Maximilian Mang

Angestellt, Online Marketing Cordinator, Skechers USA Deutschland GmbH

Abschluss: Master of Arts (M.A.), Universität Trier

Gifhorn, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Marketing
Branding
Online Marketing
Social Media
Social Media Marketing
Newsletter
Newsletter-Marketing
Content marketing
Marketing-Kommunikation
Leadgenerierung
Internet Marketing
Öffentlichkeitsarbeit
Unternehmenskommunikation
Public Relations
Audioproduktionen
SEO
Picture Editing
Adobe Creative Suite
Adobe InDesign
Adobe Photoshop
Adobe After Effects
Filmmaking
MS Office
Websites
Design
hoher Qualitätsanspruch
analytisches Denken
Werbung
Google Analytics
Google Adwords
Retargeting
Product Management
Brand management
Brand-Management
Microsoft Excel
Microsoft Office
Mediaplanung
Anzeigenschaltung
Anzeigengestaltung
SEA
SEM
Affiliate Marketing
Analyse

Werdegang

Berufserfahrung von Maximilian Mang

  • Bis heute 4 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2020

    Online Marketing Cordinator

    Skechers USA Deutschland GmbH

    Administration, Pflege und Weiterentwicklung des Online Shops Analyse und Optimierung der Online Marketing Aktivitäten Social Media Stategien und Optimierung der bestehenden Profile Erstellung von Content- und Redaktionsplänen, Community Management Newsletter-Marketing, Erstellung, Planung und Versand von Newslettern, über interne und externe Kanäle Steuerung und Auswertung von Google Advertising, Retargeting Ads, Outstream Video, Social Advertising Lead-Generierung

  • 2 Jahre und 1 Monat, Dez. 2017 - Dez. 2019

    Head of Marketing

    CAPRICE Schuhproduktion GmbH & Co. KG

    Steuerung der internationalen Außenkommunikation und Unternehmenswahrnehmung Weiterentwicklung und Implementierung der Corporate Identity Konzeptionierung und Durchführung von Marketingstrategien Erstellung von Verkaufsbroschüren Verwaltung des Medienbudgets Analyse und Auswertung saisonaler Kennzahlen Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen

  • 2 Jahre und 4 Monate, Aug. 2015 - Nov. 2017

    Junior Brand Manager

    CAPRICE Schuhproduktion GmbH & Co. KG

    Mediaplanung und Anzeigengestaltung Pflege und Analyse der Onlinepräsenz (Homepage, Social Media, SEO) Public Relations Kundenschulungen im In- und Ausland Sourcing und Entwicklung von POS-Materialien Messeorganisation inkl. Standgestaltung Product Management

Ausbildung von Maximilian Mang

  • 2 Jahre und 6 Monate, Okt. 2012 - März 2015

    Medien- und Kultursoziologie

    Universität Trier

    Gesellschaftsdiagnosen, Datenerhebung und -analyse, Mediatisierung, Handel und internationales Marketing, Markenmanagement, Psychologie

  • 3 Jahre, Okt. 2009 - Sep. 2012

    Sozialwissenschaft

    Universität Trier

    Soziologie, BWL (Marketing Management), VWL (Außenwirtschaft / Entwicklungspolitik), Statistik, Empirie, Psychologie

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Musikproduktion
Fitness-Training
Film
Mode
Sneaker Network

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z