Mark Eckardt

Selbstständig, Partner, vacantum Personalberatung

Braunschweig, Deutschland

Über mich

Erfolg erreichst du nur im Team und mit den wirklich richtigen Menschen an deiner Seite. Binde alle ein, nimm alle mit und gib ihnen größtmöglichen Freiraum sich zu entwickeln und du bekommst mehr zurück, als du jemals erwartet hast. Nach dem Motto führe ich seit über 20 Jahren Teams und gleichzeitig beschreibt es meine Arbeit am Besten. Ich baue gerne Organisationen auf, entwickle Kunden zu Partnern und Menschen zu Persönlichkeiten. Neue Herausforderungen immer gerne, langweilig können andere.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Management
Personalführung
Vertrieb
Personalmanagement
Projektmanagement
Prozessoptimierung
Prozessanalyse
Prozessberatung
Prozessmodellierung
Führungserfahrung
Beratung/Consulting
Personalberatung
Personalbeschaffung
Personalentwicklung
Budgetverantwortung
Application Management
MS Office
Verantwortungsbewusstsein
Planung
Analytisches Denken
Strukturierte Arbeitsweise
Hoher Qualitätsanspruch
Leistungsorientierte Persönlichkeit
Strategische Planung
Agile
Führung

Werdegang

Berufserfahrung von Mark Eckardt

  • Bis heute 2 Monate, seit Mai 2024

    Partner

    vacantum Personalberatung
  • Bis heute 3 Monate, seit Apr. 2024

    Dozent

    IBB Institut für Berufliche Bildung AG
  • Bis heute 3 Monate, seit Apr. 2024

    Coach

    Persologen
  • 8 Monate, Juli 2023 - Feb. 2024

    Chief Operating Officer

    SigmaHeat GmbH
  • 2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2020 - Juni 2023

    Campus Director Braunschweig I Duales Studium

    IU Internationale Hochschule
  • 1 Jahr und 8 Monate, Dez. 2018 - Juli 2020

    Head of Business Support

    ManpowerGroup Deutschland

    Verantwortlich für die Re-Organisation des Business Support und Integration in den Bereich Order to Cash. Aufteilung in die Teams „OP Management“, „Operations Management“ und „Application Management“. Aufbau und Führung des Teams „Application Management“ in der Rolle des Application Owner TIME-JOB und (Personal-)Entwicklung der Teammitglieder zu Application Specialist.

  • 11 Monate, Jan. 2018 - Nov. 2018

    Prozessmanager CORE+

    ManpowerGroup Deutschland

    Weiterführung der Aufgaben als Projektmanager und zusätzlich, Analyse und Optimierung aller Prozesse, Strukturen und Ergebnisse im CORE+, sowie regelmäßige Arbeits- und Prozesskosten-Analyse zur Optimierung der technischen Infrastruktur.

  • 9 Monate, Apr. 2017 - Dez. 2017

    Projektmanager Operations

    ManpowerGroup Deutschland

    Verantwortlich für Konzeptionierung und Umsetzung des Data Entry Management und der Koordination des User Acceptance Test bei der Einführung des neuen Front- und Mid-Office Systems TIME-JOB. Projektlead für den Umbau des Admin-HUB zum Business Support.

  • 11 Jahre und 3 Monate, Jan. 2006 - März 2017

    Area Manager

    ManpowerGroup Deutschland

    Führen der Area als Profitcenter mit eigener Umsatz- und Budgetverantwortung für die Manpower-Geschäftsbereiche. Beratung von Unternehmen in (Personal-)Veränderungs- und Optimierungsprozessen inkl. Personalentwicklung, überwiegend in Branchen des produzierenden Gewerbes (vor Allem Chemie) und im Bereich Lager und Logistik. Ständige Mitarbeit an Projekten (30% der Arbeitszeit) bei teilweiser kompletter Projektverantwortung in direkter Berichtslinie zur Geschäftsführung.

  • 2 Jahre und 10 Monate, März 2003 - Dez. 2005

    Niederlassungsleiter

    ManpowerGroup Deutschland

    Führen der Niederlassung mit drei Abteilungsleitern als Profitcenter, mit eigener Umsatz- und Budgetverantwortung.

  • 1 Jahr und 9 Monate, Juni 2001 - Feb. 2003

    Abteilungsleiter

    ManpowerGroup Deutschland

    Akquise von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden inkl. Personaldisposition von bis zu 30 externen Mitarbeitern.

  • 1 Jahr und 2 Monate, Apr. 2000 - Mai 2001

    Handelsvertreter

    IMPATEX Massivhaus GmbH

    - Verkauf von Ein- und Zweifamilienhäusern - Organisation von Musterhaus-Messen und Planung von Werbe- und Plakatkampagnen zur Vertriebsunterstützung

  • 11 Monate, Mai 1999 - März 2000

    Leiter Teiledienst

    Autohaus Jaretzke GmbH & Co. KG

    - Verantwortung des Einkaufsbudgets und des Umsatzes des Teiledienstes - Warenverkauf an Werkstattkunden - Lagerpflege und Verwaltung der Lagerkennzahlen

  • 8 Monate, Apr. 1998 - Nov. 1998

    Lager- und Produktionsleiter

    Dr. Böhme & Schöps Dental GmbH

    - Arbeitseinteilung und -organisation - Produktionsplanung und -steuerung - Auftragsplanung und Steuerung des Warenversands

  • 2 Jahre und 8 Monate, Aug. 1995 - März 1998

    Kaufmännischer Angestellter

    Foto-Harder GmbH

    - Alleinverantwortung für die Reparaturabwicklung - Verantwortlich für die Steuerung des Warenein- und ausgangs - Mitarbeit in der Warenkommissionierung

Ausbildung von Mark Eckardt

  • 2 Jahre, Aug. 1993 - Juli 1995

    Bürokaufmann

    Foto-Harder GmbH

  • 2 Jahre, Aug. 1991 - Juli 1993

    Handelsfachpacker

    Foto-Harder GmbH

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

American Football
Deutsche Doggen
Literatur
Kundenaufbau
Kundenbindung
Neukundengewinnung
Coaching
Beratung
Netzwerk erweitern
Herausforderungen
Aufbau von Vertriebsorganisationen
Aufbau von Kooperationen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z