Marten Zube

Zukunft hat keinen Endpunkt

Angestellt, Team Lead P2P, Mercedes Benz Group Services Berlin GmbH

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Professionelles Management (Personal inkl. Recruit
Sehr hohes Engagement
Flexibilität
Empathie mit Konfliktbereitschaft
Sicheres Auftreten mit sehr guten Umgangsformen
Englisch verhandlungssicher
hohes Qualitätsverständnis
Auslandserfahrungen
Mitarbeiter
Kundenservice
Filialleitung
Verantwortungsbewusstsein

Werdegang

Berufserfahrung von Marten Zube

  • Bis heute 1 Jahr und 10 Monate, seit Sep. 2022

    Team Lead P2P

    Mercedes Benz Group Services Berlin GmbH

  • 1 Jahr und 10 Monate, Nov. 2020 - Aug. 2022

    Store Manager

    BESTSELLER Textilhandels GmbH

    • Durchführung von Leadership-Trainings für Store Manager • Individuelle Trainings für Mitarbeiterentwicklung • Management und Entwicklung des Standorts mit Store Opening Verantwortung • Verwendung von Analyse-Tools, wie Power BI, NCR und Office 365 zur Erfassung von Verkaufszahlen • Controlling aller relevanten Kennzahlen und Einleitung notwendiger Maßnahmen • Verantwortung für die Ressourcen- & Personaleinsatzplanung • Einhaltung und Erreichen der Budget- und Inventurziele

  • 1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2019 - März 2020

    Store Manager

    H&M Hennes und Mauritz GmbH

    • Controlling der Umsatz- und Gewinnkennzahlen, sowie Optimierungsmaßnahmen • Ressourcenplanung, Personaleinsatzplanung, Inventuren • Personalführung und -entwicklung von ca. 30 Mitarbeitenden • Recruitment • Verantwortung für die Mitarbeiterentwicklung und -förderung • Organisation und Durchführung von Schulungen & Trainings nach internen Vorgaben • Qualitätssteigerung im direkten Kundenservice • Sicherstellung der Qualität des direkten und indirekten Kundenservices • Motivation und Inspiration des Teams

  • 2 Jahre und 5 Monate, Juli 2016 - Nov. 2018

    Retail Manager Cluster Berlin

    Picsolve International Ltd.

    - Durchführung und Kalkulation, Wirtschaftlichkeitsprüfung. Budgetierung, sowie des Controllings - Budgetverantwortung über 2 Millionen Euro - Personalverantwortung über 55 Mitarbeiter an fünf Berliner Standorten - Personalverwaltung (Arbeitsverträge, Lohnabrechnungen, Recruitment) - Übernahme der kaufmännischen Steuerung von Projekten, sowie Leitung betrieblicher Funktionsbereiche - Koordination der Zusammenarbeit mit den einzelnen Kooperationsstandorten und Geschäftspartnern

  • 7 Monate, Jan. 2016 - Juli 2016

    Foto/Entertainment Supervisor

    Madame Tussauds Deutschland GmbH Niederlassung Berlin

    - Verantwortung für Erreichung der budgetierten Umsätze im Foto-Bereich - Verantwortung für die Einstellung, Einarbeitung, und Entwicklung von Mitarbeitern, sowie Sicherstellung des Personalbedarfs - Personalführung von 25 Mitarbeitern - Verantwortung für die Erstellung von wöchentlichen Reports über die erzielten Umsätze im Foto-Bereich - Erstellung aller Daten und Reports für den Monatsabschluss

  • 3 Jahre und 6 Monate, Aug. 2012 - Jan. 2016

    Guest Experience

    Madame Tussauds Deutschland GmbH Niederlassung Berlin

    - Tägliche Kontrolle der Gasterlebnis-Umfrageergebnisse, sowie Einleitung von Maßnahmen zur Verbesserung dieser - Schulung und Umsetzung der Firmenrichtlinien für qualitative Kundenbetreuung im Team Comercial (15 Mitarbeiter), sowie Photo-Entertainment (15 Mitarbeiter) - Sicherstellung der Einhaltung eines zuvorkommenden, effizienten und aktiven Services, sowie direktem und kundenorientierten Beschwerdemanagements - Planung und Umsetzung einer Figuren-App für den Bereich VIP

  • 3 Jahre und 7 Monate, Feb. 2009 - Aug. 2012

    Stellv. Perfomance Supervisor

    LEGOLAND Discovery Centre Berlin, Merlin Entertainments Group

    - Sicherstellung des reibungslosen operativen Ablaufs - Früh- und Spätdienste mit jeweiligen Kassenabrechnungen - Kontrolle der Tageseinnahmen - Vor- und Nachbereitung des Tagesgeschäftes inklusive Kontrollgängen - Verantwortung für die effektive Leitung des täglichen operativen Geschäfts - Verantwortung für die optimale Besetzung der Teampositionen im täglichen Geschäft - Korrekte Ausführung von internen Sicherheitsstandards - Verantwortung für Geldtransaktionen

  • 1 Jahr und 5 Monate, Sep. 2007 - Jan. 2009

    Sales Agent

    SPAR Irland, Dublin

Ausbildung von Marten Zube

  • 4 Jahre und 4 Monate, Mai 2003 - Aug. 2007

    Schauspiel

    INAC International Network Of Actors

    Bühnenschauspiel, Method Acting, Körpersprache,

  • 3 Jahre, Aug. 2000 - Juli 2003

    Hotelfach

    DERAG Livinghotels Hotel Königin Luise

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Musik
kreatives Arbeiten
Unterhaltung
Entertainment
Neue Medien
Blogging

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z