Charter Flugeinkaufteams im Tagesgeschäft, Anlage von Flugangeboten und Flugbausteinen, systemseitige Preis- und Kontingentspflege, systemseitige Verarbeitung von Flugänderungen, Wettbewerbsanalysen, Stammdatenpflege, Prüfung von Verfügbarkeiten im Reservierungssystem Amadeus, Bearbeitung von Shop- und Agenturanfragen, Einblick in den Shopvertrieb

  • 2 Jahre und 9 Monate, Okt. 2010 - Juni 2013

    Aushilfsverkäuferin

    1982 Fashion Pforzheim

    Erfassung und Durchführung von Preisauszeichnungen, Kabinendienst, Reduzierungen, Kassiertätigkeiten, Verkaufstätigkeiten, Nachbarschaftshilfe

  • 9 Monate, Apr. 2012 - Dez. 2012

    Barkeeperin

    Musikpark Pforzheim

    Verantwortung für eine eigene Theke, Auffüllen und Verräumen der Waren, Zubereiten und Servieren von alkoholischen und alkoholfreien Cocktails und Getränken, Sauberkeit an der Bar, Bereitstellung aller Zutaten und Materialien für die Zubereitung und den Ausschank von Getränken, Garderobentätigkeit

Ausbildung von Melanie Metz

  • 3 Jahre, Okt. 2013 - Sep. 2016

    Tourismus- und Eventmanagement

    EBC Hochschule Stuttgart

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Gut

Interessen

Festivals
Musik
Barkeeping
Reisen
Interesse an Sprachen
Kulturelle Vielfalt
Lesen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z