Maurice Koll

Angestellt, Digital Campaign Manager DACH, Unilever Foodsolution

Thayngen, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Bachelor of applied science in Betriebsökonomie
abgeschlossenes Trainee-Programm UFLP (Unilever Fu
Teamplayer
Organisationstalent
Projektmanagement
Auslandserfahrung
Online Marketing
Market Research
Marktforschung
Marketing
Engagement
Flexibilität
Sport
Digital Marketing
Konsumgüter
Foodservice
Food & Beverage

Werdegang

Berufserfahrung von Maurice Koll

  • Bis heute 7 Jahre und 4 Monate, seit März 2017

    Digital Campaign Manager DACH

    Unilever Foodsolution

    Verantwortlich für digitale Kampagnen bei Unilever Food Solutions für die DACH-Länder: - Medienkampagnen (Search, Social, Display) - CRM Kampagnen auf Basis highest propensity - Datengetriebene und personalisierte Newsletter - Tracking und Optimierung (Google Analytics)

  • 1 Jahr und 2 Monate, Jan. 2016 - Feb. 2017

    CMI Specialist DACH

    Unilever Foodsolution

    Marktforschung für Unilever Food Solutions DACH (DE, AT, CH). im Bereich Gastronomie / Food Service. u.a.: - Durchführung von Marktanalysen des Gesamtmarktes - Qualitative / quantitive Studien mit Marktforschungsagenturen - ad hoc Studien für spezifische Produktsegmente - Trendforschung/Zukunftsstudien

  • 11 Monate, Feb. 2015 - Dez. 2015

    UFLP-Trainee: Project manager new website

    Unilever Foodsolutions Schweiz

    Projektleiter neue Website ufs.com für DACH im Unilever Future Leaders Programme (UFLP). • Koordinator und Ansprechpartner für alle involvierten externen Agenturen und internen Stakeholdern • Verantwortlich für die Content Erstellung der neuen Websiten, wie z.B. Produktvideos mit externen Kunden • Verantwortlich für die Aufbereitung der Datenbanken zur Integration in der neuen Plattform • Umsetzung Rezeptüberarbeitung • Aufbau „Customer Journey“ auf der neuen Plattform

  • 1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2014 - Jan. 2015

    UFLP-Trainee Channel Marketing

    Unilever Food Solutions

    1 Station des Unilever Future Leaders Programme (UFLP) im Bereich Marketing für den Food-Service-Markt, im speziellen für Hotel/Restaurant und Social-Bereich. - Neue Produkteinführungen im Food Service - Schulung des Gastro-Aussendienstes - Produkt Promotion und Konzepte speziell für Bereich Hotel/Restaurants bzw. Social

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2012 - Sep. 2013

    Praktikant Trade Marketing

    Unilever Foodsolution

    Praktikant Channel Marketing bei Unilever Food Solutions im Bereich Handel. - Organsation der in-store Promotionen in Cash&Carry Märkten - Optimierung der in-store Präsentation der Produkte (Perfect Store) - Durchführung von saisonalen Promotionen, z.B. Sommerpromo, schweizweit in allen grösseren Cash&Carry Filialen

  • 5 Monate, Feb. 2012 - Juni 2012

    Marketing Praktikant

    Catora AG

    Unterstützung des Geschäftsführers beim Aufbau einer neuen Marke und zuständig für sämtliche damit verbundene Marketingaufgaben.

  • 4 Jahre und 1 Monat, Aug. 2005 - Aug. 2009

    Kundenberater

    UBS AG

    Kundenberater für Kunden mit Domizil im Ausland. Physische und telefonische Kundenberatung und Kundenkorrespondenz.

Ausbildung von Maurice Koll

  • 3 Jahre, Sep. 2009 - Aug. 2012

    Betriebswirtschaftslehre/Marketing

    Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW)

    General Management Marketing Strategisches Management Operations Management Volkswirtschaft Betriebswirtschaft

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Squash und alle Racketsportarten
Laufsport
Tauchen
Reisen
Umwelt
Politik
Mountainbike

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z