Max Schilling

Angestellt, Entwicklungsingenieur, Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

Stuttgart, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

überdurchschnittliches Engagement
Zielorientierung
Flexibilität
Krativität
Unternehmerisches Denken
Auslandserfahrung
Gesamtfahrzeugüberblick
Gesamtmotorkonzepte
Zylinderkopfkonstruktion
Trockensumpfsysteme
systematische Konzeptentwicklung
Erfahrung in PT-Aufbauten
Erfahrung im Bereich klassische Fahrzeuge und Rest

Werdegang

Berufserfahrung von Max Schilling

  • Bis heute 11 Jahre und 7 Monate, seit Nov. 2012

    Entwicklungsingenieur

    Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

    Grundmotorkonstruktion Sportwagenmotoren

  • 6 Monate, März 2012 - Aug. 2012

    Graduate

    Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

    Master of Science Dissertation - Controllable clutch elements for accessory drive of a combustion engine

  • 6 Monate, März 2011 - Aug. 2011

    Bachelorand

    Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

    Optimisation of a piston assembly concept for new production engine

  • 6 Monate, Sep. 2009 - Feb. 2010

    Internship

    mb-technology group

    working for an innovative engine concept project including: cylinder head design, thermodynamics, basic lay out. End of project was a finished mock up engine.

  • 7 Monate, Aug. 2006 - Feb. 2007

    Internship

    DRE Daniel Restoring & Engineering

    Enginebuilding and bodywork, exclusive and rare cars. Hebmueller, Dannhauer&Stauss, Rometsch.

Ausbildung von Max Schilling

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2011 - Sep. 2012

    Racing Engine Design

    Oxford Brookes University

    Racing Engine Design, Advanced Strength of Components, Computation and Modelling, CAD/CAM, Business Principles for Entrepeneurs

  • 4 Jahre und 6 Monate, März 2007 - Aug. 2011

    Fahrzeugtechnik / Automotive Engineering

    Hochschule Esslingen

    Antriebe / Powertrain

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

classic cars and guitars
photography
skiing

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z