Markus Kesting

Your Customer Service - Our Solution.

Angestellt, Senior Sales Manager, Sematell GmbH

Saarbrücken, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Response-Management
Intelligente Automation
Künstliche Intelligenz
ReplyOne
Intelligente Sprach- und Themenerkennung
Senkung der Servicekosten
Steigerung der Produktivität
Kundenbindung
Kundenzufriedenheit
Branchenlösungen
Omnikanal Plattform
Customer Experience Management
digitale Transformation
Prozessautomatisierung
Cloud-Services
SaaS
Knowledge Management
Beratung
Systemintegration

Werdegang

Berufserfahrung von Markus Kesting

  • Bis heute 5 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2019

    Senior Sales Manager

    Sematell GmbH

    Vertrieb von Response-Management-Lösungen auf Basis von künstlicher Intelligenz. Die Lösungen sind weltweit einzigartig und bieten die höchste Präzision in der schriftlichen Kundenkommunikation in allen Unternehmensgrößen und verschiedenen Branchen.

  • 1 Jahr und 9 Monate, Apr. 2017 - Dez. 2018

    Account Manager

    sogedes GmbH

    Vertrieb, Projektmanagement und Consulting im Bereich Customer Experience Management in der D-A-CH Region. Systemberatung und -integration digitaler Contact Center Lösungen namhafter internationaler Lösungspartner aus der Cloud und On Premise

  • 11 Jahre und 3 Monate, Jan. 2006 - März 2017

    Account Manager

    brightONE Consulting GmbH (vormals Telenet GmbH Kommunikationssysteme)

    brightONE Consulting: Vertrieb von Customer Experience- und Multikanal-Lösungen, Digitale Kanäle, Consulting und Dienstleistungen im strategischen und operativen Kundenservice; Telenet GmbH Kommunikationssysteme (bis Dez. 2013): Account Manager für Testlösungen in den Bereichen VoIP, NGN, IMS, 3G und für Sprachdialogsysteme und Contact Center

  • 2 Jahre und 2 Monate, Mai 2011 - Juni 2013

    Berater

    Cloud-Vision GmbH (Tätigkeit im Rahmen der Telenet GmbH)

    Berater für Cloud-Vision GmbH - eine 100% Tochter der Telenet GmbH Kommunikationssysteme. Realisierung und Integration von professionellen Kundenmanagementlösungen CRM - in der Cloud oder 'On Premise'

  • 2 Jahre und 2 Monate, Nov. 2003 - Dez. 2005

    Produkt-Marketing-Manager

    Data Modul

  • 3 Jahre und 10 Monate, Jan. 2000 - Okt. 2003

    Produkt-Marketing-Manager

    Trend Communications Ltd (Headquarter der Trend Communications GmbH)

  • 4 Jahre, Jan. 1996 - Dez. 1999

    Technischer Trainer, Produkt-Marketing-Manager

    Trend Communications GmbH

  • 3 Jahre und 8 Monate, Mai 1992 - Dez. 1995

    Maintenance Ingenieur

    Alcatel SEL AG

Ausbildung von Markus Kesting

  • 1986 - 1991

    Elektrotechnik

    GHK Kassel

    Nachrichtentechnik

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Natur
Jagen und Fischen
Ausdauersport
Motorrad

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z