Melanie Birlinger

Angestellt, Leiterin Firmen-Kunden-Service und Firmen-Kunden-Bearbeitung Rhein-Main, AXA Konzern AG

Frankfurt am Main, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Flexibilität
Teamfähigkeit
Erfahrung in Projektarbeit
Engagement und hohe Motivation
Zuverlässigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Betriebswirtschaftliches Studium
Kundenorientierung
fundierte Englischkenntnisse
Ehrgeiz und Zielstrebigkeit
MS-Office Kenntnisse
professionelles Auftreten
Versicherungsfachwissen
Teilnahme an Vertriebsschulungen
Erfahrung in der Durchführung von Auszubildenden-S
Reklamationsbearbeitung
Haftpflichtrecht
Schadenersatzrecht
Organisationstalent

Werdegang

Berufserfahrung von Melanie Birlinger

  • Bis heute 3 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2021

    Leiterin Firmen-Kunden-Service und Firmen-Kunden-Bearbeitung Rhein-Main

    AXA Konzern AG
  • Bis heute 5 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2018

    Leiterin Firmenkundenservice FIKSM3 Firmendirektion Mitte

    AXA Konzern AG
  • 1 Jahr und 10 Monate, März 2017 - Dez. 2018

    Sachbearbeiterin Kraftfahrtschaden

    AXA Konzern AG
  • 4 Monate, Jan. 2018 - Apr. 2018

    Mitglied im Projektteam Customer Journey Redesign KFZ-Schaden

    AXA Konzern AG
  • 1 Jahr und 1 Monat, Apr. 2016 - Apr. 2017

    Mitglied im Potenzialkreis der Region Süd

    AXA Konzern AG

    Planung + Durchführung + Nachbereitung von verschiedenen Projekten

  • 1 Jahr und 9 Monate, Juli 2015 - März 2017

    Beauftragte für Azubi-Schulungen Haftpflichtschaden Region Süd

    AXA Konzern AG

    Durchführung von Haftpflicht-Schaden-Schulungen für Auszubildende in der Region Süd. (Zusatzaufgabe zur normalen Sachbearbeitung)

  • 3 Jahre und 2 Monate, Feb. 2014 - März 2017

    Sachbearbeiterin Haftpflichtschaden

    AXA Konzern AG

    Erstaufnahme und Erstkontakt mit Kunden und Geschädigten (telefonisch und schriftlich), vollständige Bearbeitung der Schäden, Korrespondenz mit Maklern und Vermittlern, Beauftragung von Dienstleistern und Regulierern, Regulierung und Ausbezahlung der Schäden, Korrespondenz mit Rechtsanwälten, rechtliche Prüfung der Ansprüche, falls notwendig verfassen von Deckungs- und Haftungsablehnungen.

  • 1 Jahr und 2 Monate, Jan. 2013 - Feb. 2014

    Sachbearbeiterin Schadenmanagement

    AXA Konzern AG

    Erstaufnahme, Erstkontakt mit Kunden (telefonisch und schriftlich), Dienstleisterbeauftragung, Anarbeitung der Schäden, Ausbezahlung 'Kleinschäden', Kraftfahrt-, Sach- und Haftpflichtschäden.

  • 2 Jahre und 5 Monate, Sep. 2010 - Jan. 2013

    Auszubildende zur Finanzassistentin Fachrichtung Versicherungen

    AXA Konzern AG
  • 10 Monate, Feb. 2011 - Nov. 2011

    Ausbildung im Vertriebsaußendienst

    AXA Konzern AG

    Durchführen von Beratungsgesprächen, Bestandspflege, Kundenkontakt, Vertrieb von Versicherungsprodukten

Ausbildung von Melanie Birlinger

  • 3 Jahre, Okt. 2013 - Sep. 2016

    BWL

    VWA Stuttgart

    Rechtswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre

  • 2 Jahre und 5 Monate, Sep. 2010 - Jan. 2013

    Versicherung

    Kaufmännische Schule 1

  • 8 Jahre und 10 Monate, Sep. 2001 - Juni 2010

    allgemeinbildendes Gymnasium

    Solitude Gymnasium Stuttgart- Weilimdorf

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

Interessen

Lesen
Englische Literatur
gute Filme
Reisen
Kung Fu
Fitnesstraining

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