Mark Bülow

Angestellt, Senior Product Marketing Manager, EMEA Automotive Aftermarket, Lumileds

Suresnes, Frankreich

Fähigkeiten und Kenntnisse

Internationales Management
Automobilindustrie
Automotive
Strategie
Produktmanagement
Consumer Electronics
Führungserfahrung
Projektmanagement
Technologie
Teamfähigkeit
Vertriebsstrategie
Analyse
Fotografie
PRINCE2® Practitioner
Reorganisationsprojekte
Internationaler Handel
Französisch Sprache
Englisch-Deutsch

Werdegang

Berufserfahrung von Mark Bülow

  • Bis heute 6 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2017

    Senior Product Marketing Manager, EMEA Automotive Aftermarket

    Lumileds
  • 1 Jahr und 4 Monate, Juli 2016 - Okt. 2017

    Senior Manager Strategic Marketing, Global Automotive Aftermarket

    Lumileds
  • 8 Monate, Nov. 2015 - Juni 2016

    Senior Manager Product Marketing, EMEA Automotive Aftermarket

    Lumileds (vormals Philips)

  • 9 Monate, Feb. 2015 - Okt. 2015

    Marketing-Führungskraft

    Sabbatical

    Während meines Sabbaticals engagierye ich mich als Betreuer der 300 ehrenamtlichen Helfer bei einer Non-Profit-Organisation (Action contre la Faim, Aktion gegen den Hunger), bildeyr mich im Bereich Management und Content Strategy weiter und beriet ein Unternehmen bei der Erweiterung seiner europäischen Distribution.

  • 3 Jahre und 10 Monate, Apr. 2011 - Jan. 2015

    Marketingleiter

    DNP Photo Imaging Europe SAS

    Professionelle Fotodruck-Lösungen Mitglied des Führungsgremiums ab Sep. 2012. Teamleitung: 2 Mitarbeiter. Bericht an Senior VP Sales & Marketing. Aufsetzen einer europäischen Marketingplattform: Marketingplanung und -ausführung, Kampagnenplanung. Produktmanagement: Koordinierung der Produktplanung, Produktlaunch, Lebenszyklusmanagement. Change management: Internationalisierung, Integration der Zukäufe. Schnittstellenmanagement.

  • 2 Jahre und 9 Monate, Juli 2008 - März 2011

    European Marketing Manager Digital Photography

    Sony Europe Ltd.

    Fotosofortdruck-Lösungen für Einzelhandel und Eventfotografen sowie Passbildsysteme Digital Photography (B2B), umfassende Marketing-Verantwortung für Europa (kommerziell und Kommunikation) Absatzplanung, Preisgestaltung, Promotions, Supply Chain, Online/offline-Kampagnen, Kundeninformation

  • 2 Jahre und 1 Monat, Mai 2006 - Mai 2008

    European Product Manager

    Olympus Imaging Europa GmbH

    Unterhaltungselektronik Spiegelreflexkamera-Systeme (Olympus E-System) Produktmanagement für Europa und Afrika Zuständig für 25 nationale/regionale Märkte

  • 1 Jahr und 5 Monate, Jan. 2005 - Mai 2006

    Marketing Assistant Strategic Marketing

    Olympus Imaging Europa GmbH

    Imaging, Fotokiosk (Investitionsgüter / B2B), Abteilung Strategic Marketing

  • 2 Jahre und 4 Monate, Mai 2003 - Aug. 2005

    Manager

    Mark Bülow Unternehmensberatung

    Marketingberatung Beratungsprojekte für kleine und mittlere Unternehmen sowie Konzerne in Unterhaltungselektronik/B2B, Gesundheitswesen & im Mediensektor Projektleitung in Teams verschiedener Größen

  • 8 Monate, Mai 2004 - Dez. 2004

    External Consultant

    Olympus Europa GmbH

    Projektleiter eines Teams von 5 Beratern Marketing- und Technologiekonzept für den Launch eines Fotokiosksystems in 25 europäischen Märkten

Ausbildung von Mark Bülow

  • 2015 - 2015

    International Management

    SDA Bocconi School of Management

    International Leadership and Organizational Behavior

  • Wirtschaftswissenschaft

    Universität Hamburg

    Marketing, Bankbetriebslehre, Versicherungswirtschaft

  • Wirtschaftswissenschaft

    Universiteit Hasselt (Belgien)

    Auslandssemester; Marketing, Business Strategy, Organizational Psychology

  • Wirtschaftswissenschaft

    Leuphana Universität Lüneburg

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Internationales Management
Technologie
Fotografie
Musik
Sport
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z