Marten Zube
Angestellt, Team Lead P2P, Mercedes Benz Group Services Berlin GmbH
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Marten Zube
Bis heute 1 Jahr und 10 Monate, seit Sep. 2022
Team Lead P2P
Mercedes Benz Group Services Berlin GmbH
• Durchführung von Leadership-Trainings für Store Manager • Individuelle Trainings für Mitarbeiterentwicklung • Management und Entwicklung des Standorts mit Store Opening Verantwortung • Verwendung von Analyse-Tools, wie Power BI, NCR und Office 365 zur Erfassung von Verkaufszahlen • Controlling aller relevanten Kennzahlen und Einleitung notwendiger Maßnahmen • Verantwortung für die Ressourcen- & Personaleinsatzplanung • Einhaltung und Erreichen der Budget- und Inventurziele
1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2019 - März 2020
Store Manager
H&M Hennes und Mauritz GmbH
• Controlling der Umsatz- und Gewinnkennzahlen, sowie Optimierungsmaßnahmen • Ressourcenplanung, Personaleinsatzplanung, Inventuren • Personalführung und -entwicklung von ca. 30 Mitarbeitenden • Recruitment • Verantwortung für die Mitarbeiterentwicklung und -förderung • Organisation und Durchführung von Schulungen & Trainings nach internen Vorgaben • Qualitätssteigerung im direkten Kundenservice • Sicherstellung der Qualität des direkten und indirekten Kundenservices • Motivation und Inspiration des Teams
2 Jahre und 5 Monate, Juli 2016 - Nov. 2018
Retail Manager Cluster Berlin
Picsolve International Ltd.
- Durchführung und Kalkulation, Wirtschaftlichkeitsprüfung. Budgetierung, sowie des Controllings - Budgetverantwortung über 2 Millionen Euro - Personalverantwortung über 55 Mitarbeiter an fünf Berliner Standorten - Personalverwaltung (Arbeitsverträge, Lohnabrechnungen, Recruitment) - Übernahme der kaufmännischen Steuerung von Projekten, sowie Leitung betrieblicher Funktionsbereiche - Koordination der Zusammenarbeit mit den einzelnen Kooperationsstandorten und Geschäftspartnern
7 Monate, Jan. 2016 - Juli 2016
Foto/Entertainment Supervisor
Madame Tussauds Deutschland GmbH Niederlassung Berlin
- Verantwortung für Erreichung der budgetierten Umsätze im Foto-Bereich - Verantwortung für die Einstellung, Einarbeitung, und Entwicklung von Mitarbeitern, sowie Sicherstellung des Personalbedarfs - Personalführung von 25 Mitarbeitern - Verantwortung für die Erstellung von wöchentlichen Reports über die erzielten Umsätze im Foto-Bereich - Erstellung aller Daten und Reports für den Monatsabschluss
3 Jahre und 6 Monate, Aug. 2012 - Jan. 2016
Guest Experience
Madame Tussauds Deutschland GmbH Niederlassung Berlin
- Tägliche Kontrolle der Gasterlebnis-Umfrageergebnisse, sowie Einleitung von Maßnahmen zur Verbesserung dieser - Schulung und Umsetzung der Firmenrichtlinien für qualitative Kundenbetreuung im Team Comercial (15 Mitarbeiter), sowie Photo-Entertainment (15 Mitarbeiter) - Sicherstellung der Einhaltung eines zuvorkommenden, effizienten und aktiven Services, sowie direktem und kundenorientierten Beschwerdemanagements - Planung und Umsetzung einer Figuren-App für den Bereich VIP
3 Jahre und 7 Monate, Feb. 2009 - Aug. 2012
Stellv. Perfomance Supervisor
LEGOLAND Discovery Centre Berlin, Merlin Entertainments Group
- Sicherstellung des reibungslosen operativen Ablaufs - Früh- und Spätdienste mit jeweiligen Kassenabrechnungen - Kontrolle der Tageseinnahmen - Vor- und Nachbereitung des Tagesgeschäftes inklusive Kontrollgängen - Verantwortung für die effektive Leitung des täglichen operativen Geschäfts - Verantwortung für die optimale Besetzung der Teampositionen im täglichen Geschäft - Korrekte Ausführung von internen Sicherheitsstandards - Verantwortung für Geldtransaktionen
1 Jahr und 5 Monate, Sep. 2007 - Jan. 2009
Sales Agent
SPAR Irland, Dublin
Ausbildung von Marten Zube
4 Jahre und 4 Monate, Mai 2003 - Aug. 2007
Schauspiel
INAC International Network Of Actors
Bühnenschauspiel, Method Acting, Körpersprache,
3 Jahre, Aug. 2000 - Juli 2003
Hotelfach
DERAG Livinghotels Hotel Königin Luise
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend