Marlene Heinrichs
Angestellt, Account Manager Deutsche Bahn - Senior Client Representative, IBM Deutschland GmbH
Hamburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Marlene Heinrichs
Bis heute 7 Jahre und 4 Monate, seit März 2017
Account Manager Deutsche Bahn - Senior Client Representative
IBM Deutschland GmbH1 Jahr und 9 Monate, Juli 2015 - März 2017
Vertriebsbeauftragte Industrie / Client Representative Industry
IBM Deutschland GmbH1 Jahr und 11 Monate, Sep. 2013 - Juli 2015
IBM Sales & Distribution - Enterprise Business Unit Nord-Ost Deutschland
IBM Deutschland GmbHIBM Sales & Distribution, EBU, General Business, Sales Assistant
Steuerung interne und externe Kommunikation, Organisation Termine und Reisen für GF, inhaltliche Unterstützung Projektarbeit, Verwaltung von Personalangelegenheiten, Pflege von Kundenkontakten,
6 Monate, Feb. 2013 - Juli 2013
Praktikum AHP International GmbH & Co. KG
AHP International GmbH & Co. KGMarkt- und Branchenanalysen (Deutsch / Englisch), Marktstudien, Projektassistenz, Korrespondenz, Internetrecherchen, Organisation von Informationsveranstaltungen, Website-Gestaltung,
Ausbildung von Marlene Heinrichs
2 Jahre, Sep. 2013 - Aug. 2015
Sales Management
FOM Hochschule für Ökonomie und Management
Entscheidungsorientiertes Management, Integriertes Marketing- und Vertriebsmanagement, Angebotspolitik, Vetriebsplanung und -controlling, (e)Customer Relationship Management, Markt- und Wettbewerbsforschung, Internationaler Vertrieb,
8 Monate, Juli 2011 - Feb. 2012
Economics
Athens University of Economics and Busines (AUEB)
Internationalization of Economic Processes, European Economic Policy,
3 Jahre und 11 Monate, Okt. 2009 - Aug. 2013
Economics / Volkswirtschaftslehre
Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin
Abschlussarbeit: "Ausgewählte Ansätze zur realistischen Budgetierung von Infrastruktur-Großprojekten - eine kritische Analyse" Schwerpunkt: Europäische Ökonomie, Internationalisierung von Wirtschaftsprozessen,
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend