Mathias Heubeck
Angestellt, Leiter Marketing, VR Bank Metropolregion Nürnberg eG
Nürnberg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Mathias Heubeck
• Aktive Mitwirkung bei der Erstellung des jährlichen Marketing- und Vertriebsplans • Planung und Steuerung der internen Kommunikationspolitik aus dem Fachbereich • Koordination von analogen und digitalen Werbemaßnahmen • Konzeption, Planung, Vorbereitung und Umsetzung der Vertriebsmaßnahmen • Verwaltet das Marketingbudget der Bank • Mitwirkung bei der Einführung von neuen Produkten und Gestaltung des dazugehörigen Workflows • Erarbeitung von Vertriebskonzepten • Weiterentwicklung Zielgruppenmarketing
• Grafische und textliche Gestaltung unterschiedlicher Kommunikationsmittel mit Adobe Creative Cloud • Vertriebsmarketing: Planung und Durchführung von Aktivitäten (online und offline) • Absprachen mit Partnerunternehmen • Eventmarketing: Planung und Durchführung von Veranstaltungen • Erstellung und Überwachung eines Budget- und Aktivitätenplans für den Bereich Marketing • Pflege der Unternehmenswebseite (Adobe Experience Manager)
1 Jahr und 8 Monate, Nov. 2014 - Juni 2016
Marketingmanager
Raiffeisen-Volksbank Fürth eG
1 Jahr und 1 Monat, Okt. 2013 - Okt. 2014
Spezialist Electronic Banking
Volksbank Forchheim eG
Telefonischer und persönlicher Support (First-Level-Support) im Bereich Electronic Banking für Privat- und Firmenkunden
4 Jahre und 6 Monate, Apr. 2009 - Sep. 2013
Mitarbeiter in der Marketingabteilung
Volksbank Forchheim eG
• Neuentwicklung und Optimierung von Marketingkonzepten, speziell für den Jugendmarkt sowie den Bereich Passivprodukte • Eventmarketing — Planung und Durchführung interner und externer Veranstaltungen • Grafische und textliche Gestaltung unterschiedlicher Kommunikationsmittel sowie die Abstimmung mit Druckereien • Öffentlichkeitsarbeit • Einkauf und Verwaltung von Werbemitteln • Betreuung der Auszubildenden und Praktikanten
5 Jahre und 3 Monate, Jan. 2004 - März 2009
Marketing-Allrounder
Kreissparkasse Höchstadt
Neuentwicklung und Optimierung von Konzepten für die Zielgruppen Neugeborene, Kinder, Jugendliche sowie Junge Erwachsene, Eventmarketing - Planung und Durchführung verschiedener Events, Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit, Werbemittel-Einkauf und –Verwaltung, Pflege der Internetseiten mit Hilfe von Typo3, Controlling
11 Monate, Feb. 2003 - Dez. 2003
Marketing-Allrounder
Kreissparkasse Höchstadt
Koordination und Durchführung verschiedener Marketingmaßnahmen im Rahmen des 150-jährigen Jubiläums der Kreissparkasse Höchstadt/Aisch
2 Jahre und 6 Monate, Sep. 2000 - Feb. 2003
Auszubildender
Kreissparkasse Höchstadt
Ausbildung von Mathias Heubeck
2 Jahre, Jan. 2007 - Dez. 2008
Bayerische Akademie für Werbung und Marketing (BAW) Nürnberg
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut