Max Mayer
Angestellt, Prozessmanager betriebliche Altersversorgung, Württembergische Lebensversicherung AG
Stuttgart, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Max Mayer
Bis heute 2 Jahre und 2 Monate, seit Apr. 2022
Prozessmanager betriebliche Altersversorgung
Württembergische Lebensversicherung AG
Leistungsprozesse und digitale Kundenportale
2 Jahre und 4 Monate, Jan. 2020 - Apr. 2022
Mitarbeiter Projekt-, Prozess- und Zentralaufgaben bAV
Württembergische Lebensversicherung AG
- Prozessverantwortlicher In-und Output-Management - Prozessverantwortlicher digitale Kundenportale - Schnittstellenmanagement zwischen IT und Fachbereich - Konzeption von digitalen Prozessen - Prozessoptimierungen - Erstellung von Anforderungen und IT-Vorgaben - Erstellung und Qualitätssicherung von Fachkonzepten - Bestandsanalysen und Bestandsbereinigungen - Konzeption von Testvorgaben und Testdurchführung - Mitwirkung bei Migrationsprojekten - Briefkonzeption und Erstellung von technischen Briefvorgaben
- fachliche Systembetreuung - Betreuung verschiedener Querschnittssysteme - Konzeption von Dunkelverarbeitungsprozessen - Schnittstellenmanagement zwischen IT und Fachbereich - Erstellung und Qualitätssicherung von Fachkonzepten - Konzeption von Testvorgaben und Testdurchführung - fachliche Verantwortung für Business-Services
- Sachbearbeiter bAV (Antrag bis Leistung) - SAP HCM Ansprechpartner - SAP FSCD Ansprechpartner - Ausbildung & Einarbeitung - Projektarbeit - Prozessoptimierungen - Release-Tests - Schulungen
2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2012 - Jan. 2015
Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
Wüstenrot & Württembergische
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen