Melanie Doll
Angestellt, Junior International SEO Content Development Manager, Westwing Home & Living GmbH
Abschluss: M. Sc. Business Administration, Universität Passau
München, Deutschland
Suchst Du eine andere Melanie Doll?
Werdegang
Berufserfahrung von Melanie Doll
Bis heute 2 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2021
Junior International SEO Content Development Manager
Westwing Home & Living GmbH6 Monate, Apr. 2021 - Sep. 2021
Junior Online Marketing Manager (SEO/SEA & Web)
Online Birds Hotel Marketing Solutions- Projekt- und Account-Management im Bereich SEA/SEO und für Webprojekte (z.B. Relaunch-Projekte) - Konzeption, Einrichtung und Betreuung von SEA/SEO-Kampagnen sowie Optimierung und Analyse relevanter Kennzahlen
8 Monate, Aug. 2020 - März 2021
Online Marketing Management Trainee (SEO/SEA & Web)
Online Birds Hotel Marketing Solutions- Projektmanagement für Webprojekte - Konzeption, Einrichtung und Optimierung von SEA-Kampagnen - Durchführung von SEO-Maßnahmen
1 Jahr und 1 Monat, März 2019 - März 2020
Werkstudentin Management MOC Order Center
Messe München GmbH- Eigenständige Übernahme von Vertriebsaktivitäten - Organisation und Durchführung von Orderveranstaltungen - Durchführung von Marketingmaßnahmen fürs Ordercenter
1 Jahr und 4 Monate, Dez. 2017 - März 2019
Studentische Hilfskraft - Marketing und Innovation
Universität Passau
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Innovation; Einsatzbereich: Internationalisierung
- Content Marketing - Social Media Marketing - Messeorganisation und -betreuung im Hochschulbereich
Eigenständige Organisation und Betreuung von Veranstaltungsprojekten
4 Monate, Apr. 2015 - Juli 2015
Praktikantin Administration VIP & Lounge Service
Flughafen München GmbH- Selbstständige Organisation, Koordination und Betreuung einer Kundenzufriedenheitsumfrage - Erstellung von Werbemitteln in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Partnern - Unterstützende Abrechnungsaktivitäten
Ausbildung von Melanie Doll
2 Jahre und 7 Monate, Okt. 2017 - Apr. 2020
M. Sc. Business Administration, International Marketing & Management
Universität Passau
Schwerpunkt: International Management & Marketing, Abschlussnote: 1,4 Masterarbeit: "Healing Damaged Relationships? Eine empirische Untersuchung von Strategien zur Abschwächung negativer Effekte der Rekonfiguration von Produkten"
4 Monate, Sep. 2016 - Dez. 2016
Marketing & Advertising
Universidad Rey Juan Carlos
Auslandssemester
3 Jahre und 11 Monate, Okt. 2013 - Aug. 2017
B.A. Kulturwirtschaft/ International Cultural and Business Studies
Universität Passau
Schwerpunkt: Marketing & Management, Iberoromanischer Sprach- und Kulturraum; Abschlussnote: 1,8 Bachelorarbeit: "Das Emotionspotenzial von Sprache in der Werbung - Eine Analyse von Anzeigenwerbung für Kosmetikprodukte in spanischen Printmedien"
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Russisch
Grundlagen