Markus Liebe
Angestellt, Global Lizenz Manager, HEAD Sport GmbH
Kennelbach, Österreich
Suchst Du einen anderen Markus Liebe?
Werdegang
Berufserfahrung von Markus Liebe
4 Jahre und 4 Monate, Juli 2019 - Okt. 2023
Head of Kidsbikes
VPACE BIKES e.K.
VPACE - Ride Unique! VPACE steht für hochwertige Hardtail, Gravel und Commute- Bikes sowie einer großen Auswahl an hochspezialisierten Kidsbikes. Dabei verwendet VPACE nur edelste Materialien (Aluminium, Carbon und Titanium) sowie Anbauteile. VPACE - Radsport mit Leidenschaft
1 Jahr, Aug. 2018 - Juli 2019
Sales und Key Account Manager
Blue Code International AG
Blue Code ist wie Bargeld – nur auf Ihrem Smartphone. Schnell, sicher, einfach!
1 Jahr und 3 Monate, Okt. 2015 - Dez. 2016
Sportberater und Projektleitung Sport Events
Reischmann GmbH & Co. KGaAIn der neu geschaffenen Stelle „Miteinander Sport erleben“ als Kunden-bindungsinstrument mit Inhalt füllen. Dabei diene ich als Schnittstelle zwischen dem Einkauf/der Industrie und den Sportberatern, um den (potentiellen) Kunden die bestmögliche Erlebniswelt zu kreieren, in der sie neue Hobbys entdecken und wieder nachhaltige Kauflust entwickeln. Konzepte „Erst testen, dann kaufen“, Schnupperkurse, Erlebnis-Camps, „Bewirb Dich für ein Reischmann Camp“ (September 2016 mit den Vertridern) und viele mehr
2 Jahre und 3 Monate, Juli 2013 - Sep. 2015
Projektleiter Marketing und Vertrieb
proMsport GmbH
Mitbegründer der proMsport GmbH. Zu meinen Aufgaben gehören: Sportmarketing, Kooperationen, Leistungsdiagnostik, Ergonomie, Trainingsberatung, Veranstaltungen, Reisen, u.v.m.
4 Jahre und 7 Monate, Dez. 2008 - Juni 2013
Sponsoring, Events und Kooperationen
Vaude Sport GmbH & Co. KGSämtliche Sponsoring-Aktivitäten entworfen, betreut und evaluiert. Engagements und Kooperationen verhandelt (ca. 70 Partnerschaften): - Kooperationspartner wie DAV, WWF... - Einzelathleten wie Kilian Fischhuber.... - Teams wie Vertrider... - Großevents wie VAUDE Trans Schwarzwald... Sponsoring-Outputs definiert und aktiviert: Pressearbeit, Fotos, Film, Social Media, Produkt-Feedback, Entwicklung und Umsetzung eigener Eventreihe (Safety Camps).
Komplettes Marketing von A-Z. Dabei erstmals auch 2 Marketing-Filme produzieren lassen: "Storckism - die Leidenschaft des Rennradfahrens" und "Michael Göhner live dabei beim Ironman in Frankfurt"
3 Jahre, Sep. 2003 - Aug. 2006
Projektleiter
Hochschulsport Marketing GmbH
Ausbildung von Markus Liebe
6 Jahre und 9 Monate, Okt. 1996 - Juni 2003
Marketing, Werbepsychologie, Sportmanagement
Universität Augsburg
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Muttersprache
Französisch
Grundlagen