Martina Horber

Angestellt, Technischer Support & Qualitätssicherung M-Infoline, Migros-Genossenschafts-Bund

Studentin, Master in Business Information Systems, Fachhochschule Nordwestschweiz

Zürich, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Produktmanagement
Budgetverantwortung
standortübergreifende Teamleitung
Führung Verkaufsteam
Marketing- und Kommunikationskampagnen
Absatzstrategie
Qualitäts- und Beschwerdemanagement
Durchführung von Mitarbeiterschulungen
Markt- und Wettbewerbsanalysen
Veranstaltungsplanung
Sprachreisen
Englisch
Kundenberatung

Werdegang

Berufserfahrung von Martina Horber

  • Bis heute 2 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2021

    Technischer Support & Qualitätssicherung M-Infoline

    Migros-Genossenschafts-Bund

    - Durchführung Qualitätssicherung und Begleitung bestehender / neuer Mitarbeitenden in der Stilistik - Hauptanlaufstelle technischer Support für alle Ticket-Systemuser (Fehler, Handling, Prozessfragen, Erstellung ad-hoc Reports) - Testing - Projektarbeit

  • 2 Jahre und 10 Monate, Nov. 2018 - Aug. 2021

    Teamleiterin M-Infoline

    Migros-Genossenschafts-Bund

    - Führung und Coaching eines fachhomogenen Teams - Verantwortung für das Erreichen der qualitativen und quantitativen Kennzahlen des Teams - Sicherstellung der reibungslosen Abläufe und Arbeiten im operativen Tagesgeschäft - Ansprechpartner für operative Prozesse im Tagesgeschäft für interne und externe Stellen - Konzeptionelle & operative Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der M-Infoline - Diverse Projekte

  • 1 Jahr und 4 Monate, Juni 2017 - Sep. 2018

    Sabbatical

    1-jährige Auslandsreise

    Aktivitätenhighlights umfassen u.a. Hochgebirgstrekking bis über 6000 M.ü.M., sowie Sport-/Apnoetauchen, u.v.m.

  • 3 Jahre, Juli 2014 - Juni 2017

    Country-Product-Manager

    EF Education First GmbH

    Programmleitung Language Travel Überregionale Teamleitung Strategische Programmplanung Budgetverwaltung

  • 1 Jahr und 3 Monate, Apr. 2013 - Juni 2014

    Sales Coordinator

    EF Education First GmbH

    Persönliche und telefonische Kundenberatung Online-Marketing-Kampagnen Recruitment und Schulung der Kursleiter

  • 4 Monate, Jan. 2013 - Apr. 2013

    Trainee Eventmanagement

    Faupel Communication GmbH

    Planung, Durchführung und Nachbereitung von Events Erstellung von Kundenpräsentationen Überwachung des Budgetrahmens

  • 2 Jahre, Juli 2007 - Juni 2009

    Sales Coordinator

    ESL Sprachaufenthalte

    Persönliche und telefonische Kundenberatung Kommunikation in Deutsch, Englisch und Französisch mit weltweit gelegenen Partnerschulen zwecks Organisation der Sprachaufenthalte Organisieren von Messeauftritten

  • 1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2006 - Jan. 2007

    Kaufmännisches Praktikum

    Bildungsdepartement Kanton St. Gallen - Abteilung Lehrerweiterbildung

    Allgemeine Verwaltungsaufgaben Konzeption des Weiterbildungsangebotes Englisch für Grundschullehrer Erlernen der Grundlagen der schweizerischen Erziehungsgesetzgebung und des Aufbaus der Behörden- und Verwaltungsstruktur

Ausbildung von Martina Horber

  • Bis heute 10 Monate, seit Sep. 2023

    Master in Business Information Systems

    Fachhochschule Nordwestschweiz

  • 6 Monate, Nov. 2021 - Apr. 2022

    Angewandte Psychologie

    Kalaidos Fachhochschule

  • 3 Jahre und 1 Monat, Sep. 2009 - Sep. 2012

    Business Administration

    Hochschule Luzern

    Studienschwerpunkt: Tourismus und Mobilität // Bachelorarbeit: Agrotourismus im Rheintal – Chancenpotenziale einer innovativen Region, Note: 5.0 (gut)

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Spanisch

    Gut

Interessen

Freediving (Apnoe Advanced)
Scubadiving (Advanced)
Lesen
Reisen
Trekking

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z