Melanie Dürschner
Gesellschafterin, Gründerin & Geschäftsführerin, LEITMOTIF DIGITAL
Nürnberg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Melanie Dürschner
LEITMOTIF COLLECTIVE ist eine Full-Service-Agentur und spezialisiert auf Kunden, die im Tourismus, in der Reisebranche oder im Bereich Kulinarik zuhause sind. Mit den vereinten Kräften unserer vielseitigen Profis helfen wir unseren Kunden ihre Umsätze zu steigern, ihre Marktposition zu stärken und einzigartige Gästeerlebnisse zu kreieren. Unser Aufgabengebiet umfasst konzeptionelle und strategische Arbeit ebenso wie die operative Umsetzung.
LEITMOTIF DIGITAL ist das Innovation Studio für Marken-, Produkt- und Serviceinnovation in der digitalen Welt. Unsere Mission ist es, Unternehmer und Visionäre fit für den digitalen Wandel zu machen und bei der digitalen Transformation zu begleiten. Dabei zeichnet uns aus, dass wir die bereits vorhandene Markenstärke eines Unternehmens als Anker und Leitmotiv für Innovationen und die digitale Transformation nutzen. Unser Credo dabei: so innovativ wie nötig, so vertraut wie möglich.
1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2015 - Juni 2017
Markenstrategin
Selbstständige Beraterin / Sabbatical
9 Monate, Jan. 2011 - Sep. 2011
Social Media Marketing Consultant
Drizzlin Media
7 Monate, Feb. 2011 - Aug. 2011
Diplomandin
Universität Erlangen-Nürnberg
Diplomarbeit zum Thema Social Media Marketing
Merchandising & Lifestyle, Produktmanagement
5 Monate, Aug. 2008 - Dez. 2008
Werkstudentin
Added Value Australia
5 Monate, Sep. 2007 - Jan. 2008
Intern
Ernst & Young
1 Jahr und 4 Monate, Mai 2006 - Aug. 2007
Werkstudentin
Icon Added Value
Ausbildung von Melanie Dürschner
11 Monate, Feb. 2008 - Dez. 2008
Master of International Business
Macquarie University, Sydney
2004 - 2011
Betriebswirtschaftslehre
FAU Erlangen-Nürnberg
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen