Matthias Brandstätter
Angestellt, Lead (digitales) Produkt- und Zielgruppenmarketing, Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
Würzburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Matthias Brandstätter
Bis heute 3 Jahre, seit Juli 2021
Lead (digitales) Produkt- und Zielgruppenmarketing
Vogel Communications Group GmbH & Co. KG1 Jahr und 7 Monate, Jan. 2020 - Juli 2021
Head of Digital Cooperations
Vogel Communications Group GmbH & Co. KG2 Jahre und 3 Monate, Okt. 2017 - Dez. 2019
Business Development Manager/Digital Development
Vogel Communications Group GmbH & Co. KG1 Jahr und 5 Monate, Juni 2016 - Okt. 2017
Produktmanager/Digital Development
Vogel Communications Group GmbH & Co. KG1 Jahr, Apr. 2015 - März 2016
Marketing Assistant
Main Post Digitale Medien GmbH
Kooperation im Rahmen der Abschlussarbeit/Masterthesis: Entwicklung einer Strategie für die Vermarktung journalistischer Produkte (Schlagwort: Paid Content)
4 Monate, Juni 2012 - Sep. 2012
Assistant Product Management im E-Commerce
Nature Publishing Group
3 Monate, Feb. 2010 - Apr. 2010
Sales Intern
Süddeutsche Zeitung
3 Monate, Nov. 2008 - Jan. 2009
Marketing/Sales Manager
web-t-wise.com
2 Monate, Sep. 2007 - Okt. 2007
Praktikant
Vogel Business Media GmbH & Co. KG
Praktikum in allen betriebsrelevanten Abteilungen, v.a. Marketing
Journalistische Tätigkeit für die Jugendseite Daily X
Ausbildung von Matthias Brandstätter
2 Jahre und 11 Monate, Okt. 2012 - Aug. 2015
Marketing Management
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Vertrieb , Produkt- und Preismanagement
4 Jahre, Okt. 2008 - Sep. 2012
Political and Social Studies/ Wirtschaft
Universität Würzburg
Marketing, Untersuchung von Käuferentscheidungen, Internationale Beziehungen, Individualisierung sowohl im soziologischen als auch im werbewirtschaftlichen Kontext
Sprachen
Englisch
Fließend
Deutsch
Muttersprache