Mathias Demuré

Angestellt, VP & Global Head of Organizational Development, Healy World GmbH

Mainz, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

HR-Management
HR-Prozesse
Mitarbeiterbetreuung
Unternehmerisches Denken
langjährige Berufserfahrung im Personalbereich
Ausbildungsleitung
Mitarbeitermotivation
Aus- und Weiterbildung
Schülermarketing
Personalführung
Messeauftritte
Industrie- und Handelskammer
Unternehmen
Digitalisierung
Sozialkompetenz
Methodenkompetenz
Flexibilität
Empathie
motivierend
Ehrlichkeit
Compensation & Benefits
Personalentwicklung
Onboarding
Personalbeschaffung
Employer Branding
Unternehmensführung

Werdegang

Berufserfahrung von Mathias Demuré

  • Bis heute 1 Jahr und 5 Monate, seit Feb. 2023

    VP & Global Head of Organizational Development

    Healy World GmbH

    Design and implementation of initiatives aimed at - enhancing the performance and well-being of employees, - improving the overall efficiency and effectiveness of the organization. Organizational Development with the integration of HR, Business Process Mgmt, and the Project Mgmt Office is a comprehensive approach to improving the performance and effectiveness of an organization by leveraging the strengths of HR, BPM, and PMO to drive change and achieve the organization's goals and objectives.

  • 3 Jahre und 4 Monate, Nov. 2019 - Feb. 2023

    Global Head of HR

    Healy World GmbH
  • 3 Monate, Aug. 2019 - Okt. 2019

    HR-Consultant

    Mediq Deutschland GmbH

    HR-Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung, Digitalisierung und Automatisierung, Einführung eines Shared Service Center, Implementierung Compensation & Benefits verbunden mit Gradingstruktur, Talent Development System und vieles mehr.

  • 1 Jahr und 1 Monat, Aug. 2018 - Aug. 2019

    Geschäftsführer

    CSSA GmbH

    Als Mitgründer und Geschäftsführer der Unternehmung verantworte ich neben den Bereiche HR und Finance das Business Development und Marketing. Hier steht vor allen Dingen die stetige Weiterentwicklung des Unternehmens, die Entwicklung von Marketingstrategien und der kontinuierliche Verbesserungsprozess der Infrastruktur bezogen auf Digitalisierung und Automatisierung im Vordergrund.

  • 5 Jahre und 1 Monat, Aug. 2014 - Aug. 2019

    Dozent

    Ausbildung für Ausbilder

    Durchführung Prüfungsvorbereitungskurse für den AdA-Schein

  • 6 Jahre und 7 Monate, Jan. 2012 - Juli 2018

    Leiter Berufsausbildung PwC-Deutschland

    PricewaterhouseCoopers AG / WPG

    Verantwortung des Recruiting und der Onboarding Prozesse, erster Ansprechpartner der Mitarbeiter in allen personellen Angelegenheiten und war für die Beratung der Führungskräfte, Auszubildenden und Studenten zuständig. Ich nahm an Messen teil und kommunizierte mit externen Dienstleistern. Erstellung von Budgetforecasts und Konzeption der strategische Umsetzung der Berufsausbildung, des dualen Studiums und des Schülermarketings. Ausrichtung der Ausbildung und des dualen Studiums.

  • 1 Jahr und 6 Monate, Juli 2010 - Dez. 2011

    Human Capital, Personalabteilung, HCdirect

    PricewaterhouseCoopers AG / WPG

  • 1 Jahr, Juli 2009 - Juni 2010

    Human Capital, Personalabteilung, Payroll

    PricewaterhouseCoopers AG / WPG

  • 1 Jahr und 9 Monate, Okt. 2007 - Juni 2009

    Berufsausbildung

    PricewaterhouseCoopers AG / WPG

    Kaufmann für Bürokommunikation & Fremdsprachenkorrespondent Englisch

Ausbildung von Mathias Demuré

  • 4 Jahre, Sep. 2010 - Aug. 2014

    Personalmanagement

    Verwaltung und Wirtschaftsakademie (VWA)

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Italienisch

    Grundlagen

  • Aramäisch Muttersprache

    -

Interessen

Familie
anspruchsvolle Gespräche
Schach
Aus- und Weiterbildung
Training & Coaching
Motivationspsychologie
Fitness
Ernährung
HR Themen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z