Marlene Riegelsperger
Angestellt, Immobilienmanagerin Gewerbe, OTTO Immobilien GmbH
****, Österreich
Werdegang
Berufserfahrung von Marlene Riegelsperger
4 Jahre und 1 Monat, Sep. 2017 - Sep. 2021
Assistentin Immobilienmanagement Gewerbe
Otto Immobilien GmbH1 Monat, Juli 2016 - Juli 2016
Praktikantin Veranstaltungen & PR
content&event
Recherche von Journalistenkontakten, Korrektur der Pressedatenbank, Verwaltung von Pressespiegeln, Verfassen von Pressetexten und Kurzrezensionen, div. Kulturpressearbeiten
2 Monate, Juli 2015 - Aug. 2015
Praktikantin
Theater am Spittelberg
Kassa, Publikumsservice, Künstlerbetreuung, Office
Schreiben einfacher Angebote für Miet- und Eigentumswohnungen mittels Edi Real, Korrekturlesen, Drucken und Verschicken von Exposés, Entgegennahme und Weiterleitung von telefonischen Kundenanfragen, Aushebung von Kaufverträgen und Plänen auf den zuständigen Behörden, Bewirtung von Kunden, diverse unterstützende kaufmännische Tätigkeiten
diverse unterstützende Tätigkeiten der IT-Abteilung
Prüfung der Belege im Rahmen der Betriebskostenabrechnung, Datenerfassung im Hinblick auf Objektstammblätter, Ablage von Rechnungen, Sortierung von Rechnungsordnern, diverse unterstützende kaufmännische Tätigkeiten
2 Monate, Juli 2012 - Aug. 2012
Praktikantin Service
Eurest Services GmbH
Servicetätigkeiten in den Bereichen Catering, Espressobar und Bistro, Verkauf von Speisen und Getränken, Mis en place
3 Monate, Juni 2011 - Aug. 2011
Praktikantin Housekeeping
Renaissance Wien Hotel
Zimmerkontrolle gemäß Marriott Standard, Einteilung der Zimmer mit Absprache des Front Office, Abmeldung von sauberen Zimmern auf dem Hotelprogramm OPERA, Kontrolle des öffentlichen Gästebereiches, Minibarkontrolle, Zimmerreinigung nach vorgegebenen Standards, diverse Bürotätigkeiten (Statistiken in Excel führen, Zimmerlistenablage, Trainingsunterlagen vorbereiten), Wäschereitätigkeiten (Verwaltung und Handhabung der Personal- und Gästewäsche, Verwaltung und Ausgabe der Tisch- und Bettwäsche)
3 Monate, Juni 2010 - Aug. 2010
Praktikantin Housekeeping
Renaissance Wien Hotel
Zimmerkontrolle gemäß Marriott Standard, Einteilung der Zimmer mit Absprache des Front Office, Abmeldung von sauberen Zimmern auf dem Hotelprogramm OPERA, Kontrolle des öffentlichen Gästebereiches, Minibarkontrolle, Zimmerreinigung nach vorgegebenen Standards, diverse Bürotätigkeiten (Statistiken in Excel führen, Zimmerlistenablage, Trainingsunterlagen vorbereiten), Wäschereitätigkeiten (Verwaltung und Handhabung der Personal- und Gästewäsche, Verwaltung und Ausgabe der Tisch- und Bettwäsche)
Ausbildung von Marlene Riegelsperger
1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2019 - Juni 2021
Immobilienmanagement
FHWien der WKW
2 Jahre und 10 Monate, Sep. 2016 - Juni 2019
Immobilienwirtschaft
FHWien der WKW
3 Jahre und 4 Monate, Sep. 2013 - Dez. 2016
Deutsche Philologie
Universität Wien
4 Jahre und 10 Monate, Sep. 2008 - Juni 2013
Tourismus
Höhere Lehranstalt für Tourismus und wirtschaftliche Berufe Bergheidengasse
Tourismus und Freizeitmanagement
3 Jahre und 10 Monate, Sep. 2004 - Juni 2008
Musik
BRG Perchtoldsdorf
4 Jahre und 10 Monate, Sep. 1999 - Juni 2004
Volksschule Hinterbrühl
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-
Französisch
-