Martin Schnall
Angestellt, VP global EMS Sales, Infineon Technologies
Neubiberg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Martin Schnall
Head of Supply Chain for Automotive Sensors and Head of Customer Service at Division Automotive Operations; Allocation and Crisismanagement; Customer Changemanagement; Head of Supply Chain Business Unit Sense&Control
Head of Division Operation Customer Service and Head of Supply Chain Business Unit
12 Jahre und 2 Monate, Nov. 2003 - Dez. 2015
Supply Chain Management; Kundenlogistik
Infineon Technologies AG
Als typische Schnittstellenfunktion bin ich als global-verantwortlicher Customer Logistics Manager für einen der größten Infineon Kunden für alle Themengebiete im Bereich Logistik und Supply Chain für den betreuten Kunden tätig. Wichtigste Schnittstellen zum Kunden sind die Bereiche Einkauf/Beschaffung bzw. Logistik sowie intern die Bereiche Fertigungssteuerung, Planung, Vertrieb sowie Marketing und Qualität
Productmarketing for 16- und 32-bit Microcontroller dedicated for Infotainment application in Automotive environment
Quality Manager for 16- und 32-bit Microcontroller (Productqualifikation for Automotive applications)
1994 - 1998
Qualitätsingenieur
Hitachi Semiconductor Europe GmbH
Quality engineer for process quality control in the wafer fab / clean room
1984 - 1987
Auszubildender
Deutsche Telekom
Ausbildung zum Kommunikationselektroniker
Ausbildung von Martin Schnall
4 Jahre, Okt. 1990 - Sep. 1994
Mikrosystemtechnik
Fachhochschule Regensburg
Mikrotechnologie Vertrieb & Marketing
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend