Mathias Komo
Partner / Gesellschafter, Geschäftsführer, Best Selected Brands GmbH
Abschluss: Bachelor, Hochschule für angewandte Wissenschaften, Fachhochschule Aschaffenburg
Obernburg am Main, Deutschland
Über mich
Während des Abiturs und Studiums habe ich mir in den verschiedensten Branchen und Tätigkeitsfeldern einen Einblick in die Wirtschaft und Abläufe von Unternehmen verschafft. In den letzten 2 Jahren des Studiums widmete ich mich voll und ganz unserem Familienunternehmen, der APC-NCC Lederwaren GmbH. Zu Beginn war nur der Bereich Marketing unter meiner Leitung, wobei es nicht lange blieb. Schnell ergänzte ich mein Aufgabenfeld um den Bereich Einkauf und Produktentwicklung, wozu ich zweimal jährlich in Fernost auf den Materialmärkten nach dem Besonderen suchte und mit Lieferanten neue Produkte entwickelte und Preise verhandelte. Mit der Erfahrung aus Fernost und der Kompetenz Einkauf, konzentrierte ich mich auf Großkunden und die zielgerichtete Produktentwicklung nach Kundenwunsch. Seit 2019 bin ich alleiniger Geschäftsführer unseres Familienunternehmens und verantworte und steuere die Bereiche Marketing, Einkauf, Vertrieb, E-Commerce und Controlling.
Werdegang
Berufserfahrung von Mathias Komo
Bis heute 5 Jahre, seit Juli 2019
Geschäftsführer
APC-NCC Lederwaren GmbH
Weitsicht, Problemlösung und Optimierung.
Bis heute 7 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2016
Geschäftsführer
Best Selected Brands GmbH
11 Monate, Aug. 2018 - Juni 2019
Sales- & Marketing-Manager
APC-NCC Lederwaren GmbH
3 Jahre und 1 Monat, Juli 2015 - Juli 2018
Werkstudent
APC-NCC Lederwaren GmbH
1 Jahr und 4 Monate, Nov. 2013 - Feb. 2015
Vertriebsunterstützer
HM Training Solutions
4 Monate, Juni 2013 - Sep. 2013
Werksstudent Nylon-Fertigung
PHP Fibers GmbH
2 Monate, März 2010 - Apr. 2010
Disposition + Verkauf
BMW Eichhorn
1 Monat, Apr. 2009 - Apr. 2009
Steuerfachangestellter
Steuerbüro Rosemarie Brand-Gerhart
2 Monate, März 2008 - Apr. 2008
Angebotserstellung, Verkauf, Fertigung
Löwe Fenster und Türen
Ausbildung von Mathias Komo
4 Jahre und 10 Monate, Okt. 2013 - Juli 2018
BWR (Betriebswirtschaft und Recht)
Hochschule für angewandte Wissenschaften, Fachhochschule Aschaffenburg
International Sales; Markenmanagement und Markenrecht; Bachelor Thesis "Die Einflussnahme sozialer Medien auf die Markenführung am Beispiel der Modeindustrie"
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen