Markus Köbel

ist offen für Projekte. 🔎

Angestellt, Teamleitung Service Management, Baloise Sachversichung AG Deutschland

Bad Homburg vor der Höhe, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Erfahrungen im Bankwesen
Kreditkartenprocessing
Issuing Processing
Acquiring Processing
bargeldloser
elektronischer Zahlungsverkehr
Service Level Management
Vertragsmanagement
IT
Kundenbetreuung
Kundenservice
Projektmanagement
Call Center Umfeld
Incident- & Problemmanagement
IT-Servicemanagement
fachliche Führung von Teams
Processoptimierung
System
Prozesse
Mitarbeiter
Service
Service Desk

Werdegang

Berufserfahrung von Markus Köbel

  • Bis heute 3 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2020

    Teamleiter IT Service Management

    Baloise Sachversicherung AG Deutschland

  • Bis heute 5 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2019

    Teamleitung Service Management

    Baloise Sachversichung AG Deutschland

  • 8 Jahre und 1 Monat, Dez. 2010 - Dez. 2018

    Service Level Manager

    equensWorldline

    • Aufnahme der Kundenanforderungen • Verhandeln und erstellen von Service-Level-Vereinbarungen, sowie Sicherstellung der Einhaltung • Erstellung und Pflege des Servicekatalogs • Gewährleistung der IT-Service-Management-Prozesse • Vereinbarung von Operational Level Agreements auf Betriebsebene sowie Verträge mit Drittparteien (Underpinning Contracts/ UCs) • Überwachung der Service Levels und Bereitstellung der Reports • Eskalationsmanagement für die betreuten Kunden

  • 2 Jahre und 1 Monat, Sep. 2008 - Sep. 2010

    Operation Manager Managed Services

    Siemens AG

    Steuerung und Überwachung definierter Prozesse zur Einhaltung der Vereinbarung von Service Level Agreements für Kunden im In- & Ausland. Leitung eines Call Centers / Service Desk für In-/ Outbound. Führung eines Serviceteams mit 14 Mitarbeitern. Incident- & Problemmanagement Prozessverantwortlicher Ansprechpartner für Kunden, Account und Geschäftsleitung. Entwurf und Bearbeitung aller Kalkulationen, OLA's, CR's und weiterer kundenspezifischer Dokumente im Regelbetrieb. Zentraler Delivery Ansprechpartner.

  • 7 Jahre und 7 Monate, Feb. 2001 - Aug. 2008

    Teilprojektleiter

    Siemens IT Solutions and Services

    Abwicklung von komplexen Projekten im Bereich Telekommunikationstechnik. .

  • 5 Jahre, Feb. 1996 - Jan. 2001

    Produktspezialist

    Siemens AG

    Produktspezialst Hicom 300e / Hipath Systeme .

  • 1 Jahr und 8 Monate, Juni 1994 - Jan. 1996

    Systemspezialist

    Siemens AG

    Weiterbildung zum Systemspezialist für Hicom300/HiPath-Systemen und Plusprodukte

  • 2 Jahre und 9 Monate, Sep. 1991 - Mai 1994

    Ausbildung

    Siemens AG

    Ausbildung als Energieanlagenelektroniker Fachrichtung Anlagentechnik

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z