Mathias Oliver Frederik Pemp
Angestellt, Kaufmännischer Geschäftsführer (CFO), Assistenzgenossenschaft Bremen geG
Bremen, Deutschland
Über mich
Meine fachlichen Schwerpunkte liegen im Bereich Verwaltungs-, Haushalts-, Zuwendungs-, Sozialversicherungs-, Unternehmens-, EU-Beihilfe- und Vergaberecht sowie im Projektmanagement. Darüber hinaus habe ich aufgrund meiner bisherigen Tätigkeiten ausgeprägte Erfahrungen hinsichtlich Büro- und Verwaltungsarbeiten, Personalmanagement, Finanz- und Rechnungswesen und Beratungstätigkeiten. MS Office-Anwendungen nutze ich seit Jahren für meine tägliche Arbeit. Ich arbeite gerne in Teamstrukturen und wertschätze die Kooperation und das Zusammenwirken gerade mit den anderen Teammitgliedern.
Werdegang
Berufserfahrung von Mathias Oliver Frederik Pemp
Bis heute 1 Jahr und 6 Monate, seit Jan. 2023
Kaufmännischer Geschäftsführer (CFO)
Assistenzgenossenschaft Bremen geG4 Monate, Sep. 2023 - Dez. 2023
Repräsentant Thermomix
Vorwerk Gruppe
- Ich biete Vorführungen für den Thermomix an - Ansprechpartner für alle offenen Fragen betreffend den Thermomix - Akquise neuer Mitglieder
1 Jahr und 10 Monate, Feb. 2022 - Nov. 2023
Liquidator
Bremer Assistenz für Lernende, Arbeitende und Familien gemeinnützige GmbH
Der Liquidator bildet das geschäftsführende und vertretende Organ einer in Liquidation („i. L.“) bzw. in Abwicklung („i. Abw.“) befindlichen Gesellschaft. Auf welche gesetzlichen Richtlinien er dabei achten muss, hängt maßgeblich von der Rechtsform der zu liquidierenden Gesellschaft ab.
1 Jahr und 5 Monate, Aug. 2021 - Dez. 2022
Referent der kaufmännischen Geschäftsführung
Assistenzgenossenschaft Bremen geGZuarbeit der Geschäftsführung: Vorbereitung von Verhandlungen, Recherchen, Konzepte vorbereiten, Kennzahlen erheben, Protokolle führen, Kosten- und Leistungscontrolling, Buchhaltung, Rechnungswesen, Jahresabschlüsse, GuV, Bilanzierung, Reporting, Personalverwaltung, Versicherungsmanagement, Vertretung nach innen und außen Stabstelle: Personalverwaltung, Rechnungsmanagement, Versicherungsmanagement, Fundrasising und Social Sponsoring, Immobilien- und Inventarverwaltung, Fuhrpark, Immobiliensicherheit
2 Jahre, Aug. 2019 - Juli 2021
Projektmanager/ Controller im Fördermittelmanagement
VDI/VDE Innovation + Technik GmbHBeratung und Unterstützung von Antragstellern aus Wissenschaft und Wirtschaft in betriebswirtschaftlichen und zuwendungsrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der betreuten Forschungs-/Entwicklungsförderprogramme; Prüfung und Bewertung der Finanzierungspläne/Bonitäten der Antragsteller; Begleitung/Betreuung der bewilligten Vorhaben während der Laufzeit; Bewertung und Bearbeitung von Änderungsanträgen der Zuwendungsempfänger; Steuerung/Controlling der Mittelbereitstellung; Prüfung der Mittelverwendung
2 Jahre, Dez. 2017 - Nov. 2019
Mitarbeiter
ELIXIA VITALCLUB GmbH & Co. Lichterfelde KG Berlin Deutschland
7 Jahre, Aug. 2012 - Juli 2019
Verwaltungsinspektor
Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und WohlfahrtspflegeHeilverfahren im Einzelfall steuern und überwachen, diagnoseabhängige Systemdaten zu Kosten und Arbeitsunfähigkeitszeiten einbeziehen, sachliche und örtliche Zuständigkeit prüfen, die rechtlichen Voraussetzungen für Versicherungsfälle und Leistungsgewährung an Versicherte und Hinterbliebene prüfen, medizinische Befunde und Tätigkeitsprofile bei Arbeitgebern einholen, fachärztliche Stellungnahmen und Gutachten zur Weiterverwendung einholen und auswerten, u. v. m.
2 Monate, Feb. 2013 - März 2013
Praktikant
St. Marien Krankenhaus Berlin
3 Jahre, Aug. 2009 - Juli 2012
Verwaltungsfachangestellter
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Arbeitsorganisation und bürowirtschaftliche Abläufe, Informations- und Kommunikationssysteme, Kommunikation und Kooperation, Verwaltungsbetriebswirtschaft, Personalwesen, Allgemeines Verwaltungsrecht und Verwaltungsverfahren
Ausbildung von Mathias Oliver Frederik Pemp
1 Jahr, Aug. 2020 - Juli 2021
Unternehmensrecht, Mergers & Acquisitions - Master of Laws (LL.M.)
FOM – Hochschule für Oekonomie und Management
Planung, Koordination & Begleitung v. Transaktionen/Fusionen, Übernahmen & Beteiligungen; Steuerung & Betreuung v. Unternehmenskäufen im Rahmen eines strategischen Beteiligungsmanagements; Beratung bei wirtschaftlichen, rechtlichen, bilanziellen & steuerrechtlichen Fragestellungen; ...
3 Jahre und 2 Monate, Aug. 2012 - Sep. 2015
Sozialversicherungsrecht/Sozialwissenschaft - Bachelor of Arts (B.A.)
Hochschule der Gesetzlichen Unfallversicherung
Allgemeine Rechtslehre, Öffentliches- u. Privatrecht, Arbeits- u. Dienstrecht, Statistik, Informatik, Volkswirtschaftslehre, Case Management, Öffentliche Betriebswirtschaftslehre, Recht, Medizinökonomie und strategisches Krankenhausmanagement, Psychologie, Kommunikation
2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2009 - Juni 2012
Bundesverwaltung
Louise-Schroeder-Schule (OSZ Bürowirtschaft und Verwaltung) Berlin
Verwaltungsbetriebswirtschaft, Personalwesen, Verwaltungsrecht und Verwaltungsverfahren, Wirtschaft- und Sozialkunde, Fallbezogene Rechtsanwendung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Grundlagen
Latein
-