Mathias Oliver Frederik Pemp

würde sich über soziale Kontakte freuen. 👋

Angestellt, Kaufmännischer Geschäftsführer (CFO), Assistenzgenossenschaft Bremen geG

Bremen, Deutschland

Über mich

Meine fachlichen Schwerpunkte liegen im Bereich Verwaltungs-, Haushalts-, Zuwendungs-, Sozialversicherungs-, Unternehmens-, EU-Beihilfe- und Vergaberecht sowie im Projektmanagement. Darüber hinaus habe ich aufgrund meiner bisherigen Tätigkeiten ausgeprägte Erfahrungen hinsichtlich Büro- und Verwaltungsarbeiten, Personalmanagement, Finanz- und Rechnungswesen und Beratungstätigkeiten. MS Office-Anwendungen nutze ich seit Jahren für meine tägliche Arbeit. Ich arbeite gerne in Teamstrukturen und wertschätze die Kooperation und das Zusammenwirken gerade mit den anderen Teammitgliedern.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Projektmanagement
Verwaltungsrecht
Haushaltsrecht
Projektcontrolling
Recht
MS Office-Anwendungen
Reha-Management
Sozialversicherung
Berufsgenossenschaft
öffentliche Verwaltung
Heilverfahrenssteuerung
SGB VII
Teamfähigkeit
Personalmanagement
Information
Controlling
Beratung
Finanz- und Rechnungswesen
Verwendungsnachweisprüfung
Zuwendungen der öffentlichen Hand
Zuwendungsrecht
Bewertung
BWL
Buchhaltung
Verwaltung
DATEV
Arbeitssicherheit
Gesundheitsförderung
Arbeits- und Gesundheitsschutz
EU-Beihilferecht
Berichtswesen
Deutsch
Kaufmännische Leitung
Reporting

Werdegang

Berufserfahrung von Mathias Oliver Frederik Pemp

  • Bis heute 1 Jahr und 6 Monate, seit Jan. 2023

    Kaufmännischer Geschäftsführer (CFO)

    Assistenzgenossenschaft Bremen geG
  • 4 Monate, Sep. 2023 - Dez. 2023

    Repräsentant Thermomix

    Vorwerk Gruppe

    - Ich biete Vorführungen für den Thermomix an - Ansprechpartner für alle offenen Fragen betreffend den Thermomix - Akquise neuer Mitglieder

  • 1 Jahr und 10 Monate, Feb. 2022 - Nov. 2023

    Liquidator

    Bremer Assistenz für Lernende, Arbeitende und Familien gemeinnützige GmbH

    Der Liquidator bildet das geschäftsführende und vertretende Organ einer in Liquidation („i. L.“) bzw. in Abwicklung („i. Abw.“) befindlichen Gesellschaft. Auf welche gesetzlichen Richtlinien er dabei achten muss, hängt maßgeblich von der Rechtsform der zu liquidierenden Gesellschaft ab.

  • 1 Jahr und 5 Monate, Aug. 2021 - Dez. 2022

    Referent der kaufmännischen Geschäftsführung

    Assistenzgenossenschaft Bremen geG

    Zuarbeit der Geschäftsführung: Vorbereitung von Verhandlungen, Recherchen, Konzepte vorbereiten, Kennzahlen erheben, Protokolle führen, Kosten- und Leistungscontrolling, Buchhaltung, Rechnungswesen, Jahresabschlüsse, GuV, Bilanzierung, Reporting, Personalverwaltung, Versicherungsmanagement, Vertretung nach innen und außen Stabstelle: Personalverwaltung, Rechnungsmanagement, Versicherungsmanagement, Fundrasising und Social Sponsoring, Immobilien- und Inventarverwaltung, Fuhrpark, Immobiliensicherheit

  • 2 Jahre, Aug. 2019 - Juli 2021

    Projektmanager/ Controller im Fördermittelmanagement

    VDI/VDE Innovation + Technik GmbH

    Beratung und Unterstützung von Antragstellern aus Wissenschaft und Wirtschaft in betriebswirtschaftlichen und zuwendungsrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der betreuten Forschungs-/Entwicklungsförderprogramme; Prüfung und Bewertung der Finanzierungspläne/Bonitäten der Antragsteller; Begleitung/Betreuung der bewilligten Vorhaben während der Laufzeit; Bewertung und Bearbeitung von Änderungsanträgen der Zuwendungsempfänger; Steuerung/Controlling der Mittelbereitstellung; Prüfung der Mittelverwendung

  • 2 Jahre, Dez. 2017 - Nov. 2019

    Mitarbeiter

    ELIXIA VITALCLUB GmbH & Co. Lichterfelde KG Berlin Deutschland

  • 7 Jahre, Aug. 2012 - Juli 2019

    Verwaltungsinspektor

    Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege

    Heilverfahren im Einzelfall steuern und überwachen, diagnoseabhängige Systemdaten zu Kosten und Arbeitsunfähigkeitszeiten einbeziehen, sachliche und örtliche Zuständigkeit prüfen, die rechtlichen Voraussetzungen für Versicherungsfälle und Leistungsgewährung an Versicherte und Hinterbliebene prüfen, medizinische Befunde und Tätigkeitsprofile bei Arbeitgebern einholen, fachärztliche Stellungnahmen und Gutachten zur Weiterverwendung einholen und auswerten, u. v. m.

  • 2 Monate, Feb. 2013 - März 2013

    Praktikant

    St. Marien Krankenhaus Berlin

  • 3 Jahre, Aug. 2009 - Juli 2012

    Verwaltungsfachangestellter

    Bundesministerium für Bildung und Forschung

    Arbeitsorganisation und bürowirtschaftliche Abläufe, Informations- und Kommunikationssysteme, Kommunikation und Kooperation, Verwaltungsbetriebswirtschaft, Personalwesen, Allgemeines Verwaltungsrecht und Verwaltungsverfahren

Ausbildung von Mathias Oliver Frederik Pemp

  • 1 Jahr, Aug. 2020 - Juli 2021

    Unternehmensrecht, Mergers & Acquisitions - Master of Laws (LL.M.)

    FOM – Hochschule für Oekonomie und Management

    Planung, Koordination & Begleitung v. Transaktionen/Fusionen, Übernahmen & Beteiligungen; Steuerung & Betreuung v. Unternehmenskäufen im Rahmen eines strategischen Beteiligungsmanagements; Beratung bei wirtschaftlichen, rechtlichen, bilanziellen & steuerrechtlichen Fragestellungen; ...

  • 3 Jahre und 2 Monate, Aug. 2012 - Sep. 2015

    Sozialversicherungsrecht/Sozialwissenschaft - Bachelor of Arts (B.A.)

    Hochschule der Gesetzlichen Unfallversicherung

    Allgemeine Rechtslehre, Öffentliches- u. Privatrecht, Arbeits- u. Dienstrecht, Statistik, Informatik, Volkswirtschaftslehre, Case Management, Öffentliche Betriebswirtschaftslehre, Recht, Medizinökonomie und strategisches Krankenhausmanagement, Psychologie, Kommunikation

  • 2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2009 - Juni 2012

    Bundesverwaltung

    Louise-Schroeder-Schule (OSZ Bürowirtschaft und Verwaltung) Berlin

    Verwaltungsbetriebswirtschaft, Personalwesen, Verwaltungsrecht und Verwaltungsverfahren, Wirtschaft- und Sozialkunde, Fallbezogene Rechtsanwendung

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Grundlagen

  • Latein

    -

Interessen

Sport
Fitnesstraining
Politik
Gesundheitsprävention
Gesundheitsförderung

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z