Mathias Hantschel

Angestellt, Senior Projektmanager / Qualitätsmanagement Projekt-Prozesse, Omikron Data Solutions GmbH

Pforzheim, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

langjährige Projekt- und Servicemanagement-Erfahru

Werdegang

Berufserfahrung von Mathias Hantschel

  • Bis heute 3 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2021

    Senior Projektmanager / Qualitätsmanagement Projekt-Prozesse

    Omikron Data Solutions GmbH

  • 1 Jahr und 11 Monate, Feb. 2019 - Dez. 2020

    Senior Projektmanager / Qualitätsmanagement Projekt-Prozesse

    Omikron Data Quality GmbH / Business Unit: Data Quality

    Multiprojektmanagement

  • 3 Jahre und 1 Monat, Jan. 2016 - Jan. 2019

    Leitung Projektmanagement Office

    Omikron Data Quality GmbH / Business Unit: FACT-Finder

  • 11 Monate, Feb. 2015 - Dez. 2015

    Senior Project Manager

    Omikron Data Quality GmbH / Business Unit: FACT-Finder

    Projektmanagement, Prozessmanagement, Changemanagement

  • 7 Monate, Juli 2014 - Jan. 2015

    Project Manager

    IBsolution GmbH

    Teamleitung & Projektmanagement SAP BI

  • 4 Jahre und 7 Monate, Juni 2008 - Dez. 2012

    Customer Services Director / Customer Services Manager

    ORACLE Deutschland B.V. & Co KG

    Globale Verantwortung für alle Service Belange von TOP-Kunden. Neben der strategischen und pro-aktiven Kundenbetreuung schließt diese Aufgabe die Entwicklung und Umsetzung von kundenspezifischen Betreuungskonzepten und Service-Produkten sowie die Leitung der kundengezogenen internationalen Customer Services Teams ein

  • 2 Jahre, Juni 2006 - Mai 2008

    Senior Service Delivery Manager

    ORACLE Deutschland B.V. & Co KG

    Fortführung der bisherigen Aufgaben als Senior Support Account Manager nach der Übernahme von Siebel Systems durch ORACLE.

  • 1 Jahr und 5 Monate, Jan. 2005 - Mai 2006

    Senior Support Account Manager

    Siebel Systems Deutschland GmbH

    Produkbezogene Verantwortung für die Service Belange von Premium-Kunden. Neben der pro-aktiven Kundenbetreuung schließt diese Aufgabe die Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Kunde und Serviceabteilungen, die Leitung von internationalen Lösungfindungsteams als Red Incident Manager und vertrauenschaffendes Krisen- und Eskalationsmanagement ein.

  • 4 Jahre und 7 Monate, Juni 2000 - Dez. 2004

    Senior Technical Account Manager / Technical Account Manager

    Siebel Systems Deutschland GmbH

    Technische und methodische Anleitung der Kunden- bzw. Integratoren- Projektteams zur erfolgreichen - die Methoden des Change Management berücksichtigenden - Implementierung und optimierten Nutzung der Siebel-Produkte

  • 1 Jahr und 10 Monate, Juli 1998 - Apr. 2000

    Regionaler Beratungsleiter

    Integrata Unternehmensberatung GmbH

    Analoge Aufgabenstellung wie als Projektmanager plus Handlungsvollmacht und disziplinarischer Personalverantwortung

  • 1 Jahr und 5 Monate, Feb. 1997 - Juni 1998

    Projekt Manager

    Integrata Unternehmensberatung GmbH

    Operatives Leiten des Beratungszentrum Finanzdienstleister Süd mit Kosten- und Ergebnis-Verantwortung, sowie Mitarbeiten bei Richtlinienfestlegung, Definition von PL-Ausbildungsprogrammen, Projektleiter- und Vertriebs-Coaching sund durchführen von Projekt-Revisionen.

  • 6 Monate, Sep. 1996 - Feb. 1997

    SABBATICAL

    ---

  • 3 Jahre und 5 Monate, Apr. 1993 - Aug. 1996

    Projektleiter

    Integrata Unternehmensberatung GmbH

    Betreuen von Großkunden als kundenverantwortlicher Haupt- Projektleiter für bis zu vier parallele Projekte, sowie entwickeln von Richtlinien und Trainings zum Thema SW-Entwicklung (Prozesse, Methoden, ISO9001, Tools usw.)

  • 3 Jahre, Apr. 1990 - März 1993

    Software Engineer / Trainer

    Integrata Unternehmensberatung GmbH

    Software-Entwicklung, Machbarkeitsstudien und Durchführung von internen und externen Trainings und Workshops

  • 1 Jahr und 6 Monate, Okt. 1988 - März 1990

    Systemanalytiker

    Software AG

    Software Entwicklung

Ausbildung von Mathias Hantschel

  • Mathematik

    Justus-Liebig-Universität Gießen

    angewandte Mathematik, Operations Research

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z