Maya Conen-Wintjes

Angestellt, Channel Manager, The Kraft Heinz Company

Düsseldorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

FMCG / Food & Beverages Professional
International Key Account & Channel Manager
Marketing Strategist
International Key Account Management
Sales & Marketing Strategies
Projektmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Maya Conen-Wintjes

  • Bis heute 5 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2018

    Channel Manager

    The Kraft Heinz Company

    - Betreuung und Erschließung bestehender/neuer Märkte und Kunden (Key Account Management: Hotels / Restaurants / Catering) - Entwicklung von kundenspezifischen Marketingkonzeptionen (Marketing Strategien: Analyse / Vorbereitung / Durchführung)

  • 2 Jahre und 4 Monate, Juni 2016 - Sep. 2018

    Sales Manager

    Compass Group Deutschland GmbH / Eurest Deutschland GmbH

    - Konzeptentwicklung, Verkauf und Einrichtung komplexer Betriebssysteme für die Gastronomie von Großunternehmen - Marktforschung und Integration aktueller Trend-Food Konzepte in das Produktportfolio - Betreuung bestehender strategischer Partner sowie Neukundenakquisition und Ausbau der Marktpräsenz

  • 11 Monate, Juli 2015 - Mai 2016

    Assistentin der Geschäftsführung (Marketing & Vertrieb)

    Schloss Quelle Mellis GmbH

    - Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationskampagnen - Planung und Durchführung von Events, Messen und Sponsoring Veranstaltungen

  • 2 Jahre und 10 Monate, Sep. 2012 - Juni 2015

    Key Account E-Commerce Coordinator

    PVH Deutschland GmbH (Tommy Hilfiger & Calvin Klein)

    - Betreuung internationaler E-Commerce Key Accounts (Online Fashion Pure-Players) für die Marken Tommy Hilfiger & Calvin Klein - Kollektionsplanung, Ordererfassung, Präsentationsvorbereitung - Kundenspezifische Produkt-, Markt- und Wettbewerbsanalysen inkl. Forecast- und Budget-Planungen

  • 6 Monate, März 2012 - Aug. 2012

    studentische Aushilfe

    Tommy Hilfiger Anchor Store Düsseldorf

  • 3 Monate, Aug. 2011 - Okt. 2011

    Praktikantin

    Rich & Royal GmbH

    - Kundenbetreuung (Vertrieb, Großhandel) - Akquisition von Neukunden (deutschlandweit) - Optimierung des Merchandising am Point of Sales

  • 4 Monate, März 2011 - Juni 2011

    Praktikantin

    van Laack GmbH

    - Mustereinkauf - Überwachung von Terminen und Bestellungen - Korrespondenz mit Lieferanten - Einholen und Vergleich von Angeboten

  • 4 Monate, Juni 2010 - Sep. 2010

    Praktikantin

    Tommy Hilfiger Deutschland GmbH

    - Einsatz im Key Account Vertrieb - Orderüberwachung und Eingabe - eigenverantwortliches Arbeiten bei Orderterminen - Präsentation der Kollektionen - Merchandising

Ausbildung von Maya Conen-Wintjes

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2012 - Jan. 2015

    Marketing & Sales

    FOM Hochschule für Oekonomie & Management

    - Studienschwerpunkte: Marketingstrategien und Management - Produkt- und Projektmanagement - Thema der Master-Arbeit: Wettbewerbsvorteile durch nutzenorientierte Storekonzepte (Note: 1,3)

  • 3 Jahre und 5 Monate, Apr. 2009 - Aug. 2012

    Mode- und Designmanagement

    AMD Düsseldorf

    - Studienschwerpunkte: Fashion Management - Kollektionsentwicklung - Produktmanagement - Thema der Bachelor-Arbeit: Smart Clothes - Aussichten & Potenziale (Note: 1,0) - Empfehlung für den Nachwuchsförderungspreis der Wilhelm-Lorch Stiftung

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Niederländisch

    Grundlagen

Interessen

Freunde und Familie
Kunst und Musik
Sport
Reisen und Shoppen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z