Martina Melida

Inhaberin, Marketing Beratung & Projektmanagement / Inhaber, Mintasy GmbH

Wädenswil, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Dialogmarketing
Marketing-Konzeption
Online-Marketing
Performance-Marketing
E-Mail Marketing
Eventmanagement
Projektmanagement
Teamführung
Überdurchschnittliches Qualitätsbewusstsein
Werbeberatung
Tourismus
Direktmarketing
Werbung
Verkaufsförderung
Direct Marketing
Marketing B2B
Marketingkonzeption
Marketingstrategie
Multichannel Marketing
Führungserfahrung
Team Leadership
CRM
Produktionsplanung
Changemanagement
Vermarktung

Werdegang

Berufserfahrung von Martina Melida

  • Bis heute 5 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2019

    Marketing Beratung & Projektmanagement / Inhaber

    Mintasy GmbH

    Freelancer für Ihre Marketing-Projekte. Ich helfe Ihnen und Ihrem Team auf Projektbasis dabei ihr Angebot klar und einfach zu transportieren, erarbeite performance- und kundenorientierte Marketingkonzepte und bringe Ihre Werbeaktivitäten rund um Digital Campaigns, Content Marketing, E-Mail Marketing, Direct Mailings, Lead Generation, SEA oder Marketingautomatisation zu Boden.

  • 2 Jahre und 7 Monate, Nov. 2016 - Mai 2019

    Strategic Marketing

    ipt Innovation Process Technology AG

    Marketingstrategie, Marketingziele und Marketingpläne / Einführung, Positionierung und Vermarktung neuer Produkte / Stärkung der Marke, Veränderung der Marktpositionierung / Go-to-Market Strategien und Kampagnenpläne nach Account based Marketing Prinzipien / Konzeption des Marketingautomationskonzepts / Automatisierte Customer Journeys/ Targeted Content Marketing / Social Selling / Web-Auftritt und Webprojekte

  • 5 Monate, Juni 2016 - Okt. 2016

    Campaign & Business Development Manager

    Oswald Nahrungsmittel GmbH

    Definition und Umsetzung von Massnahmen zwecks Neukundengewinnung, Vom Erstkäufer zum Neukunden - Entwicklung eines Konvertierungsprogramms, Massnahmen zum Ausbau des Kundenstamms, Entwicklung eines Kundenbindungsprogramms

  • 9 Monate, Sep. 2015 - Mai 2016

    Asienreise

    Sabbatical

  • 4 Monate, Mai 2015 - Aug. 2015

    Senior Werbeberaterin, Stv. Geschäftsleitung

    pinkup Dialogmarketing AG

    Crossmediale Dialogmarketingkampagnen: Gesamtverantwortung von der Strategie, Konzeption, Planung, Realisation, Produktion bis zum Reporting Kunden: Touring Club Schweiz, Migros-Medien, Weltwoche, Ringier, Credit Suisse, Luzerner Kantonalbank, Allianz Suisse, Cablecom, myOne, Seventheaven

  • 3 Jahre und 4 Monate, Jan. 2012 - Apr. 2015

    Leitung Werbeberatung

    pinkup Dialogmarketing AG

  • 3 Monate, Okt. 2011 - Dez. 2011

    Werbeberaterin

    pinkup Dialogmarketing AG

  • 6 Monate, Apr. 2011 - Sep. 2011

    Junior Werbeberaterin

    pinkup Dialogmarketing AG

  • 1 Jahr und 1 Monat, Juli 2009 - Juli 2010

    Marketing & Events

    Stiftung Schweizer Sporthilfe

    Organisatorische Aufgaben rund um die Sporthilfe Events (u.a. Super10Kampf), Fundraising und Partnerschaften Projektverantwortung: Auktion zugunsten der Sporthilfe anlässlich des „Final Day’s“ der Bank Sarasin am Davidoff Swiss Indoors

Ausbildung von Martina Melida

  • 7 Monate, März 2014 - Sep. 2014

    Online- und Mobile-Marketingkommunikation

    FHNW

    Performance-Marketing, SEO/SEA, Mobile-Marketing, Cross-Media Management, Social-Media, Online-PR

  • 2012 - 2012

    Marketing

    SMC

  • 2009 - 2010

    Marketing

    SAWI

  • 3 Jahre, Aug. 2007 - Juli 2010

    Marketing

    Höhere Fachschule für Tourismus

    Diplomarbeit: Evaluation der Weiterentwicklungsmöglichkeiten für das Projekt 'Patenschaften der Sporthilfe'

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Sport
Marketing & Werbung
Neue Technologien
Natur
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z