Martin Ladstätter

Angestellt, Entwicklungsingenieur, BMW Group Forschung und Technik

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Erweiterte Kenntnisse in der Mehrkörpersimulation

Werdegang

Berufserfahrung von Martin Ladstätter

  • Bis heute 12 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2011

    Entwicklungsingenieur

    BMW Group Forschung und Technik

  • 10 Monate, Jan. 2011 - Okt. 2011

    Entwicklungsingenieur - Mechatronik

    IABG
  • 2 Jahre und 3 Monate, Okt. 2008 - Dez. 2010

    Entwicklungsingenieur

    Hans Götz Engineering

    Kinematik/Elastokinematik, Fahrdynamiksimulation und Konstruktion (Catia V5) im Fahrwerksbereich für Straßen-, Rundstrecken- und Rallyefahrzeuge; Virtuelle Lastdatensimulation mit Adams/Car;

  • 1 Monat, Nov. 2008 - Nov. 2008

    Seminarteilnehmer

    Optimum G

    Fahrdynamik- und Data Logging Seminar für Rennfahrzeuge in Köln

  • 6 Monate, März 2008 - Aug. 2008

    Diplomand

    BMW Group

    Diplomand im Bereich der virtuellen Lastdatenermittlung.

  • 5 Monate, Aug. 2007 - Dez. 2007

    Konstruktion - Fahrwerk

    BMW Group

    Erstellen und dokumtieren von Bauraumuntersuchungen für eine Doppelquerlenker - Vorderachse in Catia V5 und Überprüfung der Elastokinematik in Adams/Car. Integration eines neuartigen Lenkgetriebes in einen Versuchsträger.

  • 1 Jahr und 2 Monate, Aug. 2006 - Sep. 2007

    Konstruktion - Fahrwerk

    joanneum racing graz

    Kinematische Auslegung eines Formula Student Rennfahrzeuges mittels Adams/Car. Konstruktion von Carbonquerlenkern mittels Catia V5. Statische und dynamische Absicherung der Dauerfestigkeit der Carbonquerlenker am Hydropulser.

  • 3 Monate, Juli 2006 - Sep. 2006

    Prozessplanung - Lackiererei

    Magna Steyr Graz

    Prozessplanung in der Lackiererei. Unterstützung der Qualitätssicherung.

  • 2 Monate, Aug. 2005 - Sep. 2005

    Konstruktion - Fahrwerk

    BMW Forschung und Technik

    Bauraumtechnische Untersuchung eines neuartigen Achskonzeptes mit Catia V4.

  • 3 Jahre und 3 Monate, Juli 2001 - Sep. 2004

    Konstruktion - Interieur

    Magna Engineering Center GmbH

    Verantwortlich für das Datenmanagement der Konstruktion der Tür- und Seitenverkleidung des BMW E63/64. Konstruktion im Interieurbereich. Konstruktionen für ein Showcar der BMW Group.

  • 2 Jahre und 1 Monat, März 1999 - März 2001

    Konstruktion - Gesamtfahrzeugintegration

    EK Design Dachau

    Packageuntersuchungen für den Fachbereich Elektrik bei der BMW AG. Packageuntersuchungen im Fachbereich für Gesamtfahrzeug bei der BMW AG. Konstruktion im Bereich Rahmenanbauteilen bei der MAN Nutzfahrzeuge AG.

Ausbildung von Martin Ladstätter

  • 4 Jahre und 1 Monat, Okt. 2004 - Okt. 2008

    Fahrzeugtechnik

    FH Joanneum Graz

    Fahrwerkstechnik, Fahrdynamik, Konstruktion, Simulation;

  • 2 Jahre, Okt. 2002 - Sep. 2004

    Maschinenwesen

    TU München

  • 5 Jahre und 10 Monate, Sep. 1992 - Juni 1998

    Werkstofftechnologie

    HTBLA Eisenstadt

    Eisenwerkstoffe, Nichteisenwerkstoffe; Konstruktion, Maschinenelemente, Werkstoffprüfung, Schweisstechnik;

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Italienisch

    Grundlagen

Interessen

Motorsport
Wandern
Kochen
Lesen
Mountainbiken
Schifahren
Tauchen
Wellness
Fussball;

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z