Maurice Koll
Angestellt, Digital Campaign Manager DACH, Unilever Foodsolution
Thayngen, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Maurice Koll
Bis heute 7 Jahre und 4 Monate, seit März 2017
Digital Campaign Manager DACH
Unilever Foodsolution
Verantwortlich für digitale Kampagnen bei Unilever Food Solutions für die DACH-Länder: - Medienkampagnen (Search, Social, Display) - CRM Kampagnen auf Basis highest propensity - Datengetriebene und personalisierte Newsletter - Tracking und Optimierung (Google Analytics)
1 Jahr und 2 Monate, Jan. 2016 - Feb. 2017
CMI Specialist DACH
Unilever Foodsolution
Marktforschung für Unilever Food Solutions DACH (DE, AT, CH). im Bereich Gastronomie / Food Service. u.a.: - Durchführung von Marktanalysen des Gesamtmarktes - Qualitative / quantitive Studien mit Marktforschungsagenturen - ad hoc Studien für spezifische Produktsegmente - Trendforschung/Zukunftsstudien
11 Monate, Feb. 2015 - Dez. 2015
UFLP-Trainee: Project manager new website
Unilever Foodsolutions Schweiz
Projektleiter neue Website ufs.com für DACH im Unilever Future Leaders Programme (UFLP). • Koordinator und Ansprechpartner für alle involvierten externen Agenturen und internen Stakeholdern • Verantwortlich für die Content Erstellung der neuen Websiten, wie z.B. Produktvideos mit externen Kunden • Verantwortlich für die Aufbereitung der Datenbanken zur Integration in der neuen Plattform • Umsetzung Rezeptüberarbeitung • Aufbau „Customer Journey“ auf der neuen Plattform
1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2014 - Jan. 2015
UFLP-Trainee Channel Marketing
Unilever Food Solutions
1 Station des Unilever Future Leaders Programme (UFLP) im Bereich Marketing für den Food-Service-Markt, im speziellen für Hotel/Restaurant und Social-Bereich. - Neue Produkteinführungen im Food Service - Schulung des Gastro-Aussendienstes - Produkt Promotion und Konzepte speziell für Bereich Hotel/Restaurants bzw. Social
1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2012 - Sep. 2013
Praktikant Trade Marketing
Unilever Foodsolution
Praktikant Channel Marketing bei Unilever Food Solutions im Bereich Handel. - Organsation der in-store Promotionen in Cash&Carry Märkten - Optimierung der in-store Präsentation der Produkte (Perfect Store) - Durchführung von saisonalen Promotionen, z.B. Sommerpromo, schweizweit in allen grösseren Cash&Carry Filialen
5 Monate, Feb. 2012 - Juni 2012
Marketing Praktikant
Catora AG
Unterstützung des Geschäftsführers beim Aufbau einer neuen Marke und zuständig für sämtliche damit verbundene Marketingaufgaben.
4 Jahre und 1 Monat, Aug. 2005 - Aug. 2009
Kundenberater
UBS AG
Kundenberater für Kunden mit Domizil im Ausland. Physische und telefonische Kundenberatung und Kundenkorrespondenz.
Ausbildung von Maurice Koll
3 Jahre, Sep. 2009 - Aug. 2012
Betriebswirtschaftslehre/Marketing
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW)
General Management Marketing Strategisches Management Operations Management Volkswirtschaft Betriebswirtschaft
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend