Maxim Saleschus (M.Sc.)

Angestellt, Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Dienstleistungsmanagement, Universität Hohenheim

Student, Promotion (Dr. oec.) im Bereich Dienstleistungsmanagement, Universität Hohenheim

Ostfildern, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kommunikationsfähigkeit
Teamfähigkeit
Kreativität
Stata
SPSS
AMOS
MS Office
Analytisches Denken
Eigeninitiative
Zielstrebigkeit
Zuverlässigkeit
Projektmanagement
Flexibilität
Selbstdisziplin
Marketing- und Managementinstrumentarium
Forschung

Werdegang

Berufserfahrung von Maxim Saleschus (M.Sc.)

  • Bis heute 3 Jahre und 4 Monate, seit März 2021

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Dienstleistungsmanagement

    Universität Hohenheim

    Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement; Forschungsschwerpunkt: Digitale Servicetransformation + Kundenzentrierung

  • 2 Monate, Feb. 2015 - März 2015

    Marketing und Kommunikationsmanagement

    Ars Cordis GmbH

    Praktikum im Bereich Marketing und Kommunikationsmanagement u.a. Ausführen von zielgruppenrelevanten Recherchen, Erstellung von Marketingkonzeptionen, Mithilfe bei der Gründung eines Start Ups

  • 1 Monat, Sep. 2014 - Sep. 2014

    Gewerblicher Rechtsschutz

    Dreiss Patentanwälte PartG mbB

    Praktikant im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes (Patentrecht, Markenrecht, Geschmacksmusterrecht) u.a. Herausarbeiten schutzwürdiger Merkmale von potentiellen Erfindungen, Mithilfe beim Ausarbeiten von Neuanmeldungen auf dem Gebiet des Patentrechts, Markenrechts und Geschmacksmusterrechts

  • 2 Monate, Juli 2014 - Aug. 2014

    Marketing und Kommunikationsmanagement

    Ars Cordis GmbH

    Praktikum im Bereich Marketing und Kommunikationsmanagement u.a. Ausführen von zielgruppenrelevanten Recherchen, Erstellung von Marketingkonzeptionen, Mithilfe bei der Gründung eines Start Ups

Ausbildung von Maxim Saleschus (M.Sc.)

  • Bis heute 3 Jahre und 4 Monate, seit März 2021

    Promotion (Dr. oec.) im Bereich Dienstleistungsmanagement

    Universität Hohenheim

    Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement; Forschungsschwerpunkt: Digitale Servicetransformation + Kundenzentrierung

  • 2 Jahre, Okt. 2018 - Sep. 2020

    Management (M.Sc.) mit Schwerpunkt Marketing & Management

    Universität Hohenheim (M.Sc.)

    Marketing: u.a. Business Development, Marketing Controlling Management: u.a. Wertschöpfungsmanagement, Advanced Sustainability Management MM-Methodik: u.a. Applied Quantitative Methods, Multivariate Data Analysis Allgemeine Master-BWL: u.a. Modelling & Decision Making

  • 3 Jahre, Okt. 2015 - Sep. 2018

    Wirtschaftswissenschaften mit volkswirtschaftlichem Profil (B.Sc.)

    Universität Hohenheim (B.Sc.)

    Studienschwerpunkte: - Statistik und Ökonometrie, Industrieökonomik Methodische Grundlagen (Quantitative Methoden, Wirtschaftsinformatik) Allgemeine BWL (u.a. Unternehmensführung; Rechnungswesen) Allgemeine VWL (Marktversagen; Wirtschaftsdynamik) Rechts- und Sozialwissenschaften

  • 1 Jahr, Okt. 2014 - Sep. 2015

    Elektrotechnik

    TU Dresden

  • 7 Jahre und 11 Monate, Sep. 2006 - Juli 2014

    Geschwister-Scholl-Gymnasium Stuttgart

    Geschwister-Scholl-Gymnasium Stuttgart

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Sport
Reisen
Kunst
Wandern
Architektur

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z