Melanie Ballas
Selbstständig, Consultant Vertrieb Saarland, Hyla Germany
Püttlingen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Melanie Ballas
Bis heute 11 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2013
Consultant Vertrieb Saarland
Hyla Germany
Vertrieb von Luft- und Raumreinigungsgeräte.
Bis heute 12 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2012
Assistentin Human Ressources
M.I.P. Service & Travel GmbH
Führen und verantworten der Personalabteilung.
Bis heute 14 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2010
Assistentin Personal
trans regio
Stellv. für Löhne und Gehälter Betriebliches Vorschlagswesen
Bis heute
Betriebliches Vorschlagswesen
trans regio
4 Monate, Feb. 2012 - Mai 2012
Assistentin Human Ressources
Cirrus Airlines
Führen und verantworten der Personalabteilung.
1 Jahr und 4 Monate, Okt. 2010 - Jan. 2012
Assistentin Personal
trans regio
Weiterbildung zur lizenzierten Lohn - und Gehaltsbuchhalterin.
1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2008 - Jan. 2009
Assistentin Kundenservice
trans regio
Mitführen von Bewerbergesprächen Organisation der Ausbildung und Schulen versch. Module von Kundenbetreuern Zusammenarbeit mit der Bundespolizei Betreuung der Kundenbetreuer
1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2008 - Jan. 2009
Assistentin Kundenservice
trans regio
Mitführen von Bewerbergesprächen Organisation der Ausbildung und Schulen versch. Module von Kundenbetreuern. Verantwortlich für den Ablauf der gesamten Ausbildung. Vertretung der Leiterin Kundenservice Bearbeitung der Erhöhen Beförderungsentgelte In Vorbereitung auf Sonderverkehre Zusammenarbeit mit DB Station & Service und der Bundespolizei Polizei und Sicherheit Mitgestaltung der Prozesse in der Servicezentrale Ansprechpartner für alle Kundenbetreuer/innen
3 Jahre und 2 Monate, Nov. 2004 - Dez. 2007
Sekretärin
trans regio
Administrative Aufgaben Überwachung der Kundenhotline Beschwerdemanagement Betreuung der Kundenbetreuer Organisation und Ausführen von Schulungen der Kundenbetreuer Zusammenarbeit mit der Bundespolizei Fundsachenmanagement Bearbeitung der erhöhten Beförderungsentgelte
1 Jahr und 6 Monate, Juni 2003 - Nov. 2004
Personalsachbearbeiterin
DB Dialog
Administrative Aufgaben: Beratung der Mitarbeiter des Betreuungsbereiches zu Entgeltfragen und zur Entgeltabrechnung Eingabe und Pflege der Personalstammdaten und Personalakten Bearbeitung von Bescheinigungen und arbeitsvertraglicher Unterlagen Bearbeitung von Fehlzeiten und Zeiterfassung Vorbereitung der Entgeltabrechnung Fristen- und Terminüberwachung Erstellen personalwirtschaftlicher Statistiken Sozialangelegenheiten Personabeschaffung Beteilungsmanagement
2002 - 2003
Call Agent
DB Dialog
Selbständige und eigenverantwortliche telefonische Kundenberatung und Coachingfunktion
2001 - 2002
Außendienstmitarbeiterin
Inter Versicherung
Betreuung von Ärzten
1999 - 2001
Außendienstmitarbeiterin
Signal Iduna
Ausbildung zur Versicherungsfachfrau mit abgeschlossener BWV Prüfung
1996 - 1999
Zugbegleiterin
Deutsche Bahn AG
Zugbegleiterin im Fernverkehr
Ausbildung von Melanie Ballas
2 Jahre und 10 Monate, Sep. 1990 - Juni 1993
Handelsschule
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Grundlagen
Französisch
Grundlagen