Markus Brüggemann
Angestellt, Key Account Manager, Pirelli Deutschland GmbH
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Markus Brüggemann
Betreuung von national und international tätigen Großhändlern im Bereich Consumer-Reifen.
Bis heute 8 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2015
Sales Operations Manager Wholesale
Pirelli Deutschland GmbHErstellung / Vorschlag zur saisonalen Preiskampagnen, die dann in Absprache mit der Geschäftsleitung DE mit der Konzernzentrale finalisiert werden, Kreation & Steuerung von Aktionen, Kunden- und Marktanalysen (Sell In / Sell Out, Positionierung Interchannel, Intrachannel, Wettbewerb, Wertschöpfungskette usw.). Schnittstelle zwischen Vertriebsleitung, Geschäftsführung DE und Zentrale.
Erstellung / Vorschlag zur saisonalen Preiskampagnen, die dann in Absprache mit der Geschäftsleitung DE mit der Konzernzentrale finalisiert werden, Kreation & Steuerung von Aktionen, Kunden- und Marktanalysen (Sell In / Sell Out, Positionierung Interchannel, Intrachannel, Wettbewerb, Wertschöpfungskette usw.). Schnittstelle zwischen Vertriebsleitung, Geschäftsführung DE und Zentrale.
1 Jahr und 4 Monate, Feb. 2012 - Mai 2013
Junior Sales & Marketing Specialist
Pirelli Deutschland GmbHSales Support, ad hoc- und Standardreporting (Absatz- Umsatzentwicklung pro Channel / Kunde / Brand / Produkt) Marktanalyse (Sell In Volumen & Preise), Positionierung Vorbereitung der Unterlagen zur Planung des nächsten Geschäftsjahres für die Geschäftsleitung DE
ad hoc und Standardreporting (Absatz - & Umsatz pro Kunde / Produktgruppe), Sales Support, Betreuung der B2B Bestellplattform "renaultp@rts" (eigenverantwortliche Erstellung von News inkl. der optischen Gestaltung in Absprache mit den involvierten Abteilungen, Erstellung und Betreuung von Verkaufsaktionen auf der Plattform in Absprache mit dem B2B Manager und den entsprechenden Produktmanagern. -> Bachelor Thesis über die Einführung eines Prämienshopsystems für renaultp@rts-Kunden zu der Zeit.
Ausbildung von Markus Brüggemann
4 Jahre, Sep. 2007 - Aug. 2011
International Marketing
Fontys Internationale Hogeschool Economie (FIHE) Venlo
Strategisches Marketing, Marketingplanung, Konsumentenforschumg, Mediaplanung, Unternehmensanalyse, Marktanalyse (Micro & Macro), CRM, B2B & B2C Marketing
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Niederländisch
Grundlagen
Französisch
Grundlagen