Marion Noe

Angestellt, Teamleitung Hotline und Teamleitung Systembetreuer, VS Visuelle Medien GmbH & Co. KG

Tauberbischofsheim, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Berufserfahrung
Ganzheitliches Denken
Belastbarkeit
Buchhaltung
Flexibilität
Kunden- und vertriebsorientiertes Arbeiten
Kommunikationsfähigkeit
Motivationsstärke
Konfliktfähigkeit
Leistungsfähigkeit
Eigeninitiative
Neugierde auf Neues
Lern- und Veränderungsfähigkeit
Neukundenakquise
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Teamleitererfahrung
SAP FI
SAP R/3
Umgang mit Warenwirtschaftssystemen
MS-Office
Deon
Teamleitung
Serveraufbereitung
Schulungsplanung und -durchführung
Netzwerkadministration
soziale Kompetenz
Support
Systemadministration
Systemintegration
Kundenbetreuung
Zielstrebigkeit
EDV
Anwendungsbetreuung
Helpdesk

Werdegang

Berufserfahrung von Marion Noe

  • Bis heute 6 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2018

    Teamleitung Hotline und Teamleitung Systembetreuer

    VS Visuelle Medien GmbH & Co. KG

  • 1 Jahr und 2 Monate, Apr. 2017 - Mai 2018

    Mitarbeiter Service & Support

    VS Visuelle Medien GmbH & Co. KG

    - Technischer Support für interaktive Medien - Erstellung von Reklamationen - Weiterbearbeitung von Reklamationen mittels SAP - Erstellung von Anleitungen für unsere Kunden

  • 1 Jahr und 11 Monate, Mai 2015 - März 2017

    kaufmännische Angestellte

    Zweckverband Wasserversorgung Mittlere Tauber

    - Fakturierung von Rechnungen - Vollzug der Anweisungen - Liquiditätsbericht - Buchhaltungsgeschäft - Jahresabschlussbuchungen - Mittelabrufe - Erstellung von Verwendungsnachweisen - Mitarbeit bei der Erstellung des Wirtschaftsplanes und des Haushalts - Prüfung von Saldenlisten - Zuarbeit und Schreibdienste für die Geschäftsführung - Bearbeitung des Posteingangs - Entwurf, Gestaltung und Pflege der Homepage

  • 5 Jahre und 1 Monat, Apr. 2010 - Apr. 2015

    Vertriebsassistentin

    Generalagentur Siegfried Riegler, RheinLand Versicherungen

    - Erledigung aller anfallenden Bürotätigkeiten - Terminierung für den Vorgesetzten - Ständige Ansprechpartnerin für die Kunden

  • 11 Jahre und 9 Monate, Juli 1998 - März 2010

    Regionalbetreuererin / Supporterin

    ZG Raiffeisen eG

    - Betreuung aller Außenstellen bei Fragen, die die EDV betreffen - Planung von Warenwirtschafssystemen - Bestellung von Hardware nach Vor-Ort-Besichtigungen - Durchführung von Schulungen - Aufbau der Hardware - Einführung der neuen Warenwirtschaftssysteme - Betreuung der Außenstellen - Analyse von Programmfehlern und Erstellung von Testfällen für die Entwicklung - Programmtests - Betreuung aller Außenstellen bei Fragen, welche die EDV betreffen

  • 9 Monate, Okt. 1997 - Juni 1998

    kaufmännische Angestellte

    ZG Raiffeisen eG

    - Verkauf - Kundenberatung - Kundenakquise - Verwaltungstätigkeiten

  • 3 Jahre und 2 Monate, Aug. 1994 - Sep. 1997

    Ausbildung zur Industriekauffrau

    BARTEC Gruppe

Sprachen

  • Englisch

    -

  • Französisch

    -

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z