Mark Gutmann
Angestellt, Sales Specialist CCaaS, Avaya
Hamburg, Deutschland
Über mich
Nutze XING nur noch passiv und unregelmässig. Wer connected bleiben will, kann mich gerne auf LINKEDIN vernetzen https://www.linkedin.com/in/markgutmann/
Werdegang
Berufserfahrung von Mark Gutmann
2 Jahre und 5 Monate, März 2019 - Juli 2021
Enterprise Sales
Avaya Deutschland GmbH
Vertrieb des Avaya Enterprise Produktportfolios (von Cloud basierten Contact Center Anwendungen und Unified Communications Lösungen bis hin zu serviceorientierten Architekturen).
2017 - 2019
Account Executive
Aspect Software
Vertrieb des Aspect Software Portfolios: Uniphy IP (on premise), Zipware (Cloud CC) und Aspect VIA (Cloud CC inkl. WFM/WFO)
2015 - 2017
Territory Sales Manager
Genesys | Interactive Intelligence
Das Customer Interaction Center (CIC) ist ein All-in-one-Ansatz für die hochpersonalisierte, serviceorientierte Kundenbetreuung. Mit diesem Ansatz können Sie die Erwartungen Ihrer Kunden nicht nur übertreffen, sondern auch besser voraussehen. Erlauben Sie Ihren Kunden den von ihnen bervorzugten Kommunikationskanal für eine Kontaktaufnahme selbst zu wählen: Sprache, E-Mail, Fax, Chat, SMS oder soziale Medien.
2015 - 2015
Sales Manager
ITyX Solutions AG
Vertrieb des ITyX Lösungsportfolio
2012 - 2015
Account Manager D-A-CH
Altitude Software GmbH
Vertrieb von Call Center Lösungen. Altitude Software ist ein Portugiesisches Software Unternehmen mit global 350 Mitarbeiter, rund 1.100 Kunden und ca. 300.000 Anwendern (Lizenzen). Insbesondere in Südeuropa und Südamerika sehr erfolgreich, strebt das Unternehmen nun auch auf den deutschsprachigen Markt. Hier ist bereits der CC Dienstleister Avocis mit rund 4000 Anwendern Kunden von Altitude. Und es werden immer mehr...
2011 - 2012
Key Account Manager
bfkm fingerhut + seidel
Key Account Management, Call Center Branche i.w.S., Kundenbetreuung, Vertrieb und Vermarktung von Dienstleistungen im Bereich der Personalentwicklung und Weiterbildung, integrierte QM/QS Lösungen u.v.m.
2009 - 2011
Key Account Manager
itCampus Software- und Systemhaus GmbH - A SOFTWARE AG COMPANY
Key Account Management, Call Center Branche i.w.S., Kundenbetreuung & Vertrieb, Marketing, Lösungen für Kundeninteraktion und effizientes Kampagnenmanagement..
7 Jahre und 1 Monat, Sep. 2002 - Sep. 2009
Berater
STRATECO GmbH & Co. KG
2007 - 2009
Analyst
STRATECO: Praxisleitfaden Mobile Marketing
2007 - 2009
Marketing & Sponsoring Sales
STRATECO: SPEECH Community
2003 - 2009
Sales & Marketing
STRATECO: Initiative VOICE BUSINESS
2003 - 2009
1st Level Customer Support (voice-xml testcenter platform)
STRATECO: VOICE Community
2003 - 2009
Analyst
STRATECO: Praxisleitfaden Sprachdialogsysteme
2003 - 2009
Analyst & Editor
STRATECO: Contact Center Trends
2002 - 2003
Marketing Manager
STRATECO: Jupiter Enterprise WLAN Provider
2001 - 2002
Research Consultant
Smith&Jessen
Investmentbanking, Structured Products, Alternative Investments
1999 - 2001
Consultant
Bark&Cie.
Telecoms & Software
1998 - 1999
Research
Korn Ferry Intl.
Telecoms & Software
1997 - 1998
Marketing
Hyperion Solutions
MIS, Corporate Software (Fortune 1000)
Ausbildung von Mark Gutmann
1 Jahr, März 2009 - Feb. 2010
BWL
Avans Hogeschool University of Applied Sciences
Business Strategy & Marketing
3 Jahre und 1 Monat, Apr. 2004 - Apr. 2007
Betriebswirtschaftslehre
Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie
Marketing und Organisation
5 Jahre und 1 Monat, Apr. 1994 - Apr. 1999
Germanistik und VWL
J.W.Goethe Universität Frankfurt
Linguistik (Systematische Sprachwissenschaft)
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen
Französisch
Grundlagen
Italienisch
Muttersprache