Melanie Held
Angestellt, HR Specialist Governance Zeitarbeit, BMW Group
Starnberg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Melanie Held
Headhunting / Executive search national & international
Leitung und Durchführung von Employer Branding Projekten (Strategie, Kreation & interne sowie externe Implementierung) mit Kunden aus dem Einzelhandel, Management Beratung und Pharma. - Konzeption, Durchführung und Auswertung von Kulturanalysen - Konzeption, Durchführung und Auswertung von Interviews, Gruppendiskussionen und Workshops - Entwicklung von Arbeitgeberpositionierungen - Steuerung und Beratung im Kreativprozess (Kampagnenentwicklung) - Projektsteuerung, Account Management,
Unterstützung bei der Umstellung der Projektarbeitsweise von klassischem Wasserfall auf agile Arbeitsmethoden Gremiensteuerung inkl. Der Vor– und Nachbereitung Aufbau Confluence Auftritt Aufgabenmanagement über Kanban Boards Erstellen Multiprojektmangementplan unter Berücksichtigung der Verknüpfungen einzelner Teilprojekte zur Effizienzsteigerung Erstellen und Aktualisierung von Projekthandbüchern Entwicklung von Zusammenarbeitsmethoden und passender Tools
Selbstständige Planung, Steuerung, Koordination und Verwaltung des Projektportfolios Umsetzung von Kundenanforderungen Erstellen, Überprüfen und Weiterleiten von projektbezogenen Dokumenten Übernahme von Verantwortung im Aufgabenbereich Aufbereiten und sicherstellen der notwendigen Datenqualität Zentrale Anlaufstelle für Kunden, Vertrieb und der Prüfabteilung Unterstützung in der Organisation und Verwaltung der Abteilung Identifikation von Fehlerquellen in Prozessabläufen sowie Datenanalyse
Inhouseberatung im Bereich Import/Export, sowie bei der Anwendung internationaler Zollverfahren Strategische Entwicklung der Prozessdokumentation zur Prozessoptimierung . Steuerung agile Entwicklung und Automatisierung durch Einsatz innovativer Technologien Weiterentwicklung der internen Digitalisierungsstrategie Konzeption und Organisation im Bereich Change Management Erstellung & Koordination Zoll- & Steuerbericht Projektmanagement- und organisation
Koordination und Steuerung von Kunden und externen Dienstleistern, Beratung und kontinuierliche Prozessverbesserung in bestehenden und akquirierten Projekten, Projektmanagement im Bereich Content-& Rolloutmanagement, First Level Support, Multiprojektmanagement, Training & Event und Changemanagement, Aufbau & Leitung der internen Personalabteilung, Fachliche Führung der Juniorenebene
4 Monate, Okt. 2016 - Jan. 2017
Training & Event
Audi Conference Center Munich - BB onsite GmbH
Unterstützung in der Ausführung von Events und Trainingsmaßnahmen der Audi AG, Abwicklung der An- und Abreise internationaler Veranstaltungsteilnehmer, Koordination von internen und externen Schnittstellen, Überwachung von Raumbuchungen im Audi Conference Center, Steuerung von Buchungsanfragen des VW Konzerns, Betreuung von Locations und stellvertretende Leitung der Locations
1 Jahr und 6 Monate, März 2015 - Aug. 2016
Qualifizierung Deutschland
BMW AG München
Planung, Organisation und Durchführung von internen Qualifizierungmaßnahmen, Abwicklung betriebswirtschaftlicher Prozesse
1 Jahr und 5 Monate, Okt. 2013 - Feb. 2015
Verkaufsberater
mobilcom-debitel GmbH / Ein Unternehmen der freenetGROUP
Kundenansprache, Kundenberatung, Produktvorstellung, Verkaufsberatung, Kampagnenleitung, Pencilselling, Produktpräsentation, Vermittlung Coporate Identity, Sales Promotion, Cross Selling Maßnahmen
Ausbildung von Melanie Held
4 Jahre und 10 Monate, Okt. 2012 - Juli 2017
BWL
Hochschule Merseburg
Unternehmensführung
2 Jahre und 9 Monate, Sep. 2008 - Mai 2011
Wirtschaft
IHK Regensburg
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen