Markus Brüggemann

Angestellt, Key Account Manager, Pirelli Deutschland GmbH

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Vertrieb
Interkulturelle Kompetenz
Zielstrebigkeit
Flexibilität
B2B Marketing
Vertriebsaußendienst
Fachwissen Marketing
Sales
Teamplay
Pricing
Analytisches Denken
Vertriebsmanagement
Key Account Management

Werdegang

Berufserfahrung von Markus Brüggemann

  • Bis heute 5 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2019

    Key Account Manager

    Pirelli Deutschland GmbH

    Betreuung von national und international tätigen Großhändlern im Bereich Consumer-Reifen.

  • Bis heute 8 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2015

    Sales Operations Manager Wholesale

    Pirelli Deutschland GmbH
  • 1 Jahr und 4 Monate, Mai 2014 - Aug. 2015

    Pricing Manager Wholesale

    Pirelli Deutschland GmbH

    Erstellung / Vorschlag zur saisonalen Preiskampagnen, die dann in Absprache mit der Geschäftsleitung DE mit der Konzernzentrale finalisiert werden, Kreation & Steuerung von Aktionen, Kunden- und Marktanalysen (Sell In / Sell Out, Positionierung Interchannel, Intrachannel, Wettbewerb, Wertschöpfungskette usw.). Schnittstelle zwischen Vertriebsleitung, Geschäftsführung DE und Zentrale.

  • 11 Monate, Juni 2013 - Apr. 2014

    Pricing Manager Retail

    Pirelli Deutschland GmbH

    Erstellung / Vorschlag zur saisonalen Preiskampagnen, die dann in Absprache mit der Geschäftsleitung DE mit der Konzernzentrale finalisiert werden, Kreation & Steuerung von Aktionen, Kunden- und Marktanalysen (Sell In / Sell Out, Positionierung Interchannel, Intrachannel, Wettbewerb, Wertschöpfungskette usw.). Schnittstelle zwischen Vertriebsleitung, Geschäftsführung DE und Zentrale.

  • 1 Jahr und 4 Monate, Feb. 2012 - Mai 2013

    Junior Sales & Marketing Specialist

    Pirelli Deutschland GmbH

    Sales Support, ad hoc- und Standardreporting (Absatz- Umsatzentwicklung pro Channel / Kunde / Brand / Produkt) Marktanalyse (Sell In Volumen & Preise), Positionierung Vorbereitung der Unterlagen zur Planung des nächsten Geschäftsjahres für die Geschäftsleitung DE

  • 9 Monate, Feb. 2011 - Okt. 2011

    Assistent B2B Marketing

    Renault Deutschland AG

    ad hoc und Standardreporting (Absatz - & Umsatz pro Kunde / Produktgruppe), Sales Support, Betreuung der B2B Bestellplattform "renaultp@rts" (eigenverantwortliche Erstellung von News inkl. der optischen Gestaltung in Absprache mit den involvierten Abteilungen, Erstellung und Betreuung von Verkaufsaktionen auf der Plattform in Absprache mit dem B2B Manager und den entsprechenden Produktmanagern. -> Bachelor Thesis über die Einführung eines Prämienshopsystems für renaultp@rts-Kunden zu der Zeit.

Ausbildung von Markus Brüggemann

  • 4 Jahre, Sep. 2007 - Aug. 2011

    International Marketing

    Fontys Internationale Hogeschool Economie (FIHE) Venlo

    Strategisches Marketing, Marketingplanung, Konsumentenforschumg, Mediaplanung, Unternehmensanalyse, Marktanalyse (Micro & Macro), CRM, B2B & B2C Marketing

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Niederländisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Fotografie
Reisen (hauptsächlich Nordamerika und Asien)

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z