Melahat Kalkan

Angestellt, Senior Marketing Manager/Lead CRM, Verivox GmbH / ProSiebenSat.1 Media SE

Abschluss: Diplom Kauffrau, FU Berlin

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Customer Relationship Management (CRM)
Kampagnenmanagement
Marketing & Sales
Database Marketing
SAS
Salesforce CRM
CRM Management
Customer-Relationship-Management
Emarsys
Kundendatenanalyse
Strategische Planung
Strategisches Marketing
Projektmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Melahat Kalkan

  • Bis heute 2 Jahre, seit Juni 2022

    Senior Marketing Manager/Lead CRM

    Verivox GmbH / ProSiebenSat.1 Media SE

  • Bis heute 2 Jahre und 9 Monate, seit Sep. 2021

    Senior CRM Manager

    DefShop GmbH
  • 2 Jahre, Okt. 2019 - Sep. 2021

    Senior Customer Lifecycle Manger

    Delica AG

    Projektmanagement der Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem ECommerce, Content und Design Team Konzeption, Analyse und Optimierung von Marketing Automation Prozessen Implementierung von neuen Funktionalitäten in der genutzten E-Mail Plattform Optimierung der technischen Anbindung mit dem Dev Team und Emarsys Monitoring und Auswertung aller wichtigen KPI's, Erstellung von Reportings und regelmäßige Präsentation der Ergebnisse Ausbildung und Schulung von Junioren und Werkstudenten des CLM-Teams.

  • 1 Jahr und 8 Monate, März 2018 - Okt. 2019

    Senior Marketing Managerin- CRM/ Kommunikation

    realbest Germany GmbH

    Entwicklung von Marketingkampagnen, mit der Aufbau von kampagnenfähigen Angeboten für unterschiedl. Zielgruppen mit Schnittstellen zu Produktmanagement und Vertrieb Coaching von Stakeholdern zu Kampagnen Optimieren des Kampagnen- und Produkteinführungsmarketings : Conversion-to-lead Konzeption u. Umsetzung von zielgruppenfokussierten, mehrstufigen Multichannel-Kampagnen, sowie Testings Aufbau von Reportings zu strategisch gesteuerten Kampagnen und Zielgruppensegmentierung

  • 3 Jahre und 1 Monat, Nov. 2014 - Nov. 2017

    Campaign Managerin

    ImmobilienScout24

  • 5 Jahre und 10 Monate, Feb. 2009 - Nov. 2014

    Database Marketing Managerin

    ImmobilienScout24

    Kampagnenmanagement

  • 9 Jahre und 5 Monate, Sep. 1999 - Jan. 2009

    Marketing Services

    Immobilien Scout GmbH

    Aufgabenbereiche: Eventmarketing = Seminare organisieren und durchführen. Database = Selektion und Qualifizierung von Daten und Durchführung von Analysen Anbietermarketing =

Ausbildung von Melahat Kalkan

  • 5 Jahre und 1 Monat, Apr. 1994 - Apr. 1999

    BWL

    FU Berlin

    Personalpolitik und Marketing Nebenfach Psycholgie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z