Maxim Saleschus (M.Sc.)
Angestellt, Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Dienstleistungsmanagement, Universität Hohenheim
Student, Promotion (Dr. oec.) im Bereich Dienstleistungsmanagement, Universität Hohenheim
Ostfildern, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Maxim Saleschus (M.Sc.)
Bis heute 3 Jahre und 4 Monate, seit März 2021
Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Dienstleistungsmanagement
Universität HohenheimLehrstuhl für Dienstleistungsmanagement; Forschungsschwerpunkt: Digitale Servicetransformation + Kundenzentrierung
2 Monate, Feb. 2015 - März 2015
Marketing und Kommunikationsmanagement
Ars Cordis GmbH
Praktikum im Bereich Marketing und Kommunikationsmanagement u.a. Ausführen von zielgruppenrelevanten Recherchen, Erstellung von Marketingkonzeptionen, Mithilfe bei der Gründung eines Start Ups
1 Monat, Sep. 2014 - Sep. 2014
Gewerblicher Rechtsschutz
Dreiss Patentanwälte PartG mbB
Praktikant im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes (Patentrecht, Markenrecht, Geschmacksmusterrecht) u.a. Herausarbeiten schutzwürdiger Merkmale von potentiellen Erfindungen, Mithilfe beim Ausarbeiten von Neuanmeldungen auf dem Gebiet des Patentrechts, Markenrechts und Geschmacksmusterrechts
2 Monate, Juli 2014 - Aug. 2014
Marketing und Kommunikationsmanagement
Ars Cordis GmbH
Praktikum im Bereich Marketing und Kommunikationsmanagement u.a. Ausführen von zielgruppenrelevanten Recherchen, Erstellung von Marketingkonzeptionen, Mithilfe bei der Gründung eines Start Ups
Ausbildung von Maxim Saleschus (M.Sc.)
Bis heute 3 Jahre und 4 Monate, seit März 2021
Promotion (Dr. oec.) im Bereich Dienstleistungsmanagement
Universität Hohenheim
Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement; Forschungsschwerpunkt: Digitale Servicetransformation + Kundenzentrierung
2 Jahre, Okt. 2018 - Sep. 2020
Management (M.Sc.) mit Schwerpunkt Marketing & Management
Universität Hohenheim (M.Sc.)
Marketing: u.a. Business Development, Marketing Controlling Management: u.a. Wertschöpfungsmanagement, Advanced Sustainability Management MM-Methodik: u.a. Applied Quantitative Methods, Multivariate Data Analysis Allgemeine Master-BWL: u.a. Modelling & Decision Making
3 Jahre, Okt. 2015 - Sep. 2018
Wirtschaftswissenschaften mit volkswirtschaftlichem Profil (B.Sc.)
Universität Hohenheim (B.Sc.)
Studienschwerpunkte: - Statistik und Ökonometrie, Industrieökonomik Methodische Grundlagen (Quantitative Methoden, Wirtschaftsinformatik) Allgemeine BWL (u.a. Unternehmensführung; Rechnungswesen) Allgemeine VWL (Marktversagen; Wirtschaftsdynamik) Rechts- und Sozialwissenschaften
1 Jahr, Okt. 2014 - Sep. 2015
Elektrotechnik
TU Dresden
7 Jahre und 11 Monate, Sep. 2006 - Juli 2014
Geschwister-Scholl-Gymnasium Stuttgart
Geschwister-Scholl-Gymnasium Stuttgart
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen