Marion Scheiper-Sieveke

Angestellt, Assistenz Werkleitung, REHAU Industries SE & Co. KG

Vechta, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Lean Management
Loyalität
Organisationstalent
Unternehmerisches Denken
Kommunikationsfähigkeit
Teamfähigkeit
Selbstständig und Zielstrebig
Reisemanagement
Automotive
Agrarwirtschaft
Reisebereitschaft
Eigenverantwortung
Qualitätsmanagement
Strategischer Einkauf
Assistenz

Werdegang

Berufserfahrung von Marion Scheiper-Sieveke

  • Bis heute 2 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2022

    Assistenz Werkleitung

    REHAU Industries SE & Co. KG

  • 2 Jahre und 4 Monate, Okt. 2019 - Jan. 2022

    Strategischer Einkauf / QM-Beauftragte

    Stankowitz Test Equipment GmbH

    Strategischer Einkauf Verbrauchsmaterial und Werkzeug, Qualitätsmanagement Iso Norm 2009:2015, Lizenzverwaltung, Marketing und Messeorganisation, Umsatzstatistiken, Inventurleitung, Prüfmittelüberwachung

  • 5 Jahre und 1 Monat, Sep. 2014 - Sep. 2019

    Assistenz Werkleitung & Leiter Ind. Engineering Plastics / Abt. Lean Management

    POLYTEC Plastics Germany GmbH & Co. KG

    Reisemanagement, Vorbereitung MA-Gespräche, Effektive Chefentlastung (Terminkoordination und Administration), Präsentationsvorbereitungen, Planung mtl. Werkleiterrunden 4 Plastics Werke, Überwachung von Lastenheftfristen, Lean Management, Terminkoordination und Dokumentenverwaltung u.a. Langzeitlieferantenerklärungen, Investitionsanträge und Bedarfsanforderung, Kanban

  • 2 Jahre und 1 Monat, Sep. 2012 - Sep. 2014

    Verwaltung & Sachbearbeitung

    Biochem Zusatzstoffe Handels- und Produktionsgesellschaft mbH

    Terminverwaltung für das Projektmanagement, Leitung Fuhrparkmanagement 30 PKWs, Einkauf Bürobedarf, Verwaltung von Betriebsversicherungen, Reisemanagement

  • 2 Jahre und 11 Monate, Okt. 2009 - Aug. 2012

    Verwaltung & Steuerung der Familienimmobilien

    A.S.V. Automaten Scheiper

    Verwaltung und Steuerung von Familienimmobilien - Personalwesen

  • 5 Jahre und 3 Monate, Aug. 2004 - Okt. 2009

    Verwaltung & Sekretariat für die Geschäftsführung

    Biochem Zusatzstoffe Handels- und Produktionsgesellschaft mbH

    Eigenverantwortlich für Fuhrpark und Versicherungsgeschäfte Unterstützung im Tagesgeschäft Korrespondenz im In- und Ausland Reiseorganisation Kollegen und Kunden In- und Ausland Sonstige Tätigkeiten im Bereich Administration und Verwaltung

Ausbildung von Marion Scheiper-Sieveke

  • 6 Monate, Okt. 2016 - März 2017

    Büromanagement

    Industrie und Handelskammer

    1.Effektive Chefentlastung mit Schwerpunkt Corparate Design; Lean Prod./Lean Mang. (Abschlussnote 1) 2.Projektassistenz / Teamarbeit (Abschlussnote 1) 3.Kommunikation und Präsentation

  • 2 Jahre und 1 Monat, Aug. 2000 - Aug. 2002

    Ausbildung zur Kauffrau Büromanagement

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Natur
Sport
Tanzen
Garten
Städtereisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z