Martina Melida
Inhaberin, Marketing Beratung & Projektmanagement / Inhaber, Mintasy GmbH
Wädenswil, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Martina Melida
Bis heute 5 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2019
Marketing Beratung & Projektmanagement / Inhaber
Mintasy GmbH
Freelancer für Ihre Marketing-Projekte. Ich helfe Ihnen und Ihrem Team auf Projektbasis dabei ihr Angebot klar und einfach zu transportieren, erarbeite performance- und kundenorientierte Marketingkonzepte und bringe Ihre Werbeaktivitäten rund um Digital Campaigns, Content Marketing, E-Mail Marketing, Direct Mailings, Lead Generation, SEA oder Marketingautomatisation zu Boden.
Marketingstrategie, Marketingziele und Marketingpläne / Einführung, Positionierung und Vermarktung neuer Produkte / Stärkung der Marke, Veränderung der Marktpositionierung / Go-to-Market Strategien und Kampagnenpläne nach Account based Marketing Prinzipien / Konzeption des Marketingautomationskonzepts / Automatisierte Customer Journeys/ Targeted Content Marketing / Social Selling / Web-Auftritt und Webprojekte
5 Monate, Juni 2016 - Okt. 2016
Campaign & Business Development Manager
Oswald Nahrungsmittel GmbH
Definition und Umsetzung von Massnahmen zwecks Neukundengewinnung, Vom Erstkäufer zum Neukunden - Entwicklung eines Konvertierungsprogramms, Massnahmen zum Ausbau des Kundenstamms, Entwicklung eines Kundenbindungsprogramms
9 Monate, Sep. 2015 - Mai 2016
Asienreise
Sabbatical
4 Monate, Mai 2015 - Aug. 2015
Senior Werbeberaterin, Stv. Geschäftsleitung
pinkup Dialogmarketing AG
Crossmediale Dialogmarketingkampagnen: Gesamtverantwortung von der Strategie, Konzeption, Planung, Realisation, Produktion bis zum Reporting Kunden: Touring Club Schweiz, Migros-Medien, Weltwoche, Ringier, Credit Suisse, Luzerner Kantonalbank, Allianz Suisse, Cablecom, myOne, Seventheaven
3 Jahre und 4 Monate, Jan. 2012 - Apr. 2015
Leitung Werbeberatung
pinkup Dialogmarketing AG
3 Monate, Okt. 2011 - Dez. 2011
Werbeberaterin
pinkup Dialogmarketing AG
6 Monate, Apr. 2011 - Sep. 2011
Junior Werbeberaterin
pinkup Dialogmarketing AG
1 Jahr und 1 Monat, Juli 2009 - Juli 2010
Marketing & Events
Stiftung Schweizer Sporthilfe
Organisatorische Aufgaben rund um die Sporthilfe Events (u.a. Super10Kampf), Fundraising und Partnerschaften Projektverantwortung: Auktion zugunsten der Sporthilfe anlässlich des „Final Day’s“ der Bank Sarasin am Davidoff Swiss Indoors
Ausbildung von Martina Melida
7 Monate, März 2014 - Sep. 2014
Online- und Mobile-Marketingkommunikation
FHNW
Performance-Marketing, SEO/SEA, Mobile-Marketing, Cross-Media Management, Social-Media, Online-PR
2012 - 2012
Marketing
SMC
2009 - 2010
Marketing
SAWI
3 Jahre, Aug. 2007 - Juli 2010
Marketing
Höhere Fachschule für Tourismus
Diplomarbeit: Evaluation der Weiterentwicklungsmöglichkeiten für das Projekt 'Patenschaften der Sporthilfe'
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Gut
Spanisch
Grundlagen